Add-Ons vor der Fertigstellung?

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von Carsten Hölscher »

Weißt Du noch, wo das mit der V320 auftauchte? Bzw. hast Du mal einen Reproduktionsversuch gestartet?

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#82 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Weißt Du noch, wo das mit der V320 auftauchte?
Leider nein.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#83 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wenn sich das mit der PZB90 gerade nicht reproduzieren lässt, eine andere Frage bzgl. LZB80/I80. Ich bin jetzt 2x den IR 2473 auf der Main-Neckar-Bahn gefahren und jedes Mal hatte ich folgendes Ereignis in Bensheim: der 500er reagierte aufgrund von Hp0, doch kurz vor Stillstand des Zuges ging er wieder aus. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Martin S.
Beiträge: 349
Registriert: 05.11.2001 21:03:35
Wohnort: Ettlingen

#84 Beitrag von Martin S. »

Hallo,

das von Peter geschilderte Erlebnis kann ich bestätigen - mich hat´s mit demselben Zug in Zwingenberg erwischt, Hp0 am ASig. LM 500 erlischt kurz vor dem anhalten. ?(

Gruß Martin

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von Carsten Hölscher »

und wo ist das Problem? Der geht doch nach 200 bzw. 250m regulär aus.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#86 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Der geht doch nach 200 bzw. 250m regulär aus.
Auch vor dem Signal?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#87 Beitrag von Miri »

Auch vor dem Signal?
Wenn der Magnet passend liegt, sicher. Gibts im RL durchaus ab und zu.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von Carsten Hölscher »

woher soll die PZB wissen, wo das Signal steht?

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#89 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Der geht doch nach 200 bzw. 250m regulär aus.
Das wusste ich nicht. Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Martin S.
Beiträge: 349
Registriert: 05.11.2001 21:03:35
Wohnort: Ettlingen

#90 Beitrag von Martin S. »

@Peter: Ich auch nicht! Man kann ja auch nicht alles wissen.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#91 Beitrag von Peter Zimmermann »

Noch mal dazu:
Peter Zimmermann hat geschrieben: Ich bin über ein Vr0 gefahren und der LM PZB 1000Hz ging automatisch an ohne dass ich den Schalter PZB Wachsam betätigte.
Bin gerade den RE10 10065/10066 auf Netz_Duesseldorf (Neusser Strecke) gefahren und hatte 3x das Phänomen, dass der 1000Hz automatisch anging ohne Bestätigung der PZB Wachsam:
- Vr von Abzw. Erftkanal
- Vr vom Esig Düsseldorf HBF
- Esig Düsseldorf HBF
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#92 Beitrag von Timo Albert »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Noch mal dazu:
Peter Zimmermann hat geschrieben: Ich bin über ein Vr0 gefahren und der LM PZB 1000Hz ging automatisch an ohne dass ich den Schalter PZB Wachsam betätigte.
Bin gerade den RE10 10065/10066 auf Netz_Duesseldorf (Neusser Strecke) gefahren und hatte 3x das Phänomen, dass der 1000Hz automatisch anging ohne Bestätigung der PZB Wachsam:
- Vr von Abzw. Erftkanal
- Vr vom Esig Düsseldorf HBF
- Esig Düsseldorf HBF
Überlagerte 1000Hz beeinflussung?
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#93 Beitrag von Peter Zimmermann »

Timo Albert hat geschrieben: Überlagerte 1000Hz beeinflussung?
Dann müsste aber der "85" noch geblinkt haben, oder?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#94 Beitrag von Timo Albert »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Timo Albert hat geschrieben: Überlagerte 1000Hz beeinflussung?
Dann müsste aber der "85" noch geblinkt haben, oder?
jo das ist richtig
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#95 Beitrag von Peter Zimmermann »

Timo Albert hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben:
Timo Albert hat geschrieben: Überlagerte 1000Hz beeinflussung?
Dann müsste aber der "85" noch geblinkt haben, oder?
jo das ist richtig
Ich kann es dummerweise nicht reproduzieren; am Vr von Abzw. Erftkanal ging der LM gerade nicht automatisch an. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten