Umzug ZPA-Webseite

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

Umzug ZPA-Webseite

#1 Beitrag von Stefan Hums »

Moin!

Mein Provider hat Scheiße gebaut und parallel zu einer anderen (meinerseits fristlosen) Kündigung das Webspace-Paket für ZPA und Co auch gleich mit in den Status "gekündigt" gesetzt. Ist eine längere Geschichte, ich spare mir, darauf näher einzugehen.

Webspace soll heute abgeschaltet werden, kann sein, daß es dort jetzt jeden Moment finster wird... hab da leider keinen Einfluß mehr drauf.

Die ZPA-Seiten mußten daher dringlichst und vorfristig umziehen (geplant war's sowieso). Soweit auch abgeschlossen, es fehlt nur noch die endgültige Domain dazu, dauert noch etwas.

In Folge dieser Umstände sind die Webseiten erst mal nicht online erreichbar.

Die bekannten ZPA-eMail-Adressen der ZPA-Mitarbeiter sind auch erstmal nicht mehr nutzbar. Solange der Webspace noch läuft, gehen die zwar noch, aber irgendwann läuft das dann ins Leere. Kann praktisch auch von jetzt auf gleich passieren.

Nichts mehr einsenden dorthin!


An die ZPA-Mitarbeiter
Bitte immer mal hier mit reinsehen, ihr bekommt neue Mailadressen. Wann's genau passieren kann, gebe ich hier bekannt, ist die einzige Möglichkeit, euch jetzt noch alle sicher zu erreichen.

Sorry, daß das alles jetzt etwas schlagartig kommt. Ich hab noch versucht, was zu drehen, keine Chance.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von patrick_kn »

Darf man denn mal vorsichtig anfragen, welcher Provider da mit solch unseriösen Methoden arbeitet (nur um vorzubeugen)!?

Edit: Hat sich schon erledigt -Dank Denic- Whois-Abfrage... ::tdw
Zuletzt geändert von patrick_kn am 27.05.2006 19:37:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#3 Beitrag von Daniel R. »

Also bei mir dann einfach bitte die zu veröffentlichenden Führerstände an meine Privatadresse schicken, solange es noch keine neue ZPA-Adresse gibt.

Daniel

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Andreas Damm »

Warum gibt es neue Adressen, kann man die Domain "zpaerlbach.de" nicht mitnehmen zum neuen Provider? Ich dachte sowas geht (bin mir aber nicht sicher).

Grüße,
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ich weiß gar nicht, ob das unbedingt wünschenswert ist, bei all dieser Schei... diesem spam, der tagtäglich daherkommt ... X(

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wir legen in den nächsten Wochen Forum, Zusi-Seite und zpa auf einen Server und eine Adresse. Läuft dann alles unter zusi.de.
Wird also noch ein paar Umzüge geben, aber idealerweise merkt man davon nichts.

Carsten

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Jetzt scheint es soweit zu sein - mein ZPA-Postfach ist offenbar tot ... Bild ...

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#8 Beitrag von Stefan Hums »

Jau, ist Feierabend. Das Webspace-Paket wurde abgeschaltet, die Domains sind auch tot.

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Schick mal bitte alle nötigen Adressen rüber, ich richte dann erstmal schnell was unter zusi.de ein.

Downloads sind übrigens auch betroffen.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#10 Beitrag von Stefan Hums »

@Carsten

Ich würde mal noch warten mit neuen Mailadressen, bis der gesamte Umzug einschließlich zusi.de auf den Server abgeschlossen ist, sonst fangen wir am Ende dann noch mal an. ;)

Downloads sind übrigens auch betroffen.
Liegt alles schon seit 26.05. auf dem neuen Server, hat Max für mich freundlicherweise umgeschaufelt. Hatte ich Dir das nicht am 27.05. mitgeteilt, daß Du das Zeugs nur umverlinken brauchst? ?(

Verdammich, jetzt sehe ich grade, daß Du in der Mail beim CC garnicht drin standst. Scheiße. :O

Ich klingel Dich gleich mal an, daß wir's zeitnah richten können.

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

so, die Downloads sollten jetzt wieder gehen.

Emails richten wir dann erst nach dem Komplettumzug ein. Bitte benutzt bis dahin Eure normalen emails.

Carsten

Antworten