Weihnachts-AddOns 2005 online
Moderator: Peter Zimmermann
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2184
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2184
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
Watt schreib ich denn für ein Mist?!? Sollte mich besser konzentrieren (und keinen Plattenspieler suchen) rotes Gesicht
Also: Entweder Landschaft einbinden oder eher ausblenden lassen.
Einbinden: Im Gebäudeeditor die Streckenlandschaft laden und "Verknüpfte Dateien einbinden". Hat zur Folge, dass die Landschaft sehr groß wird.
Ausblenden: In den Einstellungen vom Fahrsimulator "Ausblenden entfernter Objekte/Horizont" etwas runterschrauben.
Also: Entweder Landschaft einbinden oder eher ausblenden lassen.
Einbinden: Im Gebäudeeditor die Streckenlandschaft laden und "Verknüpfte Dateien einbinden". Hat zur Folge, dass die Landschaft sehr groß wird.
Ausblenden: In den Einstellungen vom Fahrsimulator "Ausblenden entfernter Objekte/Horizont" etwas runterschrauben.
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 27.12.2005 18:00:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
- Poltmichel
- Beiträge: 694
- Registriert: 11.11.2001 19:42:12
- Wohnort: Hüttenberg
- Kontaktdaten:
Im Bereich Friedberg geht bei mir die Framerate auch herunter.Jörg Heinert hat geschrieben:Bin gerade die neue Main Weser Bahn gefahren ... allerdings ist im Großraum Friedberg die Framerate ganz schön nach unten gegangen (~12 FPS) Is das nur bei mir so? Habe 512MB RAM, reicht das?
Es hilft natürlich, wenn Du die Sichtweite einzuschränkst. Außerdem kannst Du die abgestellten Züge aus dem Fahrplan löschen.
Gruß
Michael
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Für die Strecken muss ich mich ja nicht bedanken, die hatte ich lange genug zum Testen. Ich bedanke mich für den langersehnten Nachtführerstand der 218er; da machen Nachtfahrpläne und sämtliche Tunnels umso mehr Spaß.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Das war wirklich ein ganz aussergewöhnlich tolles Paket dieses mal! Kann man ja gar nicht alles in wenigen Tagen überblicken...
Als Anwohner eines Talent-befahrenen Bü's an einem Hp begeistern mich besonders die "echten" Bü's auf der Neuss-Kaarster Strecke - toll!
Und als Fan ein Riesenlob für die "neue" 218. Die Detailunterschiede zwischen "alter" und "neuer" Variante sind wirklich herzallerliebst - neben den neuen Funktionen natürlich!
Zum 218-Fst OT noch eine Frage:
In Zusi ist es ja wohl die 359, während im neuen Eisenbahn-Journal Sonderheft ein Fst-Foto der (angeblich) 356 ist. Beide Loks stammen von Krauss-Maffei nur wenige Wochen auseinander. Trotzdem finden sich einige Unterschiede (Handrad, Instrumente am Schrank links vom Tisch...). Ist das auch bei Maschinen so nah beieinander normal?
Ansonsten nochmal vielen Dank an alle Beteiligten und rutscht gut nach 2006
Als Anwohner eines Talent-befahrenen Bü's an einem Hp begeistern mich besonders die "echten" Bü's auf der Neuss-Kaarster Strecke - toll!
Und als Fan ein Riesenlob für die "neue" 218. Die Detailunterschiede zwischen "alter" und "neuer" Variante sind wirklich herzallerliebst - neben den neuen Funktionen natürlich!
Zum 218-Fst OT noch eine Frage:
In Zusi ist es ja wohl die 359, während im neuen Eisenbahn-Journal Sonderheft ein Fst-Foto der (angeblich) 356 ist. Beide Loks stammen von Krauss-Maffei nur wenige Wochen auseinander. Trotzdem finden sich einige Unterschiede (Handrad, Instrumente am Schrank links vom Tisch...). Ist das auch bei Maschinen so nah beieinander normal?
Ansonsten nochmal vielen Dank an alle Beteiligten und rutscht gut nach 2006
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Vielen Dank für die Blumen zum überarbeiteten 218-Führerstand, es steckte auch einige harte Arbeit drin (vor allem musste ich mich immer wieder motivieren... lief nicht ganz so glücklich, wie ich mir das erhofft hatte).
Auf keinen Fall darf dabei aber ein großes Dankeschön an Marc Gottwald vergessen werden, von dem die Nacht-Hintergrundbilder stammen!
Zu den Instrumenten links müsstest Du mir mal sagen, was genau Du meinst, da waren mir bisher keine Unterschiede bekannt. Bei den Handrädern kann man nie sicher sein, welche Lok was für ein Handrad hat, da wurde bunt zwischen BBC-, Schaltbau- und Siemens-Rädern durchgewechselt.
Von mir natürlich auch noch vielen Dank an alle anderen beteiligten Bastler der neuen Add-Ons, gefällt mir alles mal wieder sehr gut!
Auf keinen Fall darf dabei aber ein großes Dankeschön an Marc Gottwald vergessen werden, von dem die Nacht-Hintergrundbilder stammen!
Zu den Instrumenten links müsstest Du mir mal sagen, was genau Du meinst, da waren mir bisher keine Unterschiede bekannt. Bei den Handrädern kann man nie sicher sein, welche Lok was für ein Handrad hat, da wurde bunt zwischen BBC-, Schaltbau- und Siemens-Rädern durchgewechselt.
Von mir natürlich auch noch vielen Dank an alle anderen beteiligten Bastler der neuen Add-Ons, gefällt mir alles mal wieder sehr gut!
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Unsere hat mehr Instrumente an der Schrankwand, wo der Drehzahlmesser sitzt...oder ist das auf Fst 1 und 2 verschieden?
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Es ist. Nur auf Fst 1 gibt das volle Programm, Fst 2 hat nur den Drehzahlmesser. Da hat die Bundesbahn mal wieder am falschen Ende gespart, denn dadurch kann man auf Fst 2 die Anzeige "Kühlwasserübertemperatur" nicht von einer wirklichen Kühlwasserübertemperatur unterscheiden. Besonders im Gz-Dienst nachteilig...Unsere hat mehr Instrumente an der Schrankwand, wo der Drehzahlmesser sitzt...oder ist das auf Fst 1 und 2 verschieden?
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Aha, auch mal interessant zu wissen...dabei sollte man doch annehmen, dass die Anzeigen nicht die Welt kosten...
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
- Wolfgang Hüttner
- Beiträge: 748
- Registriert: 14.03.2003 15:10:13
- Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
- Wohnort: Neckarsteinach
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33445
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Das wäre mir neu; da scheint bei Dir etwas schief gelaufen zu sein. Guck mal hier vorbei: http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... highlight= (Beitrag von Rolf am 03.01.06)René Stahlhofen hat geschrieben: Öööh seit dem letzten Addon, funktionieren sämtliche Einheitsloksführerstände nicht mehr.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767