Einreichungstermin für's nächste Paket

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von Carsten Hölscher »

STefan, wäre es möglich die wichtigen Neuerungen vorher aufzulisten? Für den Fall, daß irgendwas verschütt gegangen sein sollte, würde man es noch vorher merken. (von mir kmmt noch eine lok+ls, die aber nur "reingeworfen" werden muß)

Carsten

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

#82 Beitrag von Jörg Heinert »

Wird es nun dieses Wochenende was mit dem Add-on Paket?

Schöne Grüße vom ungeduldigen Moller, der unbedingt mit 280 von Hildesheim nach Göttingen fahren will! :D

P.S. Warum wird denn auch die KBS 850 dazugepackt? Gibt es die nicht schon?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von Carsten Hölscher »

da ich morgen nicht da bin, wohl eher nicht.

Übrigens ist allein die abschließende Prüfung eines vermeintlich fertigen Paketes mittlerweile ein erheblicher Aufwand. Laß mal mit der Verwaltung eine komplette Verknüpfungsprüfung machen und Du weißt Bescheid. Wenn man dann einen Fehler findet, bedeutet das: Installation löschen, neue Installation mit aktuellem Stand einspielen, korrigierte Pakete installieren, neue Verknüpfungsprüfung. Ein paar unerwartete Fehler und ein Tag ist rum...

Also immer mit der Ruhe...

Carsten

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

#84 Beitrag von Jörg Heinert »

O.K. verstehe ich ja! Wenn schon ein Add-on dann auch ein gescheites das funktioniert.

Aber nochmal zur KBS 850:
Was ist denn jetzt neu an der Strecke?

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von Sebastian Sperling »

Moller hat geschrieben:Aber nochmal zur KBS 850:
Was ist denn jetzt neu an der Strecke?
Wenn man mal in den Thread zur Strecke schaut, ist das kein großes Rätsel...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#86 Beitrag von Peter Zimmermann »

Noch eine Frage zur 146 in die Runde, falls es korrigiert werden müsste: Wieso leuchten bei der 146 - egal ob schiebend oder ziehend - immer der Zielstandanzeiger? Der Zielstandanzeiger, der dem folgenden Wagen folgt, müsste doch dunkel/erloschen sein.

Timo (Erbauer) konnte sich gerade keinen Reim darauf machen; seiner Meinung nach könnte es durchaus denkbar sein, dass beide Zielanzeigen beleuchtet sind. Wäre mir jetzt wirklich neu; hat jemand ein Beweisfoto auf Lager?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von Patrick Kluge »

Bei der BR 146/145NVP mit Zugzielanzeiger sind immer beide Anzeigen aktiv.

Beweisfoto habe ich gerade keins auf Lager aber erst gestern abend in Frankfurt wieder gesehen. Also Finger weg!! Es Leuchten immer zwei Anzeigen bei der 146/145NVP.

http://www.railfaneurope.net/pix/de/ele ... 008ho1.jpg

Ist zwar kein Bild von mir aber das Bild zeigt es gut erkennbar.

[edit: Bildlink]
Zuletzt geändert von Patrick Kluge am 11.07.2005 23:51:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von Marcel146 »

Ja finger weg von den 146.0, 146.1 und 146.2. Bei alle Loks sind immer beide Zugzielanzeige in Betrieb und beleuchtet. Das mit der Druckluft ist bekannt und ist bei mir schon geändert. Kommt aber erst wenn ich die neuen DB 146.2, NOB 146.2 und ME 146.2 fertig habe.

Bild
Zuletzt geändert von Marcel146 am 12.07.2005 04:25:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#89 Beitrag von Stephan Giehl »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Noch eine Frage zur 146 in die Runde, falls es korrigiert werden müsste: Wieso leuchten bei der 146 - egal ob schiebend oder ziehend - immer der Zielstandanzeiger? Der Zielstandanzeiger, der dem folgenden Wagen folgt, müsste doch dunkel/erloschen sein.

Timo (Erbauer) konnte sich gerade keinen Reim darauf machen; seiner Meinung nach könnte es durchaus denkbar sein, dass beide Zielanzeigen beleuchtet sind. Wäre mir jetzt wirklich neu; hat jemand ein Beweisfoto auf Lager?
Also - ich kenne das nur von den S-Bahnen und der U-Bahn in HH - da sind auch immer beide Zielanzeigen beleuchtet - sieht natürlich bei einem Vollzug aus 474 etwas besch... aus, wenn sich zwei aneinandergekoppelte Wagen heimleuchten aber ist so

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#90 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ok, ok. Ich gebe mich geschlagen. Danke für die Auskünfte. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

HLE 1806
Beiträge: 65
Registriert: 26.06.2004 14:02:26

#91 Beitrag von HLE 1806 »

Stephan Giehl hat geschrieben: Also - ich kenne das nur von den S-Bahnen und der U-Bahn in HH - da sind auch immer beide Zielanzeigen beleuchtet - sieht natürlich bei einem Vollzug aus 474 etwas besch... aus, wenn sich zwei aneinandergekoppelte Wagen heimleuchten aber ist so
Beim 423-426 ist das auch so.

Antworten