Weihnachts-AddOns (22.12.2006)

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

Weihnachts-AddOns (22.12.2006)

#1 Beitrag von Stefan Hums »

Moin :)

So, die Weihnachts-AddOns sind fertig und über die Zusi-Homepage online verfügbar.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, somit sollte die Feiertagsbeschäftigung gesichert sein. :]

:xmas: Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage :xmas:

Stefan

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#2 Beitrag von Michael Franz »

Dir ebenfalls ein frohes Fest und vielen Dank für die eingelegte Nachtschicht, wie man anhand der Uhrzeit des Postings sehen kann. ;D
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#3 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Stefan,

vielen Dank für die neuen Add-ons.

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#4 Beitrag von Soeren »

Ich habe noch eine Frage: Sind die Schließsounds bei der 101 und beim IC-Steuerwagen jetzt doch nicht mehr in die Add-Ons gekommen?

Frohe Weihnachten wünscht Sören

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#5 Beitrag von Arndt Wrobel »

Moins,

endlich ist der Schibu da, den Erbauern vielen Dank dafür (wie auch allen anderen Bastlern und Prüfern)! Kleine Frage an die Experten: Ist beim Hochschalten wie beim Auto das Gas wegzunehmen oder nicht? Zweitens: Wenn ich ganz „abschalte“, kann ich doch sicherlich Gas weg und dann auf Leerlauf schalten, richtig?

So, auf zu ein paar weiteren 798-Fahrten auf der überarbeiteten oberen Ruhr.

Ich und wünsche allen Zusianern ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest.

Bis denn

Arndt

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#6 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

in dem Ordner "Schienebus" ist eine Fahranleitung enthalten.

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Dirk Haßler
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2004 11:35:44
Wohnort: Hamburg

Dankeschön!!!

#7 Beitrag von Dirk Haßler »

Lieber Stefan Hums und alle anderen mitwirkenden Zusianer,

ganz herzlichen Dank für dieses schöne AddOn zu Weihanchten. Ich habe eben mit großer Freunde den Schienenbus gefahren. Einfach ganz große Klasse. Da werden Erinnerungen an die Kindheit wach...

Viele Grüße und schöne Weihnachten wünscht aus Hamburg


Dirk Haßler

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#8 Beitrag von Peter Zimmermann »

Sören Ost hat geschrieben: Sind die Schließsounds bei der 101 und beim IC-Steuerwagen jetzt doch nicht mehr in die Add-Ons gekommen?
Nein, weil die Sounds nicht brauchbar waren.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#9 Beitrag von Soeren »

Alles klar. Danke.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ganz besonders müssen hier neben den Autoren der Add-Ons auch mal Peter Zimmermann und Daniel Reinecke erwähnt werden, die die letzten Tage kräftig gewerkelt und die Add-Ons so noch über die Ziellinie gebracht haben.
Bei der ungarischen Strecke (mit angeschlossener ÖBB-Klettertour) gab's noch ein paar Probleme. Ich hoffe, daß diese Strecke in den nächsten Tagen nachgereicht werden kann.

In dem Sinne auch von mir ein frohes Fest.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

Beim Erstellen meiner Führerstandsliste musste ich gerade feststellen, dass DB_724_gelb.lok vergessen wurde auf den neuen Fst zu verlinken.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Stefan Kaehler »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Ganz besonders müssen hier neben den Autoren der Add-Ons auch mal Peter Zimmermann und Daniel Reinecke erwähnt werden, die die letzten Tage kräftig gewerkelt und die Add-Ons so noch über die Ziellinie gebracht haben.
Bei der ungarischen Strecke (mit angeschlossener ÖBB-Klettertour) gab's noch ein paar Probleme. Ich hoffe, daß diese Strecke in den nächsten Tagen nachgereicht werden kann.

In dem Sinne auch von mir ein frohes Fest.

Carsten
Ich schließe mich dem an, Carsten und den zahlreichen Add-On-Bauern und - Testern ein großes Dankeschön. Ich hoffe, dass das die Zusi-Gemeinde weiter wächst und sich auch die Simulation noch weiter entwickelt. Die Sachen unter Zusi3 lassen ja Gutes hoffen.

Ich wünsche allen schöne Feiertage und alles Gute für 2007.

Viele Grüße aus Duisburg
Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die eigentlich zu Weihnachten eingeplante k&k-Strecke wird in Kürze nachgeliefert - wenn bei der Gelegenheit noch ein paar Kleinigkeiten fertig für eine Veröffentlichung sein sollten, dann bitte kurzfristig an Stefan oder mich schicken.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#14 Beitrag von Michael_Poschmann »

Das Patch für die Behebung der Zugdurchdringung Schwerte (Obere Ruhr), von Peter Zimmermann dankenswerterweise bereitgestellt, sollte integriert werden. Liegt die Datei vor?

Michael

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#15 Beitrag von Peter Zimmermann »

Michael_Poschmann hat geschrieben: Liegt die Datei vor?
Liegt noch nicht vor, da nicht verschickt; mache ich aber umgehend.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

So, die noch ausstehende Strecke aus ungarischem Abschnitt und ÖBB-Klettertour ist jetzt on-line.
Sie liegt unter Phantasiestrecken, wo bei nächster Gelegenheit auch noch die US-Strecken hinziehen werden, damit das alles an einem Ort ist.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mir ist nichts dazu bekannt. Wenn Du es machen würdest, wäre das nett, das nächste Paket sollte ja auch demnächst fertig sein.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#18 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ok. Gerade ist mir noch aufgefallen, dass von DB_724_gelb.lok nicht nur der Fst korrekt verlinkt werden muss, sondern auch die Sounds.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 16.04.2007 17:57:16, insgesamt 3-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Rolf Reichardt
Beiträge: 663
Registriert: 11.11.2003 08:27:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Rolf Reichardt »

Danke Peter,

wenn Du das machen könntest! Ich habe leider gerade wenig Zeit. Das trifft leider auch für den Turmtriebwagen-Führerstand zu, nach dem Du per Mail gefragt hast.

Gruß

Rolf
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!
Gustav Mahler (1860-1911)

MC Flashstorm
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007 18:37:10

#20 Beitrag von MC Flashstorm »

Servus
Ich wollt mal nach fragen was mit dem Add-on los ist das vor einem Monat angekündigt war? Kommt demnächst noch was oder ist es vorübergehend eingemottet. Danke für Antwort

Gruß Michael

Antworten