Add-Ons vor der Fertigstellung?

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Add-Ons vor der Fertigstellung?

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Von der ÖBB-Fraktion liegen Daten zur Veröffentlichung vor. Es wäre ganz gut zu wissen, ob weitere Werke kurz vor der Veröffentlichungsfähigkeit stehen, so daß sich ein gemeinsames Paket schnüren läßt.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich habe nur zwei Zugkorrekturen von 3KB gezippt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#3 Beitrag von gerhard »

Nur eine kleine Nachfrage, wie gehts den fehlenden Fahrleitungsteilen.
MfG Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Marcel146 »

Von meiner Seite kommen noch die Überarbeiteten ET 420 dazu.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#5 Beitrag von Stefan Hums »

Bei mir liegt nur eine kleine Korrektur zur Main-Weser-Bahn wegen Fahrplan-Bitmaps. Zip knapp 120 kB.

@gerhard
Was für fehlenden Fahrleitungsteile?

Stefan

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#6 Beitrag von gerhard »

Siehe im Thread AddOns/Fahrleitung
MfG gerhard Wohlschläger
Zuletzt geändert von gerhard am 05.06.2006 21:06:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Add-Ons vor der Fertigstellung?

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Von der ÖBB-Fraktion liegen Daten zur Veröffentlichung vor.
Darf man fragen welcher Art die Daten sind: str - fst - fpl? Oder "nur" Korrekturen?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#8 Beitrag von Stefan Hums »

@gerhard

So wie ich das damals verstanden hab, sollen die Sachen außerhalb des offiziellen Zusi-Bestandes laufen. Daher auch der Name der Textdateien in Zusi "ZPA_Zusatzpack". Download sollte über die ZPA-Seite laufen, weil's ja Exchange wohl nicht mehr gibt.

Bedeutet dann gleichzeitig, daß die nicht verlinkt werden dürfen, nur als eingebundene Landschaft.
Carsten waren das wohl zuviel Dateien. Sonst wäre das Zeugs sicher auch mit dem AddOn (da wo die Fahrleitungen drin waren) mit rein gekommen.

@Carsten
Sag Du mal was dazu bitte, ich weiß jetzt selber nicht mehr recht, was Fakt ist...

Stefan

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#9 Beitrag von gerhard »

Die Idee finde ich auch richtig, allerdings sollte es diese Dateien schon geben. es sind einige Dateien dabei die zwar nicht oft gebraucht werden, aber da sie schon vorhanden sind und auch zu der offiziellen Fahrleitung passen, sollte man schon , die zustimmung des Erbauers vorrausgesetzt, die Dateien zur Verfügung stellen. da mir klar ist, daß es nicht alle Dateien in der offiziellen Version geben kann, wäre ich auch über die Lösung über das ZPA.
Diese Dateien sollten dann jeweils in die betreffende Streckendatei /Unterverzeichnis Fahrleitung eingebunden werden.
Ich finde , man sollte diese Lösung auch mal für Signale überdenken,da die Signale langsam auch unübersichtlich werden ,weil einfach zu Umfangereich.
MfG gerhard Wohlschläger
Zuletzt geändert von gerhard am 06.06.2006 10:12:37, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#10 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Das lesen der Readme der Zusatzpacks hätte da klarheit geschaffen...

Der Sourcpack ist aussen vor, da nur für Streckenbauer.

Der Ergänzungspak soll Ursprunglich auch verknüpft werden, um die Objektverwaltung der 2.4 zu Nutzen. ABER, notwendige Umschichtungen sollen dann bei der Strecke, aber IM ALLGEMEINE ORDNER veröffentlicht werden, um den Wildwuchs der diversen Packet vor zu beugen. Ausserdem sind damit bei Fehlern, diese besser zu beheben.

Also NICHT als eingebundenes OBJEKT, im Strecken, sonder als VERKNÜPFTES OBJEKT im Fahrleitungsordner. Im übrigen, Stefan, du hattest dich auch gegen so viele Dateien aus gesprochen.

Wenn das ganze jetzt alledings wieder alles ander sein soll.... :mua

Um es klar zu sagen, der Sinn des Packs war es eben NICHT, nur eine TEIL zu haben, sondern bei BEDARF den Grundbestand zu ergänzen. Ansonsten kann man sich das ganze Sparen, und damit auch den Zusatzpack.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 07.06.2006 02:27:17, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#11 Beitrag von gerhard »

Sorry, war ein Flüchtigkeitsfehler ich meinte es auch so.
MfG Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mein Gedanke war: Schon das grundpaket ist riesig, die Ergänzungspacks aber wären eine dermaßen große Menge an speziellen Dateien, daß es für den off. Bestand doch sehr reichlich wäre.
Also: Dateien auf Stefans Seite anbieten und wer dann mal eine draus braucht, packt sie in seinen Streckenordner.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#13 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Mein Gedanke war: Schon das grundpaket ist riesig, die Ergänzungspacks aber wären eine dermaßen große Menge an speziellen Dateien, daß es für den off. Bestand doch sehr reichlich wäre.
Also: Dateien auf Stefans Seite anbieten und wer dann mal eine draus braucht, packt sie in seinen Streckenordner.

Carsten

Und was Spricht dagegen, die dann (Wenn Sie gebraucht werden) in den Fahrleitungsordner zu tun?

Damit vermeidet man dann einiges an doppelten Dateien. Kommen doch sowieso meist Zubehörpacks vorweg.

Ich sehe ein, das man nicht alles veröffentlichen kann und muß. Aber das was gebraucht wird, ist dann doch wohl im Fahrleitungsordner besser auf gehoben als im Streckenordner. Die Datei kommt sowieso, ist nur die Frage wo. Sonst fängt das wieder mit den 30 verschieden Typen im Streckenordner an... Und dann haben wir garantiert doppelte Dateine und wieder den gleiche chaotischen Zustand wie jetzt.

Dann hätte ich das ganze auch gleich lassen können (was wohl in Anbetracht von Zusi 3 und dem "Palaver" jetzt immer reizvoller wird...)
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 07.06.2006 02:25:57, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#14 Beitrag von Stefan Pint AG »

Ich hätte eine kleine Korrektur der Bummelbahn anzubieten. An welche Adresse und in welchem Format werden Strecken verschickt? Die Liste auf den Seiten vom ZPA ist nicht erreichbar.

Grüße

Stefan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#15 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Pintag hat geschrieben: An welche Adresse ....
An mich; nimm die private eMail aus dem Profil.
Stefan Pintag hat geschrieben: in welchem Format ...
zip
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Und per CC an mich. Oder forwardest du sie Peter?
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nochmal kurz zurück zur Oberleitung. Offiziell sollen die Dateien sein, die normalerweise zum Standardumfang gehören - also z.B. bei Signalen die Regelbauarten.
Spezielle Dateien, die nur selten in mehr als einer Strecke vorkommen werden, sollen in den Streckenordner.
Ich habe das so verstanden, daß die Oberleitung nach diesem Gesichtspunkten aufgeteilt ist. Mir soll's relativ wurscht sein, besonders viele Dateien werden davon sowieso nicht mehr betroffen sein.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

Habe gerade mit Stefan abgesprochen, daß wir zum Wochenende die angesammelten Add-Ons rausbringen möchten. Wer also noch was beitragen möchte, bitte entsprechend melden.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#19 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich war der Meinung, dass die Funzeln aller 145er mit CD13_v2_02 gerichtet wurde; leider musste ich gerade feststellen, dass die DB_145_R4Chem vergessen wurde.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#20 Beitrag von Elmar Gröne »

Wie ist das mit Altenbeken-Northeim? Gabs da nochr irgendwas zu richten oder kam die Strecke schon mal korrigert raus?

Gruß

Elmar

Antworten