AddOns in Arbeit

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#241 Beitrag von Carsten Hölscher »

das wäre auch mein Tipp.

Carsten

Benutzeravatar
Tokalein
Beiträge: 121
Registriert: 17.02.2005 13:02:26
Wohnort: Cammin

#242 Beitrag von Tokalein »

wunderschönen guten morgen,

danke erstmal für eure tipps, hab mir die sache nochmal genauer angeschaut, es ist wirklich so, dass einige versionen mit dateien _pz80.lok übrig geblieben sind, die noch auf einen führerstand DR_110.fst verlinkt sind, naja, lustige wege ...

danke auf jeden fall, thomas.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#243 Beitrag von Peter Zimmermann »

@ Carsten: Wieso hat eigentlich CD13_28 (ÖBB allgemein) die Endung "04"? AddOn CD13_14 hat doch schon die Endung "04".
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#244 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Hab' ich auch schon gesehen. Leider zu spät.

Ganz offensichtlich ein Irrtum. Aber was soll's - ist doch völlig wurscht.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#245 Beitrag von Carsten Hölscher »

das war dann ein Irrtum, soll ich es bei nächster Gelegenheit umbennen oder verwirrt das nur?

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#246 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: ... soll ich es bei nächster Gelegenheit umbennen oder verwirrt das nur?
Ich persönlich würde ja sagen umbennen, aber ich sehe schon, dass es eine Vielzahl verwirren wird; also lass es so.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#247 Beitrag von Miri »

Aus aktuellem Anlass: Bei den 211/212ern fehlen die Loop-Points beim Makrofon. Hab da schon selbst was hingetüftelt, nur ganz sauber krieg ich das mangels geeigneter Werkzeuge nicht hin.

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#248 Beitrag von Marc_Gottwald »

Meik hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: Bei den 211/212ern fehlen die Loop-Points beim Makrofon. Hab da schon selbst was hingetüftelt, nur ganz sauber krieg ich das mangels geeigneter Werkzeuge nicht hin.
Ist bekannt, haben sich schon Freiwillige dran versucht, leider bisher ohne optimales Ergebnis. Die Veröffentlichung sollte sich dadurch nicht verzögern. Also, falls es jemandem gelingen sollte ... Soundspezialisten vor

Marc

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#249 Beitrag von Carsten Hölscher »

wenn noch ein überarbeiteter 643 ins Programm soll, dann wäre es allmählich an der Zeit.

Paketbratende Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#250 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Wenn noch ein überarbeiteter 643 ins Programm soll, dann wäre es allmählich an der Zeit.
Ich bitte auch darum, denn das wird das ZPA sicherlich ablehnen:
F_Philipp hat geschrieben: Die Konsequenz für mich: Falls die Fahrzeuge nicht mehr mit geändert werden können, werde ich eigene Fahrzeuge in den Streckenordner mitgeben müssen, die es möglich machen den Fahrplan einzuhalten und das ist keine gute Lösung!
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#251 Beitrag von Carsten Hölscher »

ja, das wäre sicher nicht der Königsweg. Notfalls kann man auch Loks dann im normalen Lokordner mit einer Strecke zusammen veröffentlichen. Die Loks kämen dann ein 2. Mal mit in das nächste folgende allg. Paket (bis dahin könnte man somit die Strecke schon benutzen - und lok-Dateien sind ja nur wenige kB groß, da kann man sowas machen)

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#252 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,
die Daten in der Zugdatenbank in Bezug auf Bremsmasse und Fahrzeugmasse sind jetzt korrekt.

MfG Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#253 Beitrag von Carsten Hölscher »

letzter Aufruf: Wer noch was hat, möge es jetzt umgehend rüberschicken!!

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#254 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ist das Drahtzugleitungs-Gedöns schon mit dabei?
Da gäbe es Nachschub für die Streckenbau-Fraktion.

Neugierig
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#255 Beitrag von Carsten Hölscher »

nein, das noch nicht. Aber wenn es fertig ist, kann es auch ggf. per Exchange umgehend in Umlauf gebracht werden.

Carsten

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#256 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Dauert noch ein paar Tage, ich kann es dann gern als beta-Download auf meine Webseite stellen oder auf Exchange.

@Michael: du wärst als Betatester willkommen, bevor alles zum ZPA geht. Vielleicht ergeben sich noch Änderungswünsche.

Klaus

Falko Philipp
Beiträge: 191
Registriert: 18.02.2003 20:45:40
Wohnort: Düsseldorf

#257 Beitrag von Falko Philipp »

@643

Ich war diese Woche nicht da und bin auch nächste Woche nicht erreichbar sonst hätte ich die 643 korrigiert.
Dank Jens und der Zugdatenbank sind ja alle Daten auf einen Blick verfügbar.

Bei mir werden die 643 aber nun für diese "Addon-Welle" nicht fertig- sobald ich wieder Zeit habe, ändere ich die Daten und dann gehen die Lokdateien ans ZPA.

Viele Grüße

FALkO

Benutzeravatar
Rolf Reichardt
Beiträge: 663
Registriert: 11.11.2003 08:27:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#258 Beitrag von Rolf Reichardt »

Hallo Falko,

ich war gestern so frei und habe bei den Talenten mal die Bremsgewichte, Magnetschienenbremse, Gesamtgewichte und Leistung korrigiert. Ist alles zu Carsten gesandt.

Gruß

Rolf
Zuletzt geändert von Rolf Reichardt am 21.10.2005 13:33:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!
Gustav Mahler (1860-1911)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#259 Beitrag von Carsten Hölscher »

so, der ganze Add-Berg ist jetzt abgearbeitet, die letzten drei Pakete sind verfügbar.

Viel Spaß mit den neuen Führerständen und danke an alle Bastler!

Carsten

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#260 Beitrag von Peter Buchholz »

Marcel Zehl hat geschrieben:V100 DR:
Die ls - Datei DB_202_vr hat vorne die großen weißen Flächen, wie beim orientroten Schema, müsste aber eigentlich den weißen Balken haben (siehe DB_204_vr).
... hab mal nachgeschaut: ein Fehler ist drin (bin ich selbst schuld).

Allerdings sollte die ls-Datei, auf die verwiesen wird, gar nicht mehr vorhanden sein,
sondern in der Tat die DB_204_vr.ls bei der vr-202 drin stehen.

Habe es eingetragen und werde es dem ZPA zukommen lassen.


Entschuldigende Grüße,
Moho

Antworten