Weihnachts-AddOns (22.12.2006)

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#21 Beitrag von Peter Zimmermann »

Spätestens zum kommenden Weihnachtsfest. Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mein letzter Stand ist, daß Stefans Rechner streikt. Auf meine Bitte, mir das zeug zu schicken, damit ich es fertig machen kann, habe ich noch nichts gehört.
Tut mir Leid, ich kann im Moment auch nichts machen.

Carsten

MC Flashstorm
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007 18:37:10

#23 Beitrag von MC Flashstorm »

Alles Klar. Ist kein problem wenn mann weis was stand der dinge ist. Dann warte ich gespannt drauf. Schön abend
Gruß Michael

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#24 Beitrag von Stefan Hums »

Ich bitte mal noch um paar Tage Geduld.

Wie Carsten schon schrieb: mein Computer mag mich nicht mehr, mal läuft die Kiste paar Stunden durch, dann hängt sie sich innerhalb von ner halben Stunde 5x auf. Hatte die Kiste platt gemacht und Windows neu installiert, hilft aber nicht, das Vieh läuft nicht stabil. Der schuldige Teil ist aber gefunden, das Mainboard hat einen weg. Neues Board liegt bereits hier, allerdings fehlt's noch an der passenden PCI-E-Grafikkarte. Das alte Board war AGP, da kriege ich zeitnah nix Vernünftiges mehr für Athlon64-CPU, gehört offenbar schon zur Gruppe der Raritäten. ?(
Graka ist bestellt, soll Mittwoch oder Donnerstag da sein, dann geht's wieder vernünftig weiter hier.

@Carsten
Kann Dir das Zeugs leider im Moment auch nicht zuschicken, die alte Maildatenbank ist noch nicht installiert, will auch nicht unbedingt riskieren, daß mir's die bei einem Absturz mit zerschießt, dann hammer auch nix gewonnen.
Wenn nächste Woche die Graka da ist, kümmere ich mich sofort um die AddOns, ist verprochen.

Stefan

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Stefan Hums hat geschrieben: mein Computer mag mich nicht mehr, mal läuft die Kiste paar Stunden durch, dann hängt sie sich innerhalb von ner halben Stunde 5x auf. Hatte die Kiste platt gemacht und Windows neu installiert, hilft aber nicht, das Vieh läuft nicht stabil. Der schuldige Teil ist aber gefunden, das Mainboard hat einen weg.
Gieß' mal einen Liter Sechsämter in den Computer statt in Deinen Schlund ... vielleicht geht's dann ... :D :D :D
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#26 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Na ja, ne Wasserkühlung braucht ja nicht unbedingt mit Wasser gefüllt werden... Nur sollte man sich dann über Rechenfehler im Promille Bereich und Blaue Bildschirme nicht wundern :P

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#27 Beitrag von Stefan Hums »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Gieß' mal einen Liter Sechsämter in den Computer statt in Deinen Schlund ... vielleicht geht's dann ... :D :D :D
Um Gotteswillen... am Ende gewöhnt sich die Kiste dann noch dran. 8o
Nix da... ich sauf meinen Schnaps selber. :mua
F(R)S-Bauer hat geschrieben:Na ja, ne Wasserkühlung braucht ja nicht unbedingt mit Wasser gefüllt werden... Nur sollte man sich dann über Rechenfehler im Promille Bereich und Blaue Bildschirme nicht wundern :P
So etwa?
STOP: Gießen Sie ... hicks ... einen Doppelten in Laufwerk ... hicks ... A, oder ich mache ... hicks ... nicht weiter ... rülps
:angst :rolleyes:

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#28 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Hums hat geschrieben:
(Ar-) T-Rex hat geschrieben: Gieß' mal einen Liter Sechsämter in den Computer statt in Deinen Schlund ... vielleicht geht's dann ...
Um Gotteswillen... am Ende gewöhnt sich die Kiste dann noch dran.
Vor Jahren hatte ich mal eine Bierflasche umgestoßen und fast der ganze Gerstensaft lief in das PC-Gehäuse. Danach hatte ich irgendwie den Eindruck, dass mein PC schneller läuft. PC-Tuning der etwas anderen Art. :rolleyes: ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#29 Beitrag von Christoph Blümer »

Peter Zimmermann hat geschrieben:...fast der ganze Gerstensaft lief in das PC-Gehäuse.
Hat das nicht relativ schnell furchtbar gestunken? :angst

Christoph

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Das ist jetzt aber interessant. Kannst Du uns näheres zu den Verdauungsvorgängen eines PC berichten, Herr Apotheker?
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Die Hofer »

Am 19.05.07, Stefan Hums hat geschrieben:Ich bitte mal noch um paar Tage Geduld.
Stefan
Hallo,

möchte mal nachfragen, ob die neuen Add-Ons noch in diesem Jahr erscheinen. Seit etwa Ostern heißt es laufend, in einigen Tagen, wahrscheinlich nächstes Wochenende.
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#32 Beitrag von Christoph Blümer »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Das ist jetzt aber interessant. Kannst Du uns näheres zu den Verdauungsvorgängen eines PC berichten, Herr Apotheker?
Upps, da sehe ich jetzt erst, dass Du was darauf geantwortet hast. Äh, mein Computer hat eine sehr gute Verdauung - Deiner nicht? :D

Christoph

P.S.: ich dachte eher an die Ansiedlung lebender Organismen auf dem recht fix austrocknenden Bierteppich, die das ganze als willkommenes Stoffwechselsubstrat betrachten und erstmal in Beschlag nehmen und sich bei ihrer Arbeit nicht so sehr um die geruchlichen Empfindlichkeiten des PC-Besitzers scheren...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#33 Beitrag von Peter Zimmermann »

Die Hofer hat geschrieben: ... ob die neuen Add-Ons noch in diesem Jahr erscheinen.
Könnte knapp werden. :D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#34 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ich glaube wir sollten in die Stellebschreibung für ZPA Personal als Vorausetzung reinschreiben : Windows PC, Zuverlässig...obwohl das ein wiederspruch in sich ist...
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#35 Beitrag von Stefan Hums »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Windows PC, Zuverlässig...obwohl das ein wiederspruch in sich ist...
Gegen hinübrige Hardware ist auch das beste Betriebssystem machtlos. :P

Das Zeugs ist soweit bis auf paar Kleinigkeiten (hab was vergessen und muß nochmal neu packen) schon fertig, geht heute im Laufe des Tages dann auf den Server.

Stefan

Antworten