Neue AddOns (17.11.2006)

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#21 Beitrag von Kilian »

Peter Buchholz hat geschrieben: Tja, so ist nun mal der Unterschied zwischen - alter Stand - zurechtgebastelten Sounds
(eher am Außengeräusch orientiert, andere Basis hatte ich nicht) und den dankenswerterweise von Jens (Strumberg)
durchgeführten neuen und korrekten Aufnahmen. Ich war selbst überrascht und hatte ihn befragt, ob das wirklich so klingt.

Es klingt eben so ...

Gruss,
Hmm ich glaube das sind meine Aufnahmen, aber zumindest ist es Original so. Allerdings passt das "Bremsenquietschen" bei mir jetzt nicht mehr, das klingt nach Klotzbremsen die eine G1206 aber nicht hat. Eigentlich hört man auf der G1206 überhaupt kein Bremsgeräusch, hab beim Az-Dienst (Schottern, direkte Bremse dauerangelegt bzw. beim Rangieren) noch nie ein deutlich wahrnehmbares Bremsgeräusch wahrgenommen.
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#22 Beitrag von Peter Buchholz »

Kilian hat geschrieben:Hmm ich glaube das sind meine Aufnahmen, ...
Dann erstmal: großes Dankeschön, da sind die Sounds wohl übern Kalle zu mir gelangt.
Sollten aber hörbare Unterschiede zu den Okinalaufnahmen aufweisen (ich habe gefiltert, geschnippelt, fade in/out usw.).
Kilian hat geschrieben:Eigentlich hört man auf der G1206 überhaupt kein Bremsgeräusch ...
Na denn: was für die nächste Überarbeitung, auch wenn das sicher noch ungewohnter klingt ;) .
Ist vorgemerkt (Die G's haben Radscheibenbremsen, hört man da wirklich gar nix?).

Gruss,
Moho

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Arie van Zon »

Peter Buchholz hat geschrieben:Die G's haben Radscheibenbremsen, hört man da wirklich gar nix?
Es ist hörbar, aber nicht allzu laut. Man hört dafür die angehangene Wagen besser (wenn die keine K-Bremsklötze haben).

Gruss, Arie

Antworten