Fahrzeuguhberrecht

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Krause
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2002 17:24:28
Wohnort: Bochum

#21 Beitrag von Peter Krause »

Also, ich glaube dass muss irgendwie am Wetter liegen?!
Zumindest hier in Bochum ist es zum k...! Wenn ich aus dem Fenster sehe ist es schon wieder tief schwarz. Da muss man ja :wand werden! Zumal die Aussichten auf's Wochenende auch miess sind.
Also etwas Nachsicht. :D

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#22 Beitrag von Thomas U. »

Peter Krause hat geschrieben:Zumindest hier in Bochum ist es zum k...! Wenn ich aus dem Fenster sehe ist es schon wieder tief schwarz.
Jaja, da waren die Bochumer wieder nich lieb :D
Hier in Gelsenkirchen, Betriebsteil Ückendorf strahlt die SOnne und nur en paar Wolken schieben sich ab und zu davor ;D


Also setz dich in den Zug und komm rüber ;D
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#23 Beitrag von Stefan Hums »

Hallo Hans-Peter,
Hans-Peter Schramm hat geschrieben:also ich dachte, dass das mit den Plattformwagen geklärt war. Da war mir eine falsch umbenannte Datei reingerutscht, und das hatte ich nach Rücksprache mit Stefan schon vor ein paar Monaten korrigiert und zurückgeschickt. (als für die Veröffentlichung der Juni geplant war).
War soweit auch geklärt, das stimmt. Ich hab das nur geschrieben, damit Julian auch Bescheid weiß und nicht insgesamt wieder allerlei Spekulationen losgehen. Daß Fehler passieren können, ist normal, dann schaumer auch, die Unstimmigkeiten zu richten. Also nix gegen Dich persönlich, verstehe mich da bitte nicht falsch.

Könntest Du mir die Wagen bitte nochmal zuschicken, irgendwie sind mir die im aktuellen Durcheinander verlustig gegangen.
Mir geht es mehr um nicht veröffentlichtes Schmalspurmateriel, wo immer wieder verknüpfte Komponenten durch falsche und völlig überdetaillierte Teile ersetzt wurden. Ich hoffe aber, dass ich meine Meinung dazu mit den Betroffenen inzwischen geklärt habe.
Da kann ich nix dazu sagen, fehlen mir die Hintergrundkenntnisse. Schmalspur macht ja Jörg Petri, wäre dann mit ihm zu klären. Bei den Sachen kenne ich mich sowieso nicht aus.
P.S. Die Wagen sind schon vor Jahren entstanden, da gab es noch keine Unterscheidung bei der Bremsbauart, und nach irgendeinem Releasewechsel war dann überall "Scheibenbremsen" drin.
Ja, stimmt. Jetzt, wo Du das schreibst, fällt mir's auch wieder ein. Frag mich jetzt nicht, mit welcher Zusi-Version das war, als die Unterscheidung Klotz- und Scheibenbremse eingeführt wurde. Da waren dann per default erst mal alle Fahrzeuge auf Scheibenbremse eingestellt. Damit wäre der Fehler erklärt. ;)
Die Anmerkung zu den Dampfloks nehme ich mit Unverständnis zur Kenntnis, da es hier viele Dinge gibt, die eben noch nicht endgültig geklärt sind (weil es in Zusi eben noch nicht geht), hätte man ja mal kurz darüber diskutieren können. Themen dazu gab es ja im Forum schon öfter.
Hatte sich Carsten nicht mir Dir deswegen in Verbindund gesetzt? Das derzeit fehlende Dampflok-Antriebsmodell ist eine Sache, da drum ging's auch nicht. Mir waren da nur so Sachen wie mehrfach vorhandene Sounds gleichen Inhalts (bit-identisch!) unter unterschiedlichen Namen in mehreren Verzeichnissen Deiner Dampfloks aufgefallen. Auch Sounds, die im Verzeichnis /Sounds_allgemein/Dampf/ drin waren, wurden nur umkopiert. Das hatte ich Carsten entsprechend mitgeteilt, wollte er eigentlich mir Dir klären.
Wobei ich anmerken muß, daß auch bei bereits offiziellen Fahrzeugen noch manch doppelte Sounddatei in der Struktur rumfliegt. Nachträglich ist das nur mit ziemlichem Aufwand noch zurechtzubiegen, das lasse ich besser bleiben (für Zusi 2.x). Aber bei Neubauten sollte das nicht mehr gemacht werden...
Ich finde es erstaunlich, dass es Leute gibt denen wohl nie ein Fehler unterläuft.
Das will und darf ich von mir zumindest nicht behaupten. Hier gingen auch schon diverse Sachen schief, da stehe ich dann auch dazu, selbst wenn es manchmal schwerfällt. Irren ist menschlich. ;)

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Carsten Hölscher »

Auch Sounds, die im Verzeichnis /Sounds_allgemein/Dampf/ drin waren, wurden nur umkopiert. Das hatte ich Carsten entsprechend mitgeteilt, wollte er eigentlich mir Dir klären.
@Hans-Peter: ich hoffe das e-mail seinerzeit ist angekommen. Sonst sag Bescheid, dann suche ich es nochmals raus.

Carsten

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

#25 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Hallo zusammen,

wenn es bei den Dampfloks nur um den Sound geht, da bin ich dran:

1. Nachfrage bei loksound.de immer wieder unbeantwortet
2. Habe eventuell eine neue Quelle. Verwendung wird angefragt, die müssen dann aber noch geschnitten werden, was ein ziemlicher Aufwand ist.
3. Werde die Dampflokssounds komplett neu eintragen, damit nichts doppelt ist. Auch ziemlicher Aufwand.

Das Problem ist eben, dass ich eigentlich endlich mal meine fertige Schmalspurbahn zum Betatest anbieten will. Da es aber ein Fahrplan von 1964 ist, als dort nur Dampfloks fuhren und viel altes Material, wollte ich erstmal möglichst viele Fahrzeuge offiziell werden lassen, damit das nicht auch alles dazu muss.

Ich habe noch Hoffnung!

Und dann haben wohl auch die Freunde einer Fahrzeugvielfalt in der Epoche 3 etwas zum Austoben. (keine Plastikbahn, kein PZB und auch kein INDUSI, einfach Nebenbahn mit z.T. langen Zügen)

Gruß Hans-Peter

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Carsten Hölscher »

wenn es sich mit dem Sounderstellen länger hinzieht, dann könnte man ja auch noch drüber nachdenken, ein paar Züge vorläufig mit schönen, alten Dieselloks zu bespannen und dann bei Gelegenheit auszutauschen.

Carsten

Antworten