Weihnachts-AddOns 2005 online

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

#21 Beitrag von Jörg Heinert »

Auch ich möcht mich mal für die vielen Add-ons bedanken! Einfach toll :D

Bin gerade die neue Main Weser Bahn gefahren ... allerdings ist im Großraum Fridberg die Framerate ganz schön nach unten gegangen (~12 FPS) :( Is das nur bei mir so? Habe 512MB RAM, reicht das?

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#22 Beitrag von Jens Strumberg »

Jörg Heinert hat geschrieben:Bin gerade die neue Main Weser Bahn gefahren ... allerdings ist im Großraum Fridberg die Framerate ganz schön nach unten gegangen (~12 FPS) :( Is das nur bei mir so? Habe 512MB RAM, reicht das?
Notfalls Landschaft einbinden oder eher ausbinden, dann passt das wieder.

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

#23 Beitrag von Jörg Heinert »

Was meinst du mit Landschaft einbinden bzw. ausbinden?

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#24 Beitrag von Jens Strumberg »

Watt schreib ich denn für ein Mist?!? Sollte mich besser konzentrieren (und keinen Plattenspieler suchen) rotes Gesicht

Also: Entweder Landschaft einbinden oder eher ausblenden lassen.

Einbinden: Im Gebäudeeditor die Streckenlandschaft laden und "Verknüpfte Dateien einbinden". Hat zur Folge, dass die Landschaft sehr groß wird.

Ausblenden: In den Einstellungen vom Fahrsimulator "Ausblenden entfernter Objekte/Horizont" etwas runterschrauben.
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 27.12.2005 18:00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

#25 Beitrag von Jörg Heinert »

Achso... danke schon mal!

Werds gleich mal probieren :]

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Poltmichel »

Jörg Heinert hat geschrieben:Bin gerade die neue Main Weser Bahn gefahren ... allerdings ist im Großraum Friedberg die Framerate ganz schön nach unten gegangen (~12 FPS) :( Is das nur bei mir so? Habe 512MB RAM, reicht das?
Im Bereich Friedberg geht bei mir die Framerate auch herunter.

Es hilft natürlich, wenn Du die Sichtweite einzuschränkst. Außerdem kannst Du die abgestellten Züge aus dem Fahrplan löschen.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#27 Beitrag von Peter Zimmermann »

Für die Strecken muss ich mich ja nicht bedanken, die hatte ich lange genug zum Testen. :D ;D Ich bedanke mich für den langersehnten Nachtführerstand der 218er; da machen Nachtfahrpläne und sämtliche Tunnels umso mehr Spaß. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#28 Beitrag von Axel Eifelch »

Das war wirklich ein ganz aussergewöhnlich tolles Paket dieses mal! Kann man ja gar nicht alles in wenigen Tagen überblicken...
Als Anwohner eines Talent-befahrenen Bü's an einem Hp begeistern mich besonders die "echten" Bü's auf der Neuss-Kaarster Strecke - toll! ;D
Und als Fan ein Riesenlob für die "neue" 218. Die Detailunterschiede zwischen "alter" und "neuer" Variante sind wirklich herzallerliebst - neben den neuen Funktionen natürlich! :xmas:

Zum 218-Fst OT noch eine Frage:
In Zusi ist es ja wohl die 359, während im neuen Eisenbahn-Journal Sonderheft ein Fst-Foto der (angeblich) 356 ist. Beide Loks stammen von Krauss-Maffei nur wenige Wochen auseinander. Trotzdem finden sich einige Unterschiede (Handrad, Instrumente am Schrank links vom Tisch...). Ist das auch bei Maschinen so nah beieinander normal?

Ansonsten nochmal vielen Dank an alle Beteiligten und rutscht gut nach 2006 :schaffner
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Sebastian Sperling »

Vielen Dank für die Blumen zum überarbeiteten 218-Führerstand, es steckte auch einige harte Arbeit drin (vor allem musste ich mich immer wieder motivieren... lief nicht ganz so glücklich, wie ich mir das erhofft hatte).
Auf keinen Fall darf dabei aber ein großes Dankeschön an Marc Gottwald vergessen werden, von dem die Nacht-Hintergrundbilder stammen!

Zu den Instrumenten links müsstest Du mir mal sagen, was genau Du meinst, da waren mir bisher keine Unterschiede bekannt. Bei den Handrädern kann man nie sicher sein, welche Lok was für ein Handrad hat, da wurde bunt zwischen BBC-, Schaltbau- und Siemens-Rädern durchgewechselt.

Von mir natürlich auch noch vielen Dank an alle anderen beteiligten Bastler der neuen Add-Ons, gefällt mir alles mal wieder sehr gut!
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#30 Beitrag von Marcel Zehl »

Dieses Bild ist gemeint:
Bild
Klar erkennbar ist hier der Fahrschalter Bauart Siemens.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#31 Beitrag von Axel Eifelch »

Unsere hat mehr Instrumente an der Schrankwand, wo der Drehzahlmesser sitzt...oder ist das auf Fst 1 und 2 verschieden? ?(
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Sebastian Sperling »

Hab ich auch schon überlegt, ob das vielleicht daran liegen könnte. Mir würde sonst auf die Schnelle nichts einfallen.

Da muss wohl mal wieder der "Fachmann" ran... :D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#33 Beitrag von Miri »

Unsere hat mehr Instrumente an der Schrankwand, wo der Drehzahlmesser sitzt...oder ist das auf Fst 1 und 2 verschieden?
Es ist. Nur auf Fst 1 gibt das volle Programm, Fst 2 hat nur den Drehzahlmesser. Da hat die Bundesbahn mal wieder am falschen Ende gespart, denn dadurch kann man auf Fst 2 die Anzeige "Kühlwasserübertemperatur" nicht von einer wirklichen Kühlwasserübertemperatur unterscheiden. Besonders im Gz-Dienst nachteilig...

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#34 Beitrag von Axel Eifelch »

Aha, auch mal interessant zu wissen...dabei sollte man doch annehmen, dass die Anzeigen nicht die Welt kosten...
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#35 Beitrag von Miri »

Naja, dafür wirken die Bitric-Geräte nicht auf die Fahrsteuerung ein, muss man im Bedarfsfall (Gz mit mehr als Grenzlast durch den Stellbereich Mathilde) halt blind fahren...*köchel**dampf*

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

#36 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo Carsten und Ralf,

gibt es schon etwas neues in Sachen des Oberleitungspakets ?

Falls dieses neue Paket nicht kommt, was wäre dann auch im Hinblick auf Zusi3 die beste Alternative ?

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Carsten Hölscher »

Oberleitung ist in den letzten Zügen ;) also kann nicht mehr lange dauern.

Carsten

ex-Mitglied

#38 Beitrag von ex-Mitglied »

Öööh seit dem letzten Addon, funktionieren sämtliche Einheitsloksführerstände nicht mehr ...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#39 Beitrag von Peter Zimmermann »

René Stahlhofen hat geschrieben: Öööh seit dem letzten Addon, funktionieren sämtliche Einheitsloksführerstände nicht mehr.
Das wäre mir neu; da scheint bei Dir etwas schief gelaufen zu sein. Guck mal hier vorbei: http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... highlight= (Beitrag von Rolf am 03.01.06)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

ex-Mitglied

#40 Beitrag von ex-Mitglied »

Danke Peter ich versuchs mal danach (wird eh zeit für ne Zusi Neuinstallation)

Antworten