Neue AddOns (17.11.2006)

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es gibt wieder Add-Ons. Danke an die Bastler und Prüfer.

Kleine Anmerkung: Bei meiner Testinstallation wurde die Datei
Loks\Dieselloks\VSFT\Mak_1206\G1206.fst
nicht gelöscht, obwohl es so im Skript steht, die Datei keinen Schreibschutz hat und es bei Stefan kein Problem gab. (?)
Falls das noch irgendwo auftritt: Diese Datei erzeugt kein Problem, wenn sie nicht gelöscht wird, sondern ist einfach nur überflüssig.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Kleine Anmerkung: Bei meiner Testinstallation wurde die Datei
Loks\Dieselloks\VSFT\Mak_1206\G1206.fst nicht gelöscht, obwohl es so im Skript steht, die Datei keinen Schreibschutz hat und es bei Stefan kein Problem gab. (?)
Wenn man die zad von CD13_v2_07 mit der Verwaltung nicht automatisch nach Zusi installiert, sondern z.B. in den Ordner "Eigene Dateien", dann erhalte ich folgende Meldung: "Extrahieren fehlgeschlagen" - "Sie finden das entpackte Archiv im Verzeichnis ..." Nur: der Ordner ist leer! Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,
mal eine Frage:
Die Zusi Verwaltung hat geschrieben:betrifft falsche Bremsstellungen einiger VT623 (ZPA)
Was ist denn ein VT623? Ist da vielleicht der 643 gemeint? :D

MfG Jens

EDIT: Typo
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 17.11.2006 19:58:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Jens Haupert hat geschrieben:
Die Zusi Verwaltung hat geschrieben: ... betrifft falsche Bremsstellungen einiger VT623 (ZPA)
Was ist denn ein VT623? Ist da villeicht der 643 gemeint?
Sicher doch. :rolleyes:
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#5 Beitrag von Stefan Hums »

Hab das mal aus dem anderen Thread abgeteilt, langsam geht mir der Überblick zum Johann. ;)
Sollten wir zukünftig beibehalten: bei neuen AddOns neuer Thread mit Datum des Erscheinens dazu.
Carsten Hölscher hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Bei meiner Testinstallation wurde die Datei
Loks\Dieselloks\VSFT\Mak_1206\G1206.fst
nicht gelöscht, obwohl es so im Skript steht, die Datei keinen Schreibschutz hat und es bei Stefan kein Problem gab. (?)
Falls das noch irgendwo auftritt: Diese Datei erzeugt kein Problem, wenn sie nicht gelöscht wird, sondern ist einfach nur überflüssig.
Hab grade festgestellt, daß die Datei bei mir auch noch übrig ist. Die _v24.fst dazu ist aber weg. Wasn das nu wieder? ?(

@Carsten
Kann's sein, daß die Verwaltung langsam an ihre Grenzen kommt? Wir sind ja immerhin offiziell bei knapp 45000 Dateien (44844 Dateien, 1837 Ordner, 2,41 GB), wobei das Zusammenzählen über die Ordnereigenschaften (Explorer) auch schon gut eine Minute dauert. :angst

Übrigens sind in der Datenstrukturaktuell mal wieder 3 sinnlose Dateien mir rein geraten (Temp-Ordner). Ich schreib's lieber gleich, bevor sich unser Nietenzähler darüber beklagt. :P
Peter Zimmermann hat geschrieben:Wenn man die zad von CD13_v2_07 mit der Verwaltung nicht automatisch nach Zusi installiert, sondern z.B. in den Ordner "Eigene Dateien", dann erhalte ich folgende Meldung: "Extrahieren fehlgeschlagen" - "Sie finden das entpackte Archiv im Verzeichnis ..." Nur: der Ordner ist leer!
Kann ich nicht bestätigen. Habe extra mal das Standardverzeichnis
c:\Dokumente und Einstellungen\blablabla\Eigene Dateien\
bei mir wieder zum Leben erweckt (mein Systempfad dafür liegt wo ganz anders auf separater Partition). Das ZAD wird anstandslos und vollständig dort hin entpackt.
Am Archiv liegt's hundertpro nicht.

Stefan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Hums hat geschrieben: Hab das mal aus dem anderen Thread abgeteilt, langsam geht mir der Überblick zum Johann. Sollten wir zukünftig beibehalten: bei neuen AddOns neuer Thread mit Datum des Erscheinens dazu.
:tup
Stefan Hums hat geschrieben: Ich schreib's lieber gleich, bevor sich unser Nietenzähler darüber beklagt.
Wer? Ich doch nicht. :D ;D
Stefan Hums hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben: Wenn man die zad von CD13_v2_07 mit der Verwaltung nicht automatisch nach Zusi installiert, sondern z.B. in den Ordner "Eigene Dateien", dann erhalte ich folgende Meldung: "Extrahieren fehlgeschlagen" - "Sie finden das entpackte Archiv im Verzeichnis ..." Nur: der Ordner ist leer!
Kann ich nicht bestätigen ...
Komische Sache. Habe es gerade nochmal probiert und erhalte dieses Mal keine Fehlermeldung. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Odenkirchener
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2005 10:57:21

Netz Düsseldorf Fehlermeldung

#7 Beitrag von Odenkirchener »

Hallo zusammen. Als Mönchengladbacher war ich natürlich hocherfreut, als ich gesehen habe, dass das Netz Düsseldorf jetzt bis zu mir führt... :D
Leider kommt beim Laden der Strecke immer ne Fehlermeldung: "Fehler beim laden von Element Nr.73". :§$%
Kann mir jemand sagen, woran das liegt???

MfG Odenkirchener.
Schöne Grüße aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit zwei Hauptbahnhöfen.

nyc
Beiträge: 285
Registriert: 20.03.2004 09:48:17

#8 Beitrag von nyc »

Mal eine Frage, worum handelt es sich bei den "sonstigen Anpassungen"? Wird da irgendwas überschrieben oder gelöscht?
Ich habe nämlich u.a. einige Fahrzeuge an den Soundthesizer angepasst (BR146) und mit neuer Sprachausgabe versehen.

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#9 Beitrag von Arndt Wrobel »

Kleine Frage am Rande. Beim MAK-Paket gibts unter W98 bei den Scripten die Fehlermeldung: "Fehler beim Schreiben RichEdit-Zeile". So was gabs vor läääängerer Zeit doch schonmal. Wie war da noch die Problemlösung?

Novemberverregnete Grüße

Arndt

Benutzeravatar
Lars Ridder
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2005 23:09:44
Wohnort: Hagen

#10 Beitrag von Lars Ridder »

Arndt Wrobel hat geschrieben:Kleine Frage am Rande. Beim MAK-Paket gibts unter W98 bei den Scripten die Fehlermeldung: "Fehler beim Schreiben RichEdit-Zeile". So was gabs vor läääängerer Zeit doch schonmal. Wie war da noch die Problemlösung?

Novemberverregnete Grüße

Arndt
Die Prozedur hat Carsten in diesem Thread beschrieben.

Bei mir gibt es bis jetzt mit den neuen Addons keinerlei Probleme. Nur die MaK-Loks hörten sich früher irgendwie besser an...

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#11 Beitrag von Arndt Wrobel »

@Lars

Vielen Dank! Konnte mich dunkel erinnern, habe den Thread aber irgendwie nicht gefunden. Nu gehts.

Gruß

Arndt

Benutzeravatar
Stephan Dörner
Beiträge: 88
Registriert: 28.05.2004 09:55:26
Wohnort: Oberderdingen-Flehingen
Kontaktdaten:

Fehler im Fahrplan 24-8 Uhr 2006 (MWB)

#12 Beitrag von Stephan Dörner »

Guten Abend

Ich weiß ja nicht was mit Peter gerade los ist beim Prüfen, aber im Netz Düsseldorf fahren Züge in die Prärie und Gleise schweben in der Landschaft rum... :evil:

Jedenfalls hab ich hier noch einen Fehler im frühen MWB-Fahrplan von Sascha Ohrem gefunden: Ich habe mich schon gewundert, warum ich beim letzten von den drei Zügen ab Gießen immer zehn Minuten früher abfahren durfte. :rolleyes:

Bei der Bewertung traf mich dann der Schock: Bild

Wie gesagt: Es betrifft nur den letzten Zug von Gießen nach Friedberg (25413), die anderen beiden konnte ich ohne Probleme fahren.
MfG Stephan Dörner a.k.a. Coco-Banana-Man

Benutzeravatar
Stefan Bruderer
Beiträge: 157
Registriert: 19.04.2005 18:21:17
Wohnort: Zürich

#13 Beitrag von Stefan Bruderer »

Hallo Stephan

Der Fehler ist mir beim Fahrplan bauen auch schon oft passiert. Beim letzten Zug steht ein falsches Datum in der Datei drin. Bei den ersten beiden ist es korrekterweisse das Jahr 2006, beim letzten ist jedoch August 2004 eingetragen. Darum die hohe Verspätung die dem Unterschied von 2 Jahren entspricht ;)

Denn Fehler kannst du entweder direkt in der .txt Datei des Zuges oder im Fahrplan Editor korrigieren. Einfach das Datum an die anderen beiden anpassen...

Gruss Stefan

Benutzeravatar
Stephan Dörner
Beiträge: 88
Registriert: 28.05.2004 09:55:26
Wohnort: Oberderdingen-Flehingen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Stephan Dörner »

Naja, dass ich es selbst korrigieren kann ist mir schon klar. Ich wollte es aber trotzdem mal posten, nicht dass es gar keiner merkt und der Fehler in ein paar Jahren immernoch drin ist ;)
MfG Stephan Dörner a.k.a. Coco-Banana-Man

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#15 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stephan Dörner hat geschrieben: Ich weiß ja nicht was mit Peter gerade los ist beim Prüfen, ...
Alles i.O.. Den Schuh mit den durch die Prärie fahrenden Züge und schwebende Gleise ziehe ich mir nicht an; siehe auch entsprechender Strecken-Thread.
Stephan Dörner hat geschrieben: Jedenfalls hab ich hier noch einen Fehler im frühen MWB-Fahrplan von Sascha Ohrem gefunden ...
Die Züge, die Gießen-Friedberg mehrmals hin- und herfahren habe ich nicht näher überprüft. Wer fährt auch sowas? Ok, ich hätte mal den Autopiloten fahren lassen sollen.

Fehler ist korrigiert; Datum 23.06.2006 mit 03.08.2005 kann auch nicht funktionieren. Danke für den Hinweis.

EDIT: Link für korrigierte zug-Datei entfernt, da seit heute im offiziellen Bestand.

Sonst noch was? :mua ;D
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 23.12.2006 21:32:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#16 Beitrag von Sascha Ohrem »

Die Züge, die Gießen-Friedberg mehrmals hin- und herfahren habe ich nicht näher überprüft. Wer fährt auch sowas? Ok, ich hätte mal den Autopiloten fahren lassen sollen.
Na ja fahren tue ich sowas auch nicht aber wenn es durchgängig geht warum nicht. Besser als dutzende Zugdateien neu anzulegen finde ich.

Allerdings bin ich froh, dass ich diese blöden RB-Umläufe hinter mich habe. Ich mag es halt nicht wenn die Umläufe nicht aufgehen. Wo die RB um 7.25 ab Friedberg (Hess) herkommt würde mich auch mal interessieren immerhin startet sie von Gleis 4. Wird die so wie ich vermute tatsächlich aus Frankfurt bereitgestellt?

Mit dem Datum das werde ich aber auch mal korregieren. Danke für die Info :) .

gruß
Sascha

HLE 1806
Beiträge: 65
Registriert: 26.06.2004 14:02:26

#17 Beitrag von HLE 1806 »

Also zuerst mal auch von mir ein Lob für die neuen Addons :) . Eine Frage hätte ich zu den MWB-Fahrplänen aber auch noch: Im Plan 24-8 h ist mir der Umlauf RB 25401/25400 aufgefallen, der mit einer Garnitur aus vier Dostos ohne Steuerwagen, aber mit 111-Sandwich und in Bremsstellung P bestückt ist. Ist das in der Form tatsächlich eine reale Planleistung? 8o

(So bald werde ich vermutlich nicht morgens gegen 4 Uhr nach Gießen kommen, um das selbst nachzuprüfen... ;D )

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Patrick Kluge »

Ja der Zug ist noch eine Planleistung.

Allerdings ist die Bremsstellung mit P falsch.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#19 Beitrag von Peter Zimmermann »

Patrick Kluge hat geschrieben: Allerdings ist die Bremsstellung mit P falsch.
Ist notiert und in R korrigiert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#20 Beitrag von Peter Buchholz »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Bei meiner Testinstallation wurde die Datei
Loks\Dieselloks\VSFT\Mak_1206\G1206.fst
nicht gelöscht ...
War bei mir auch so, die Datei wird aber nicht mehr verwendet.
Lars Höpel hat geschrieben:Nur die MaK-Loks hörten sich früher irgendwie besser an...
Tja, so ist nun mal der Unterschied zwischen - alter Stand - zurechtgebastelten Sounds
(eher am Außengeräusch orientiert, andere Basis hatte ich nicht) und den dankenswerterweise von Jens (Strumberg)
durchgeführten neuen und korrekten Aufnahmen. Ich war selbst überrascht und hatte ihn befragt, ob das wirklich so klingt.

Es klingt eben so ...

Gruss,
Moho

Antworten