Sammeln für Weihnachts-Add-Ons

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Sammeln für Weihnachts-Add-Ons

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ein bißchen ist die letzte Zeit schon eingetrudelt - so wäre zu Weihnachten die nächste Runde Add-Ons sinnvoll.
Um unnötige Überraschungen zu vermeiden: Wer noch was startklar hat oder damit rechnet, es in den nächsten Tagen fertig zu kriegen, der möge sich bitte bei Stefan/mir oder hier im Thread melden. Auch wenn es knapp werden sollte, sagt ruhig was - ich werde mich notfalls auch um einen Prüf-Schnelldurchlauf bemühen, solange es vom Umfang und Inhalt beherrschbar bleibt.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 13.12.2006 00:15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moinmoin,

Obere Ruhr V0.9 "Verschönerung" mit reichlich Gewächsen und markanten Streckendetails sowie einigen Bugfixes ist startklar. Gleiches gilt für die Variante "1975", die für Andreas Damms Fahrplan benötigt wird. Dieser ist allerdings noch in der Entwicklung und wird in diesem Jahr wohl nicht mehr abgeschlossen.

Preisfrage: Aufsplitten in zwei Pakete - eins vor Weihnachten mit den Streckendateien und eins im kommenden Jahr mit dem 75er Plan? Oder aber die Zusammenfassung zu einem Upgrade als "big bang"?

Die qualitativen Verbesserungen an der Streckengestaltung sind m.E. schon so deutlich, daß sich das Vorziehen der Version lohnen dürfte.

Mit der Bitte um Rückmeldung
Michael

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Stephan Gerke »

Ich bin fuer eine Veroeffentlichung...........

So, und jetzt ganz schnell in der Versenkung verschwinden ..... oder nach China gehen


Stephan

@Michael: Alles angekommen?

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#4 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Michael,

es wäre schon, wenn die optimierte Strecke mit dem nächsten Add-on veröffentlicht würde.

tschüs...

Jürgen aus Dortmund, der fleissig an der KBS415 bastelt, um sie ebenfalls als weitere Beta vor Weihnachten zum download zur Verfügung zu stellen.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Michael_Poschmann hat geschrieben: Preisfrage: Aufsplitten in zwei Pakete - eins vor Weihnachten mit den Streckendateien und eins im kommenden Jahr mit dem 75er Plan? Oder aber die Zusammenfassung zu einem Upgrade als "big bang"?
Also ich wäre für eine Zusammenfassung zu einem Upgrade gewesen; aber wenn die Mehrheit für eine Veröffentlichung der Streckendateien zu Weihnachten ist, füge ich mich.

Gestern ist noch eine neue Version der KBS 110 eingetroffen (1,8 MB gezippt). Vielleicht reicht es bis Weihnachten für eine Veröffentlichung; kommt drauf an, was ich da noch finde. Kleinere Fehlerkorrekturen von Strecken (3,4 MB gezippt), die im Forum gemeldet wurden, habe ich an Stefan schon weiter geleitet.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo zusammen,

ist richtig, vor Weihnachten wird der Fahrplan wohl nicht mehr fertig. Von mir aus kann gerne die Strecke "vorgeschickt" werden (sind ja auch v.a. durch Bewuchs deutliche Verbesserungen für die 1988er Version dabei). Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich jetzt noch Änderungswünsche auftun werden.

Gruß
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich denke auch - raus damit, nicht daß Langeweile über die Feiertage aufkommt... ;)

Carsten

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Marcel146 »

Von mir kommt auch noch was. Ein paar neue Loks.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was fertig ist, bitte schon mal rüberwachsen lassen, nicht daß Stefan und/oder ich am 22.12. zugeschaufelt werden...

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#10 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 22.12.
Wäre das der Einsendeschluß, falls es mit der KBS 110 noch etwas wird?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#11 Beitrag von Stefan Hums »

Ich lege von mir aus als Einsendeschluß den Sonntag, 17.12. (3. Advent) irgendwann abend/nachts mal fest.

Die Frist mag vielleicht etwas kurz bemessen sein, aber es bringt auch nix, wenn hier zwei Tage vor Heilig Abend das Postfach überquillt und dann der Teufel los geht, damit das noch zur Bescherung veröffentlicht werden kann. Mein Tag hat auch nur 24 Stunden, wovon nicht alle Zusi zugeteilt werden können. ;)

Am Montag sichte ich die Sachen dann, damit ist noch etwas Zeit, sollte sich noch irgendwo ein Problem oder Nachfragen ergeben.
Verpackt werden die AddOns von mir so, daß das zum Wochenende auf dem Server liegt und von Carsten noch endgeprüft werden kann.

Allerletzter Termin für eventuelle Nachlieferungen wäre der Freitag, 22.12. im Laufe des Vormittags.

@Peter
Wenn absehbar ist, daß die KBS 110 bis Freitag vor Weihnachten fertig ist, kann ich die mit abwarten. Bliebe dann aber keine Zeit mehr, falls noch irgendwas nachgebessert werden müßte. Das Zeug muß dann also fix und fertig passen. Nicht wie beim Netz Düsseldorf... Nachlieferungen, wenn das Zeug schon am Server ist. ;)
Ändert aber nichts am allgemeinen Einsendeschluß oben...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Und bitte schickt alles an Stefan und mich, das erleichtert die Arbeitsgänge und den Überblick.

Also für was nach dem 17. kommt, werde ich mein Bestes versuchen, aber ohne Garantie (hängt natürlich auch von Objekt und ggf. aufkommendem Klärungsbedarf ab).

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 13.12.2006 23:24:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Marcel146 »

Keine Sorge bis auf eine Lok ist alles fertig. Hauptsache ich komme gut von der Fahrt wieder.......

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#14 Beitrag von Tobias »

HI.
Ich hab für mich mal ein bisschen was gebaut und könnt auch noch 3 Fahrzeuge für's Add-On beisteuern:

Press 145
DE 200 NOB
ES 64 F

Patrick Kluge habe ich schon um Erlaubnis bezüglich der 2016 angeschrieben. Da die 145 auch von ihm ist frage ich ihn hiermit auch für diese um Erlaubnis ;D
Timo Albert, von dem die 152 kommt habe ich noch nicht kontaktiert, aber ich denke er liest den Artikel hier (könntest dich ja kurz dazu äußern) merci.

Jetzt die Frage: Besteht Interesse an den Fahrzeugen?
Wenn ja würde ich sie an die zwei Herrschaften zum verpacken schicken.
Hier gibt's noch zwei kleine Bildchen von den Hüllen.
http://img302.imageshack.us/img302/4753/disposg0.jpg
http://img343.imageshack.us/img343/8017/de2000qn2.jpg
Jetzt seit ihr dran.
Zuletzt geändert von Tobias am 14.12.2006 18:23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#15 Beitrag von Michael_Poschmann »

Obere Ruhr ist auf dem Weg zum ZPA.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#16 Beitrag von Marcel Zehl »

Für's nächste Paket könnte am Talent (643 und 644) noch was geändert werden.
Momentan ist bei der Sifa der Standardsound eingetragen. Korrekterweise würde der Sound "Oebb Sifa neu" passen. ;)
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#17 Beitrag von Peter Zimmermann »

Marcel Zehl hat geschrieben: Für's nächste Paket könnte am Talent (643 und 644) noch was geändert werden. Momentan ist bei der Sifa der Standardsound eingetragen. Korrekterweise würde der Sound "Oebb Sifa neu" passen.
Macht das Sinn, denn es existiert ja eine Beta vom 643-2, wo der passende Sifa-Sound drin ist. Das Teil müsste nur mal offiziell werden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#18 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wenn wir gerade beim Thema Sound sind, wie wäre es mit dem Zp1-Sound für 101 und IC-Steuerwagen?

Siehe hier: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=69 ... highlight=

Der Link zum Sound: ftp://ftp.babylon2k.de/haupert/zusidisp ... organg.wav

Wenn gewünscht und es keine Einsprüche gibt, mache ich hierfür ein Paket für die Aufnahme in den offiziellen Bestand als Addon zu Weihnachten fertig.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Jens Haupert »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Wenn wir gerade beim Thema Sound sind, wie wäre es mit dem Zp1-Sound für 101 und IC-Steuerwagen?
Hallo,
ich versuche nochmal eine Version ohne Hintergrundgeräusche zu finden.

==> 101schliesvorgang2.wav

Diese Version hat keine Hintergrundgeräusche, rauscht dafür aber etwas.

MfG Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 18.12.2006 08:31:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#20 Beitrag von Peter Zimmermann »

Hm, der Sound mit Hintergrundgeräusche gefällt mir ehrlich gesagt besser.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten