Carsten Hölscher hat geschrieben:danke an alle Bastler!
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an. Ganz besonders freuen mich die Einheitselloks, mit den neuen Sounds und den Nachtführerständen machts gleich x-mal mehr Spass.
Und ich geh jetzt wieder Neues entdecken.
Marcel Zehl hat geschrieben:V100 DR:
Die ls - Datei DB_202_vr hat vorne die großen weißen Flächen, wie beim orientroten Schema, müsste aber eigentlich den weißen Balken haben (siehe DB_204_vr).
... hab mal nachgeschaut: ein Fehler ist drin (bin ich selbst schuld).
Ich bin gestern noch einmal das Forum nach Fehlermeldungen durchgegangen, aber das habe ich übersehen.
Ich glaube, es gibt bald wieder ein paar neue photorealistische ÖBB-Führerstände anzubieten. Noch ist es nicht soweit, aber bald, so Peter Schmidt, Christoph Kantner und David Seemayer (und ich natürlich ) wollen.
Ich glaube, da stimmt was nicht: die heruntergeladene zip-Datei hat das Erstellungsdatum 02.11, aber die entpackte txt-Datei ist noch vom 18.09. Eventuell die falsche Datei gepackt und hochgeladen
Klaus Zimmermann hat geschrieben:
Ich glaube, da stimmt was nicht: die heruntergeladene zip-Datei hat das Erstellungsdatum 02.11, aber die entpackte txt-Datei ist noch vom 18.09.
Bei mir ist die entpackte txt-Datei vom 02.11.05, 18.00 Uhr und hat eine Größe von 2,31 MB.
Mit dem IE hat es bei mir jetzt auch gefunzt. Anscheinend hat mir der Firefox-Browser einen Streich gespielt, ob der noch die alte Datei im Cache hatte? Das muß ich jetzt nicht verstehen
Jonathan Alt hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass der 628.2 nicht die Bremsensounds des 614 eingetragen hat.
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Zum 628 kann ich aus dem Stehgreif nichts sagen.
628_2_gruen hat die Bremssounds des 628 eingetragen; 628_2_rot hat die Bremssounds des 614 eingetragen. Bei den beiden (gruen/rot) Varianten des 928_2 ist jeweils der Bremssound des 614 eingetragen.
Ja, gut, na dann: es kommen die "echten" 2043- und 2143-Führerstände, die gute alte (damals "Grenzleistungslokomotive" genannte) 1042, aber auch zwei (bzw drei) starke Sechsachser: die 1010 und die 1110 sowie die 1110.5, die Variante mit E-Bremse; alle drei waren die Stützen der elektrischen Zugförderung vor allem vor schweren Zügen auf den österreichischen Rampenstrecken.
Da machen ÖBB-Klettertour, ÖBB-Semmeringbahn und ÖBB-Arlbergbahn gleich noch viel mehr Spaß.
Vielen Dank an Peter Schmidt und Christoph Kantner!