Add-Ons vor der Fertigstellung?
Moderator: Peter Zimmermann
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Add-Ons vor der Fertigstellung?
Von der ÖBB-Fraktion liegen Daten zur Veröffentlichung vor. Es wäre ganz gut zu wissen, ob weitere Werke kurz vor der Veröffentlichungsfähigkeit stehen, so daß sich ein gemeinsames Paket schnüren läßt.
Carsten
Carsten
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Add-Ons vor der Fertigstellung?
Darf man fragen welcher Art die Daten sind: str - fst - fpl? Oder "nur" Korrekturen?Carsten Hölscher hat geschrieben: Von der ÖBB-Fraktion liegen Daten zur Veröffentlichung vor.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
@gerhard
So wie ich das damals verstanden hab, sollen die Sachen außerhalb des offiziellen Zusi-Bestandes laufen. Daher auch der Name der Textdateien in Zusi "ZPA_Zusatzpack". Download sollte über die ZPA-Seite laufen, weil's ja Exchange wohl nicht mehr gibt.
Bedeutet dann gleichzeitig, daß die nicht verlinkt werden dürfen, nur als eingebundene Landschaft.
Carsten waren das wohl zuviel Dateien. Sonst wäre das Zeugs sicher auch mit dem AddOn (da wo die Fahrleitungen drin waren) mit rein gekommen.
@Carsten
Sag Du mal was dazu bitte, ich weiß jetzt selber nicht mehr recht, was Fakt ist...
Stefan
So wie ich das damals verstanden hab, sollen die Sachen außerhalb des offiziellen Zusi-Bestandes laufen. Daher auch der Name der Textdateien in Zusi "ZPA_Zusatzpack". Download sollte über die ZPA-Seite laufen, weil's ja Exchange wohl nicht mehr gibt.
Bedeutet dann gleichzeitig, daß die nicht verlinkt werden dürfen, nur als eingebundene Landschaft.
Carsten waren das wohl zuviel Dateien. Sonst wäre das Zeugs sicher auch mit dem AddOn (da wo die Fahrleitungen drin waren) mit rein gekommen.
@Carsten
Sag Du mal was dazu bitte, ich weiß jetzt selber nicht mehr recht, was Fakt ist...
Stefan
Die Idee finde ich auch richtig, allerdings sollte es diese Dateien schon geben. es sind einige Dateien dabei die zwar nicht oft gebraucht werden, aber da sie schon vorhanden sind und auch zu der offiziellen Fahrleitung passen, sollte man schon , die zustimmung des Erbauers vorrausgesetzt, die Dateien zur Verfügung stellen. da mir klar ist, daß es nicht alle Dateien in der offiziellen Version geben kann, wäre ich auch über die Lösung über das ZPA.
Diese Dateien sollten dann jeweils in die betreffende Streckendatei /Unterverzeichnis Fahrleitung eingebunden werden.
Ich finde , man sollte diese Lösung auch mal für Signale überdenken,da die Signale langsam auch unübersichtlich werden ,weil einfach zu Umfangereich.
MfG gerhard Wohlschläger
Diese Dateien sollten dann jeweils in die betreffende Streckendatei /Unterverzeichnis Fahrleitung eingebunden werden.
Ich finde , man sollte diese Lösung auch mal für Signale überdenken,da die Signale langsam auch unübersichtlich werden ,weil einfach zu Umfangereich.
MfG gerhard Wohlschläger
Zuletzt geändert von gerhard am 06.06.2006 10:12:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Das lesen der Readme der Zusatzpacks hätte da klarheit geschaffen...
Der Sourcpack ist aussen vor, da nur für Streckenbauer.
Der Ergänzungspak soll Ursprunglich auch verknüpft werden, um die Objektverwaltung der 2.4 zu Nutzen. ABER, notwendige Umschichtungen sollen dann bei der Strecke, aber IM ALLGEMEINE ORDNER veröffentlicht werden, um den Wildwuchs der diversen Packet vor zu beugen. Ausserdem sind damit bei Fehlern, diese besser zu beheben.
Also NICHT als eingebundenes OBJEKT, im Strecken, sonder als VERKNÜPFTES OBJEKT im Fahrleitungsordner. Im übrigen, Stefan, du hattest dich auch gegen so viele Dateien aus gesprochen.
Wenn das ganze jetzt alledings wieder alles ander sein soll....
Um es klar zu sagen, der Sinn des Packs war es eben NICHT, nur eine TEIL zu haben, sondern bei BEDARF den Grundbestand zu ergänzen. Ansonsten kann man sich das ganze Sparen, und damit auch den Zusatzpack.
Der Sourcpack ist aussen vor, da nur für Streckenbauer.
Der Ergänzungspak soll Ursprunglich auch verknüpft werden, um die Objektverwaltung der 2.4 zu Nutzen. ABER, notwendige Umschichtungen sollen dann bei der Strecke, aber IM ALLGEMEINE ORDNER veröffentlicht werden, um den Wildwuchs der diversen Packet vor zu beugen. Ausserdem sind damit bei Fehlern, diese besser zu beheben.
Also NICHT als eingebundenes OBJEKT, im Strecken, sonder als VERKNÜPFTES OBJEKT im Fahrleitungsordner. Im übrigen, Stefan, du hattest dich auch gegen so viele Dateien aus gesprochen.
Wenn das ganze jetzt alledings wieder alles ander sein soll....
Um es klar zu sagen, der Sinn des Packs war es eben NICHT, nur eine TEIL zu haben, sondern bei BEDARF den Grundbestand zu ergänzen. Ansonsten kann man sich das ganze Sparen, und damit auch den Zusatzpack.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 07.06.2006 02:27:17, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Mein Gedanke war: Schon das grundpaket ist riesig, die Ergänzungspacks aber wären eine dermaßen große Menge an speziellen Dateien, daß es für den off. Bestand doch sehr reichlich wäre.
Also: Dateien auf Stefans Seite anbieten und wer dann mal eine draus braucht, packt sie in seinen Streckenordner.
Carsten
Also: Dateien auf Stefans Seite anbieten und wer dann mal eine draus braucht, packt sie in seinen Streckenordner.
Carsten
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Carsten Hölscher hat geschrieben:Mein Gedanke war: Schon das grundpaket ist riesig, die Ergänzungspacks aber wären eine dermaßen große Menge an speziellen Dateien, daß es für den off. Bestand doch sehr reichlich wäre.
Also: Dateien auf Stefans Seite anbieten und wer dann mal eine draus braucht, packt sie in seinen Streckenordner.
Carsten
Und was Spricht dagegen, die dann (Wenn Sie gebraucht werden) in den Fahrleitungsordner zu tun?
Damit vermeidet man dann einiges an doppelten Dateien. Kommen doch sowieso meist Zubehörpacks vorweg.
Ich sehe ein, das man nicht alles veröffentlichen kann und muß. Aber das was gebraucht wird, ist dann doch wohl im Fahrleitungsordner besser auf gehoben als im Streckenordner. Die Datei kommt sowieso, ist nur die Frage wo. Sonst fängt das wieder mit den 30 verschieden Typen im Streckenordner an... Und dann haben wir garantiert doppelte Dateine und wieder den gleiche chaotischen Zustand wie jetzt.
Dann hätte ich das ganze auch gleich lassen können (was wohl in Anbetracht von Zusi 3 und dem "Palaver" jetzt immer reizvoller wird...)
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 07.06.2006 02:25:57, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Nochmal kurz zurück zur Oberleitung. Offiziell sollen die Dateien sein, die normalerweise zum Standardumfang gehören - also z.B. bei Signalen die Regelbauarten.
Spezielle Dateien, die nur selten in mehr als einer Strecke vorkommen werden, sollen in den Streckenordner.
Ich habe das so verstanden, daß die Oberleitung nach diesem Gesichtspunkten aufgeteilt ist. Mir soll's relativ wurscht sein, besonders viele Dateien werden davon sowieso nicht mehr betroffen sein.
Carsten
Spezielle Dateien, die nur selten in mehr als einer Strecke vorkommen werden, sollen in den Streckenordner.
Ich habe das so verstanden, daß die Oberleitung nach diesem Gesichtspunkten aufgeteilt ist. Mir soll's relativ wurscht sein, besonders viele Dateien werden davon sowieso nicht mehr betroffen sein.
Carsten
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Elmar Gröne
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10.08.2002 00:56:09