Sammeln für Weihnachts-Add-Ons?

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Sammeln für Weihnachts-Add-Ons?

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

hier und da sind mir schon ein paar Andeutungen und Ankündigungen zu hren gekommen, daß weitere Add-Ons unmittelbar vor der Veröffentlichungsfähigkeit stehen.
Wäre ja ganz schön, für die Weihnachtsfeiertage noch etwas zum Spielen zu haben (Elmar und ich werden versuchen, mit einem Update unserer Strecke einen Teil dazu beizutragen).

Damit es nicht in unnötger Hektik endet, sollten sich bitte mal am besten hier in diesem Thread alle melden, die noch was abliefern könnten (also bis Ende 50. Woche sollte es aus meiner Sicht spätestens eintrudeln). Ist natürlich unverbindlich - eben nur, damit die Beteiligten ca. wissen, was los ist.

Carsten

Sebastian Bernhard
Beiträge: 214
Registriert: 20.04.2002 16:48:42
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sebastian Bernhard »

Hi Carsten,

bei mir sind wieder ein paar Güterwagen zusammen gekommen. Nicht ganz so viele wie beim letzten Mal, aber es sind schon ein paar. Deswegen wäre ich schon dafür, zumindest eine kleine Add-On-Runde einzuläuten.
Ganz wichtig:
Wer ist denn diesmal Ansprechpartner und an wen soll ich denn das Weihnachtspaket adressieren - an Dich oder an Stefan?

Sebastian
ZPA-Bereich Güterwagen

http://www.gueterwagen-zpa.de
eMail: gueterwagen[at]zpa.zusi.de

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Eventuell Fahrleitungsmasten wenn "Bedarf" besteht (Siehe Objekte -> Oberleitung)
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Meine (bzw unsere - die der ÖBB-Fraktion) Projekte kennst Du ja. Die diesbezüglichen Zusagen werden eingehalten.

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sebastian Bernhard hat geschrieben:Wer ist denn diesmal Ansprechpartner und an wen soll ich denn das Weihnachtspaket adressieren - an Dich oder an Stefan?
Schaun wir mal, was Stefan sagt - er wird sich bestimmt die Tage hier melden und vielleicht gleich andeuten, was schon bei ihm aufgelaufen ist?

@Arthur: ja, ist nicht vergessen

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 01.12.2005 23:34:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

Sebastian Bernhard hat geschrieben: Wer ist denn diesmal Ansprechpartner und an wen soll ich denn das Weihnachtspaket adressieren - an Dich oder an Stefan?
Ich habe das Streckenupdate der S8West an Stefan geschickt und bekam - auch auf andere Fragen - prompt eine Antwort. Von daher würde ich sagen, dass Stefan wieder Ansprechpartner ist. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#7 Beitrag von Stefan Hums »

Bin schon da. :D

Bei mir liegt bisher nur ein Update zur S8 (Streckendatei) und ein reparierter Triebwagen (Lok-Datei).

Ansonsten mach ich wieder die Sammelstelle, wenn's recht ist.

Würde als Einsendeschluß den 18.12. vorschlagen, dann kriegen wir die Sachen bis zum Christkind schon hin.

Stefan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#8 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Hums hat geschrieben: Bei mir liegt bisher nur ein Update zur S8 (Streckendatei) vor.
Das kam von mir. ;)
Stefan Hums hat geschrieben: Ansonsten mach ich wieder die Sammelstelle, wenn's recht ist.
Kamen da Zweifel auf? Natürlich ist es recht. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

einverstanden!

Carsten

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

#10 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,

wenn es um Weihnachtsgeschenke geht, kann ich auch noch was beitragen:

Lokomotiven:
- ich habe Hüllen für Köf 3 (332) in der Ausführung ohne Lüfterrad (altrot und o/b) fertig. Wenn wir die Fahrzeugdaten und den Fst von 333 nehmen können, kann ich das Teil fertig machen (Fahrzeugspezialisten vor)

Wagen:
- 2-achsiger Postwagen für Michael
- preußischer Güterzugbegleitwagen (bei den Modellbahnern der klassische 'Zugschlußwagen' mit erhöhtem Aufbau) in 2 Versionen, einsetzbar bis in die 60er
- Autotransportwagen (Doppeleinheiten aus umgebauten 2-achsigen O-Wagen und die ersten 3-achser) beladen mit VW-Käfer und VW-Bus/Bulli
- alte Kühlwagen 2 - 3 Versionen

Zubehör:
Magirus-Zustellfahrzeug zum Transport von Pa-Behältern; passt gut zu den Behältertragwagen aus dem letzten Paket.

Ich muss heute abend nochmal zuhause in meine Arbeitsverzeichnisse schauen, ob ich noch was fertig machen kann.

Gruß Hans-Peter

Benutzeravatar
Florian Ziese
Beiträge: 632
Registriert: 18.04.2004 14:47:44
Wohnort: Rielasingen

#11 Beitrag von Florian Ziese »

Ich habe vor einiger Zeit ein Paket ans ZPA Schweiz geschickt, was daraus geworden ist, weiss ich nicht, das ZPA Schweiz ist ja in letzter Zeit eine Art schwarzes Loch, wo man E-Malis hinschicken kann, aber nichts zurückkommt.

Dann hätte ich noch einige weitere (fast) fertige Fahrzeuge, allerdings muss ich mir hier noch etwas überlegen, da es keine passenden Führerstände gibt.

Florian

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#12 Beitrag von Michael_Poschmann »

18.12. sollte mit einem Endspurt für die Obere Ruhr einzuhalten sein.
Wird knapp, aber "paßt scho".

Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:18.12. sollte mit einem Endspurt für die Obere Ruhr einzuhalten sein.
Wird knapp, aber "paßt scho".
8)

@Peter: Ist mit dem Update der S8-West eine Erweiterung des Streckenumfangs verbunden?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#14 Beitrag von Peter Zimmermann »

Frank Wenzel hat geschrieben: Ist mit dem Update der S8-West eine Erweiterung des Streckenumfangs verbunden?
Ein schlichtes und einfaches nein.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,
gehört wahrscheinlich nicht 100%ig in diese Rubrik, frage aber trotzdem mal (in Richtung Signal ZPA):

Die Strecken "Raum Mathilde" und "Husum-Bad St. Peter-Ording" verwenden verbesserte H/V Signale (mit Korb, bzw. angedeuteten dunklen Lampen).
Ist es möglich die Standard Zusi Signale mit diesen zu ersetzen? Dann kämen allen Strecken (die verknüpfte Signale verwenden) in den Genuss.


MfG Jens

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#16 Beitrag von Michael_Poschmann »

@ Jens: Wie äußert sich das denn in der Polygonzahl?

Anderes Thema: Für Nachtfahrten benötige ich "schwach beleuchtete" Schrankenbäume der 10m-Schranke beweglich. Soll ich das am offiziellen Bestand nacharbeiten? Alternative wäre die Umrüstung sämtlicher Module der Ruhrtalbahn mit "eigenen" Schrankenbäumen, nicht gerade optimal im Hinblick auf den Terminplan.

Michael

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Florian Ziese hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit ein Paket ans ZPA Schweiz geschickt, was daraus geworden ist, weiss ich nicht, das ZPA Schweiz ist ja in letzter Zeit eine Art schwarzes Loch, wo man E-Malis hinschicken kann, aber nichts zurückkommt.
Vorsicht! Als ich einmal ähnliches behauptet hatte, traf mich der Bannstrahl der Zusi-Mächtigen, sodaß ich ein halbes Jahr aus Zusi verschwand :angst !

Arthur :mua
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Hans-Peter: gerne, bitte schicke es dann auf die Reise (Güterwagen an Sebastian, Dieselkarren an mich)

@Jens: Ich halte nicht viel davon, die Standardsignale gegen optisch anders wirkende zu tauschen. Wenn ich z.B. an meine Strecken denke: Da finden sich oft Spezialsignale, die ich aus den Standardsignalen abgeleitet habe. Es ergäbe einen sehr seltsamen Eindruck, wenn dann plötzlich Signale deutlich unterschiedlicher Detaillierung nebeneinander stehen.
Und jetzt für Zusi 2 noch einmal alles umkrempeln muß auch nicht sein. Also bitte packe die dann in Dein Streckenverzeichnis.

@Michael: Ich sehe bei den Schranken kein Problem bei einem allgemeinen Tausch. Sie sollten aber sehr schwach leuchten, denn diese alten Bäume mit der stumpfen Lackierung sind ja nicht gerade grell reflektierend...

Wegen Schweiz: Schick es mir mal rüber - ich werde mal sehen, was ich erreiche (OT: Reaktionen hängen sicher auch immer etwas von der Art der Problemschilderung ab - aber wenn nötig, dann bitte das Thema in anderem Thread weiterführen)

Carsten

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#19 Beitrag von Peter Buchholz »

Ich habe einen Komplett - Neubau der Außenhüllen der 143er - Familie herumliegen,
ist seit Wochen beim E-ZPA; habe bisher null Antwort.

Ferner *vergammeln* bei mir die ebenfalls neu gebauten Hüllen der DR E 11/42 sowie
die DR 230 / DB 180. Letztere braucht es aber mangels passender Strecke(n) nicht unbedingt
für Zusi.

Ferner *kuddelt* bei mir gern mal ein gelber oder blauer Skl 24 samt lustigen Anhängern
über die Strecken; vertont und mit "Fst".

Gruß,
Moho

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#20 Beitrag von Michael_Poschmann »

Carsten Hölscher hat geschrieben:@Michael: Ich sehe bei den Schranken kein Problem bei einem allgemeinen Tausch. Sie sollten aber sehr schwach leuchten, denn diese alten Bäume mit der stumpfen Lackierung sind ja nicht gerade grell reflektierend...
Ich teste noch, das sollte auf "lackiertes Holz" hinauslaufen. Wir sind ja nicht im EBÜT-Land mit reflektierenden Teuerbalken einschließlich Baumbruchüberwachung.

Gruß aus dem Schalthäuschen
Michael

Antworten