Einreichungstermin für's nächste Paket

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Einreichungstermin für's nächste Paket

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es schlummern ja divserse Add-Ons und warten auf das nächste Paket. Auch bei mir ist da noch einiges im Postfach, was durchgecheckt werden muß (wenn ich wei, wann es bei Stefan sein soll, mache ich das auch, im Moment schiebe ich es noch ein bißchen vor mir her :O )

Ich schlage vor, wir legen mal einen Zieltermin fest (z.B. kommender Montag um mal was konkretes zu sagen).

Frage in die Runde wäre dann: Hast noch jemand was in der Mache, was bis dahin fertig werden könnte? Gibt es Gründe, diesen Termin besser noch etwas zu verschieben?

Carsten

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ja, ich.

Mit Stefan ist vereinbart, daß das nächste Paket nicht vor Juni online geht, weil er seine Datenmengen beim Provider schon ausgereizt hat.

Ich werde ihm mein fertiges Paket spätestens am Samstag, den 28. Mai 2005, schicken.

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

dann ändere ich meinen Terminvorschlag auch mal auf den 28., ein paar Tage zum Prüfen und Zusammenwürfeln und dann könnte es Anfang Juni on-line sein.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich habe hier noch die KBS 650, die es in den nächsten Tagen vielleicht schaffen könnte, in den offiziellen Bestand aufgenommen werden zu können. Mir wäre es recht, wenn es beim Junitermin bliebe, vielleicht bekommen wir bis dahin das Update für NN und die S4S8West noch unter.

Eine neue Version der KBS 110 habe ich auch noch sowie eine neue Version von Dessau-Roßlau. Ob ich das noch schaffe, kann ich gerade nicht überschauen, da die nächsten Strecken erst in Angriff genommen werden, wenn die anderen erledigt sind.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#5 Beitrag von Stefan Hums »

Ach du heilige Ludmilla...

1) Arthur hat mir vor 10 Tagen ein Paket mit Pi mal Daumen 9 MB angekündigt. Werde ich auf jeden Fall mit rausgeben, weil's langfristig angemeldet war.

2) KBS 850 ist da mit 3,7 MB.

3) diverser Kleinkram, bei mir 500 kB, paar Sachen oxydieren ja bei Carsten noch rum.

Mal sehen, was das dann, wenn's fertig ist, als ZAD ergibt, das andere Zeugs wird dann in der Reihenfolge des Eingangs verwurstet.

Achtung! Es bringt nix, wenn mir jetzt auf die Schnelle das Postfach vollgeschlichtet wird. Sobald etwa 15 MB für ein AddOn-Paket stehen, mach ich vorsichtshalber den Laden dicht, das heißt, der Rest geht dann in die Vorratskammer bei mir.

Warum? Das Osterpaket hat 30 GB Traffic eingebracht, 20 GB (mein bisheriges Limit) davon innerhalb von 8 Tagen. :angst
Ab Juni hab ich offiziell 30 GB, wenn's mal 3-4 GB drüber ist, geht das auch noch, das juckt den Provider noch nicht. Aber übertreiben will ich's nicht unbedingt dauerhaft, wenn das Licht ausgeknipst wird, hammer e kleines Problemchen, also schön langsam und mit Bedacht. ;)

Einsendeschluß setze ich mal auf den Sonntag, 29. Mai fest.
Die Sachen werden dann für das Wochenende drauf zurechtgemacht.

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

bei mir sind's nur ein paar 100 kB.

Carsten

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#7 Beitrag von Daniel R. »

Ich habe noch den fertig überarbeiteten V60 Führerstand, den habe ich an AndiK zur Prüfung geschickt. Bis das mit der Zulassung soweit ist, kann aber aufgrund technischer Probleme wohl noch ein bisschen Zeit ins Land gehen, es sei denn, jemand anderes möchte prüfen.
Hier der Link zum Paket (2.343 KB).

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Timo Albert »

Also ich hätte da ja noch den ET423 Führerstand und den 155MFA Führerstand...
Das würde wohl auch soweit Montag fertig sein, denk ich mal.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Hums hat geschrieben: 2) KBS 850 ist da mit 3,7 MB.
Sind eigentlich die gerichteten Lokdateien des 612 im nächsten Paket dabei, sonst gibts nämlich weiterhin Probleme beim Kuppelmanöver in Neuenmarkt-W.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#10 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Bei mir sind's nur ein paar 100 kB.
Was ist eigentlich mit den blinkenden (= falschen) BUE? Sind die dabei?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

#11 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,

auf die Gefahr hin, jetzt geschlagen zu werden:
Folgendes habe ich derzeit eingereicht:
- Paket Reisezugwagen (Altbau) der Deutschen Bundesbahn
- Paket Güterwagen der Deutschen Bundesbahn
- Paket mit Dampfloks der Deutschen Bundesbahn (liegt bei Carsten)

Ich würde gerne noch das Paket mit allen württembergischen Schmalspurfahrzeugen einreichen (mit 4 Bitmap-Führerständen), weil ich dann alle Voraussetzungen habe meine fertige Schmalspurbahn in den Betatest geben zu können, ohne dass ich dort alle benötigten Fahrzeuge nochmals mitverteilen muss.
Schmalspurfahrzeuge sind mit Jörg schon vorbesprochen.

Termin 28.5. ist machbar.

Gruß Hans-Peter

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#12 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hans-Peter Schramm hat geschrieben:auf die Gefahr hin, jetzt geschlagen zu werden:
Höchstens zum Ritter der Zusi-Ehrenlegion... ;)

@ Carsten: Wann muß denn meine Verlinkungsproblematik Ruhr durch ein Update der entsprechenden str-Dateien beseitigt sein? D.h. wann wird der Northeim-Ordner gelöscht? Bereits mit der kommenden Addon-Runde?

Michael

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#13 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich glaube, die 15 MB somit schon erreicht und muss mit den Strecken gar nicht kommen wollen. ;(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#14 Beitrag von Elmar Gröne »

Michael_Poschmann hat geschrieben:D.h. wann wird der Northeim-Ordner gelöscht? Bereits mit der kommenden Addon-Runde?

Michael
Welchen Northeim-Ordner meinst du denn und welche Dateien brauchst du daraus. Gibt es bei dir etwa Landschaftsräuberei über dein Streckenverzeichnis hinaus. ??? tststs

Sonnige Grüße aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#15 Beitrag von Stefan Hums »

Naja... so ungefähr hab ich mir das schon gedacht. Erst ist monatelang nicht viel los, und dann werden alle auf einmal munter. 8o

Wie ich schon schrieb: das, was bisher bei mir liegt (plus ÖBB, s.o.), geht definitiv raus. Alles andere wird nach der Reihenfolge des Eingangs verarbeitet. Wenn etwa 15 MB zusammengekommen sind, werden die weiteren Sachen auf Halt gesetzt und kommen dann später, so wie das Traffic-Aufkommen es zuläßt.

@Peter
Die 612er werden von mir gerichtet und gehen mit den neuen Ls von Tom mit raus. Was mit den BÜs ist, weiß ich nicht, ob da Carsten was repariert (hat). Du hast ihm das doch gemeldet?

Stefan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Hums hat geschrieben: Was mit den BÜs ist, weiß ich nicht, ob da Carsten was repariert (hat). Du hast ihm das doch gemeldet?
Jawohl, habe ich gemeldet, aber bisher nichts mehr gehört.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#17 Beitrag von Michael_Poschmann »

Elmar Gröne hat geschrieben:Gibt es bei dir etwa Landschaftsräuberei über dein Streckenverzeichnis hinaus. ??? tststs
Jugendsünden, ich baue ja auch schon ein paar Jährchen länger...

leicht OT grüßt
Michael

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Max Senft »

Öhm, falls Interesse besteht, kann ich auch noch ein paar Traffic GB bereitstellen. ;D Durch die GZip-Komprimierung hier im Forum ist schon erstaunlich viel eingespart worden. Bisher sind so nur knapp 6GB transferiert worden, die Monate vorher warens weit über 10GB zur Mitte des Monats.

Also: Falls ich da was übernehmen soll, gerne! :)

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
Hans-Peter Schramm hat geschrieben: Folgendes habe ich derzeit eingereicht:
- Paket Reisezugwagen (Altbau) der Deutschen Bundesbahn
zur Information: geht in den nächsten Tagen zu Stefan raus! Bin leider dank Umzugsarbeiten und eines defekten Mainboards im Anschluss nicht eher zur Prüfung gekommen. Denke mal, ich werde am Wochenende zumindest mal ne Stunde zur Prüfung finden, auch wenn ich jetzt im Schulstress bin.


Viele Grüße

Julian

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Michael: Meinst Du evtl. dem Altenbeken-Ordnder (Tunnelsignale)? Der wird diese Runde noch überleben.

Am Trafic soll's nicht scheitern, denke ich. Ein paar Dateien kann ich sicher auch aufnehmen - verteilen wir es halt ein bißchen.

Carsten

Antworten