Weihnachts-AddOns 2005 online

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

Weihnachts-AddOns 2005 online

#1 Beitrag von Stefan Hums »

Moinmoin,

es ist vollbracht, die neuen AddOns sind verfügbar. Mit dabei unter anderem:
- eine neue, erweiterte Version von der Main-Weser-Bahn
- die neue Obere Ruhrtalbahn
- Überarbeitungen an der ÖBB-Klettertour und Semmeringbahn
- neue und überarbeitete Führerstände
- etlicher Kleinkram neu, repariert etc.

Zu bekommen ist das alles über die Zusi-Homepage.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön und der Zusi-Gemeinde viel Spaß und ein Frohes Fest!

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

noch zwei Ergänzungen von mir: Die modifizierten 628 und das Oberleitungsset von Ralf habe ich am Ende dch wieder rausgeworfen, da sind noch ein paar Sachen zu klären, die jetzt den Gesamtumfang ausgebremst hätten. Aber das nächste Paket in Form der DR-V100 steht ja schon vor der Tür, bis dahin wird das sicher geregelt sein.

Auch von mir ein herzliches Danke! Es sind wieder viele tolle neue Sachen dabei!

Carsten

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Zur ÖBB-Klettertour sei erwähnt, daß aufgrund diverser Änderungen der ÖBB-Signalvorschrift eine Anpassung der verschiedenen Versionen der Strecke vorgenommen werden mußte. Die wichtigste Änderung betrifft den Umstand, daß ab sofort bei (Licht-)Vorsignal-Geschwindigkeiten von 70, 80 und 90 km/h keine 1.000 Hz-Beeinflussung mehr stattfindet (außer, das Vorsignal ist besonders gekennzeichnet), sondern die Überwachung der Geschwindigkeit mittels GPE erfolgt (das ist besonders angenehm bei Zügen mit Indusi-Stellung M und U).

Näheres steht in der Installationsanleitung.

Ein Schmankerl ist auch der Nostalgiefahrplan (danke, Wolfgang "wwoer" Wörndle!), der die Nostalgie-Version "glaubwürdiger" macht .... ;D

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ein herzliches Dankeschön auch von meiner Seite an die wackeren ZPA-Mitarbeiter, die sich mühsam und bisweilen sechsämtertröpfeld durch die Endkontrolle hindurchgebaggert haben!

An Arthur noch eine Fachfrage:
(Ar-) T-Rex hat geschrieben:... bei (Licht-)Vorsignal-Geschwindigkeiten von 70, 80 und 90 km/h keine 1.000 Hz-Beeinflussung mehr stattfindet ...
Auch der 70er wird bei Euch schon mit GPA abgeprüft? In welcher Entfernung zur La liegt denn da diese "Mine", und auf welche Geschwindigkeit ist sie eingestellt? Offenbar wird der "Raserei" von Güterzügen Tür und Tor geöffnet ;) , denn wenn ich meine "heißgeliebte" BSE 90 richtig in Erinnerung habe, muß nur in der unteren Zugart bei 1000 Hz-Beeinflussung auf 55 km/h und damit unter die La-Zielgeschwindigkeit abgebremst werden.

Grüße in das Luxus-Bahnland Österreich
Michael

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

200 m vor dem HS, Prüfgeschwindigkeit 90 km/h. Aber auf der Klettertour (mal fahren!) ist gerade beim einzigen 70-er das Vorsignal (NICHT in der Nostalgie-Version, denn da steht ein Form-Vorsignal!) mit einem orangegelben Trapez (in Form eines Indusi-Magneten) am Signalschild gekennzeichnet > PZB mit 1.000 Hertz scharf!

Arthur

Edit: wir haben halt gute Lokführer, denen wir vertrauen können. Allerdings sind bisher nur wenige Signale umgebaut worden ... die meisten haben noch das gelbe Trapez und sind daher auch bei den genannten Geschwindigkeiten scharf. Die Klettertour ist wieder mal der Realität voraus.
Zuletzt geändert von (Ar-) T-Rex am 23.12.2005 10:07:05, insgesamt 1-mal geändert.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 583
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

#6 Beitrag von Günni »

Weihnachten mit der Familie fällt wohl wegen exzessiven Zusi-fahrens aus...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Gibts noch eine datenstrukturaktuell.txt dazu?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#8 Beitrag von Stefan Hums »

Gibts noch eine datenstrukturaktuell.txt dazu?
Ach je... das leidliche Problem mit der Datenstruktur, die hat der große Meister wohl wieder vergessen. 8o

Machen wir's vorübergehend mal so:

datenstrukturaktuell.zip, 208,6 kB

cd13_zad_installinfo.zip, 37,5 kB

cd13_zad_paketinhalt.zip, 129,7 kB

Sind die drei Päckchen, die auf der AddOn-Seite ganz unten zu finden sind, hier in aktueller Version für cd13_41.
Die letzten beiden nur zur Unterscheidung mit anderem Namen, ich hab anderes (älteres) Geraffel auch noch auf dem Server liegen. ;)

Stefan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Hums hat geschrieben: Machen wir's vorübergehend mal so ...
Danke für die prompte Lieferung. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#10 Beitrag von Thomas U. »

Also wenn mir meine Festplatte abstürzt und ich von meinen Eltern einen auf den Deckel kriege, weil ich nicht vom PC wegkomme, dann weiß ich, wer dafür verantwortlich ist :mua :angst ;D




Und ich wollt doch versuchen, mich diesmal mehr mit meinem richtigen Modellbähnchen zu beschäftigen... ;)
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Roland Ziegler »

Auch von mir herzlichen Dank an all diejenigen, die sich für diesen Endspurt krummgelegt haben.

Vielleicht komme ich "zwischen den Tagen", wie man hier so sagt, auch mal wieder zum Fahren.

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

#12 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo Carsten,

kannst du einen genaueren Termin für das neue Oberleitungsset nennen oder gibt es evtl. die Möglichkeit das Set vorab zu bekommmen ?

Ich wollte eigentlich bei meinem aktuellen Modul Neckargemünd in den nächsten Tagen die Fahrleitung installieren und würde dann schon gerne dieses neue offizielle Set verwenden.

Ansonsten ebenfalls von mir danke für die vielen neuen AddOns.

Allen zusammen ein fröhliches Weihnachtsfest
wünscht Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang Hüttner am 23.12.2005 22:57:06, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#13 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Wolfgang Hüttner

Prinipell könnte ich dir das Zusenden, ABER, da ich nicht weis, was da noch geklärt werden soll, kann sich das ganze noch in Luft auflösen.

Der derzeitige Pack geht von einer Installation in %Zusi%\Fahrleitung* aus. Kommt das nicht, würde der Umbau bitter...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 23.12.2005 23:05:30, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

es ging nur um die falschen verknüpfungen, die ich Dir als Screenshot geschickt hatte (und die von Michael aufgeworfene Frage nach den Nachtfarben wäre noch zu klären)

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#15 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Carsten Hölscher hat geschrieben:es ging nur um die falschen verknüpfungen, die ich Dir als Screenshot geschickt hatte (und die von Michael aufgeworfene Frage nach den Nachtfarben wäre noch zu klären)

Carsten
Hmm, die Antwort im Thread und das Modifizierte Packet ist aber bei dir Angekommen?
(Hatte ich in der Nacht noch gemacht. Nachtfestigkeit wird bei Bedarf und einigung über die Farben Nachgereicht. Und sollte bei verknüpfter Verwendung kein Problemm sein)
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 24.12.2005 19:37:44, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Ralf: ich melde mich die Tage per email.

Carsten

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Frank Wenzel »

An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an alle MA des ZPA, ihr habt da wirklich gezaubert, dass das Update noch vor Weihnachten online ging! Gleiches gilt freilich auch für die vielen Lieferanten... :D
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#18 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Insbesondere an die neuen Führestände der Einheitslok incl Sound. Da macht das testen Direkt wieder Spass!
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Bernd Schroeder
Beiträge: 359
Registriert: 03.07.2003 13:21:39
Wohnort: Berlin

#19 Beitrag von Bernd Schroeder »

Und die vielen überarbeiteten + verlängerten Strecken halten wirkungsvoll von der eigenen Arbeit ab...
Auch meinerseits besten Dank für das umfangreiche Weihnachtspaket.
Bernd

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Carsten Hölscher »

ja, habe mir gestern mal den Großraum Neuss und das Südstück der Main-Weser-Bahn gegönnt! Echtr Klasse!!

Carsten

Antworten