Neues AddOn: V320 und SKL

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

Neues AddOn: V320 und SKL

#1 Beitrag von Stefan Hums »

So, für diejenigen, die's noch nicht entdeckt haben: Paket CD13_13 mit der V320 + Bitmapführerstand sowie einigen SKLs ist offiziell erhältlich.

Wo? Auf der Zusi-Homepage.

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Hums am 24.04.2005 22:56:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ich dachte, wir hören mit diesem Unfug mit den roten Sternchen nun endlich auf!

Außerdem ist der rote Stern bei gerade diesem add-on mE völlig fehl am Patz, wenn man seine Bedeutung bedenkt: "* Diese Dateien sind zwingend notwendig, wenn alle Fahrpläne und Züge funktionieren sollen".

Davon kann doch wohl überhaupt keine Rede sein!

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Thomas Gabler »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Außerdem ist der rote Stern bei gerade diesem add-on mE völlig fehl am Patz, wenn man seine Bedeutung bedenkt: "* Diese Dateien sind zwingend notwendig, wenn alle Fahrpläne und Züge funktionieren sollen".

Davon kann doch wohl überhaupt keine Rede sein!
Nur weil es jetzt keine Fahrpläne mit Skl gibt, muss das in Zukunft nicht so bleiben. Insofern ist der Stern durchaus gerechtfertigt.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Nein, Tom, da bin ich absolut nicht Deiner Meinung. Dann ist JEDES add-on "rot-Stern-erforderlich", wenn es um ZUKÜNFTIGE Strecken geht.

Wenn der rote Stern nur dann gilt, wenn es um den Zusi-"Grundbestand", sozusagen die "Basis", im wesentlichen also die deutschen Stecken, geht, dann sollte man auch seine Bedeutung bzw Beschreibung ändern und gleich sagen, daß nur "Grundbestand"-add-ons zwingend erforderlich sind, während hingegen alles "exotische" (was also bei der Erstinstallation separat angeclickt werden muß) nebenbei bleibt.

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#5 Beitrag von Stefan Hums »

Auskunft von Carsten zum Thema "rotes Sternchen (Pflichtpaket)", ich hatte ihn da schon gefragt, weil eigentlich noch etwas allgemeiner Kleinkram mit rein sollte, den ich erstmal rausgelassen habe (hatte mit Signalen und Landschaftszeugs zu tun):

angelehnt an das CD13-Setup der Datenpakete: Deutschland-Umfang/Grundbestand

Die V320 und die SKLs gehören halt in den Bereich Deutschland.


@Arthur
Kannst das gerne mit Carsten per Mail ausdiskutieren. Hier im Forum wieder davon anzufangen, dürfte ziemlich überflüssig sein, weil das Carstens Meinung eh nicht ändern wird. ;)
Ich hab keinen Einfluß darauf...

Stefan

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#6 Beitrag von Thomas U. »

Und mal wieder das gleiche Problem wie beim Erscheinen der Klettertour:

Das neue Add-On wird nich angezeigt ;(
Diesmal hilft der Trick "Seite aktualisieren" aber auch nich.



Blöder PC X(
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Jörg Petri »

Thomas U. hat geschrieben:...
Blöder PC X( ...
Eher blöder Browser, probier mal Firefox. ;D
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#8 Beitrag von Thomas U. »

Eigentlich hab ich damit keine Probleme.

Aber siehe da: Das blödeste, was es gibt, kanns öffnen: IE
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

ZPA-Präsident Stefan Hums hat geschrieben:...Kannst das gerne mit Carsten per Mail ausdiskutieren. Hier im Forum wieder davon anzufangen, dürfte ziemlich überflüssig sein, weil das Carstens Meinung eh nicht ändern wird...
Ja, ich weiß ;( ...
...Ich hab keinen Einfluß darauf...
Weiß ich auch ...

Vielleicht wird's bei Zusi 3 anders.*)

Arthur

*) Sperat dum spirat; Hoffen darf man ja.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von R. Bauer »

Thomas Gabler hat geschrieben:Nur weil es jetzt keine Fahrpläne mit Skl gibt, muss das in Zukunft nicht so bleiben. Insofern ist der Stern durchaus gerechtfertigt.

Tom
Ich würde da mit der künftigen Version von Miechow-Wittenhagen gern demnächst Abhilfe schaffen. In dem Zusammenhang: Mit welchen Zuggattungs-Bezeichnungen und Zugnummern sind die Geräte unterwegs - oder, wenn's noch exakter sein soll, mit welchen Bezeichnungen und Nummern waren sie 2003 unterwegs?

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#11 Beitrag von Marcel Zehl »

Müsste Dsts gewesen sein.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#12 Beitrag von Michael_Poschmann »

In den Achtzigern im Bereich der Bundesbahn als "Skl".
Der Zugnummernbereich ist mir leider nicht mehr geläufig, AFAIR irgendetwas in den 80.xxx
"Dsts" galt mehr für "richtige" Züge, also z.B. Bauzüge mit Köf.

Michael

Antworten