Neue Add-Ons

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#101 Beitrag von Michael_Poschmann »

Stefan Hums hat geschrieben:Aber er lebt noch. ;)
"Lebt denn der alte Holzroller noch?" :rolleyes:
Aber diese Elokbaureihe ist hier vermutlich off topic, sieht man von den wenigen gen Schweiz "ausgewanderten Exemplaren der Baurehe 109/142 ab.

In freudiger Erwartung der Schweizer Wagen, so daß ich im Oberen Ruhrtal völlig vorbildkonform Militärverkehr mit Einheitswagen hinter DB-221 nachbilden kann

Michael

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#102 Beitrag von Hubert »

Hallo.....
Bevor sich hier wieder alle an die Gurgel springen eine dumme Frage:
Was habt alle Ihr Konstrukteure von Euren Copyrights??
Anstatt, dass man froh ist wenn irgend jemand ein Produkt verbessert, egal ob das jetzt ein Fstd, eine Strecke, ein Gelände, ein Signal oder sonstwas ist. Es wissen ja eigentlich nur Insider und speziell interessierte von wem was kommt?
Also einen Stein des Anstosses habe ich selbst in's rollen gebracht indem ich Arthur gefragt habe, ob er nicht in seiner neuen Klettertour die neue Re460 von Felix einbauen könne. Und Arthur hat mit Recht darauf hingewiesen, dass er diese Lok halt nicht offiziell verlinken darf solange sie nicht offiziell ist. Ein Teil fühle ich mich also an dieser Diskussion mitschuldig.
Na und wenn die neue Klettertour dann gekommen wäre, hätten sicherlich einige Leute gemeckert (mit Recht) was denn das für Führerstände auf den CH-Loks sind! Und wenn möglich hätten ein paar andere dann noch geglaubt, dass diese Fstd. aus der Werkstätte der Austrianer kommen. Ist ja eigentlich auch nicht erwünscht.

Aber und das ist m.E. ein springender Punkt, solange ZUSI kein kommerzielles Produkt wird, wie MSTS, kann es eigentlich jedem egal sein wenn "sein" Produkt fremdverbessert wird. Die ZUSI-Gemeinde profitiert ja davon.

Als Vorschlag kann man ja bei allen Addons den Copyrighthinweis anbringen wie er bei anderen Softwareprodukten üblich ist.......und den sowieso keiner liest und nur als gelesen markiert weil er sonst nicht weiter installieren kann. Jetzt soll ja kein Aufschrei kommen wegen "geistigem Eigentum" denn solang nur mit Ruhm und Ehre bezahlt wird bleibt es für viele nur die Freude an der Sache. Wer allerdings mit Rum bezahlt der darf dann "weingeistiges Eigentum" beanspruchen.

Also lasst diesen Sturm im Wasserglas, Felix soll froh sein wenn jemand seine Re460 als gut findet und er soll doppelt froh sein, wenn sie in einem Fahrplan auch aufscheint. Und Arthur soll nun einmal das Recht auf der Seite von ZUSI sein lassen und diese Lok einbauen, besonders weil sie ja nun anscheinend von Carsten himself offiziell gemacht wurde (durfte er das überhaupt?????).

Und sonst macht es halt wie ich......wenn ich bei den ZUSI-Displays mit dem MMI fahren will dann wechsle ich halt im mir zusagenden Fahrplan die Lok aus und fahre diesen Zug dann mit anderer Bespannung.

Hoffentlich hat dann die Lokleitung nichts dagegen.

Als steckts die Messer wieder ein, leckt's Eure Wunden und macht's mit Freuden weiter für : Carsten's ZUSI

Das meint Loki (Hubi)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#103 Beitrag von David Seemayer »

Was habt alle Ihr Konstrukteure von Euren Copyrights??
Zusitechnisch geht's bei den Copyrights v.a. darum, dass die konstrukeure noch wissen was mit ihren erbauten Sachen passiert. Es hat keiner der Erbauer (zumindest keiner den ich kenne) etwas dagegen, wenn man verbessert, ganz im Gegenteil.
Allerdings, könnte es ja sein, dass der Erbauer selbst eine verbesserung in die Hand nimmt und dann mit seinem eigenen Werk ins Hintertreffen gerät, weil jemand anderer schon herumgeschraubt hat.

Man muss/soll dem Urheber nur schreiben und schicken was man verändert oder verbessert und schon gibt's ganz offiziell das OK dazu.

Leider macht das nicht jeder. Dann entsteht der Eindruck, dass sih jemand etwas an die Fahen hefte was gar nicht sein Verdienst ist.
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#104 Beitrag von Carsten Hölscher »

gegen eine Benutzung von Felix' Fahrzeugen dürfte überhaupt nichts sprechen, die sind ja sicher extra dafür gebaut, daß man sie (in passender Umgebung) benutzt.

In den Dateien oder separaten readme-Dateien kann außerdem jeder Bastler schreiben, was von ihm ist. Eigentlich hatten wir bisher bei Zusi glücklicherweise keine ernsthaften Probleme mit Urhebergeschichten.

Carsten

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#105 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Um es nochmals klarzustellen:

Das ÖBB-Paket mit der neuen ÖBB-Klettertour, den neuen ÖBB-Loks mit abdunkelnden photorealistischen Führerstänen sowie einer großen Zahl von neuen ÖBB-Wagen und vielen anderen Verbesserungen und Neuerungen geht vorerst OHNE SBB-Rollmaterial hinaus.

Es wurde von Stefan Hums verbindlich, unmißverständlich und klar zugesagt, daß es spätestens am Gründonnerstag online geht. Der download wird etwa 10 MB betragen, deshalb kommt es in mehreren Paketen.

Wenn es dann einmal ein auf der Zusi-Homepage downloadbares offizielles SBB-Paket gibt (einmal heißt es ja, dann nein; zumindest in den e-mails von Stefan Hums; letzter Stand ist ja, aber das änderte sich schon zweimal), kann es sein, daß ein ÖBB-add-on kommt, in dem die ursprünglich vorgesehenen SBB-Fahrzeuge verkehren; zumindest die Wagen, denn die Loks sind teilweise ohne sound und ohne abdunkelnde Führerstände (nur die Sand-Taste dunkelt ab). Aber das werden wir sehen, sobald es einen offiziellen schweizerischen Datenbestand gibt.

Wer näheres wissen will, der wende sich an mich.

Sollte es jemandem einfallen (wie es angedroht wurde), diesen thread aufgrund meines Beitrages zu schließen oder zu sperren, dann wird es in Zukunft ohne mich in Zusi weitergehen, und das ÖBB-Paket bleibt bei der Österreich-Fraktion.

Was mich interessieren würde, ist, was Herr Aeschimann dazu zu sagen hat. Der schweigt nämlich beharrlich. Vielleicht stört es ihn, daß es einen kurzen schweizer Streckenabschnitt gibt, der von woanders kommt (Frage oder Vermutung - keine Behauptung!)?

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#106 Beitrag von Stefan Hums »

Wie ich ja heute nachmittag in diesem Thread schon schrieb, werden die SBB-Fahrzeuge in neuer Struktur zu Ostern mit offiziell sein. Im derzeitigen offiziellen Bestand sind einige Fahrzeuge bereits in 3 Strecken im Einsatz (habe eben nachgesehen), und weiterer Bedarf hat sich angekündigt. Also ist das so dann die beste Lösung. :tup
(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Sollte es jemandem einfallen (wie es angedroht wurde), diesen thread aufgrund meines Beitrages zu schließen oder zu sperren...
Solange hier sachlich geblieben wird und nicht mehr mittlerweile geklärte Sachen immer wieder an den Haaren herbeigezogen werden, wird mit Sicherheit hier nicht geschlossen. Ich möchte nur nicht, daß die gestrigen Debatten hier unendlich fortgeführt werden, das hilft keinem weiter.
... dann wird es in Zukunft ohne mich in Zusi weitergehen, und das ÖBB-Paket bleibt bei der Österreich-Fraktion.
Arthur, wie war das mit dem Vorwurf, den Du mir per Mail gemacht hast? Ich denke, Du weißt, was ich meine. ;)
Hier keine Diskussion darüber, streiten können wir uns per Mail. Ich hab mich mittlerweile wieder beruhigt. :]

Stefan

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#107 Beitrag von Manfred Kätzler »

*Scherz-Modus ein*

Den Schweizern wird ja oft nachgesagt, daß sie ein wenig langsam seien..... ;D

*Scherz-Modus aus*

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#108 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ÖBB-Paket mit der neuen ÖBB-Klettertour, den neuen ÖBB-Loks mit abdunkelnden photorealistischen Führerstänen sowie einer großen Zahl von neuen ÖBB-Wagen und vielen anderen Verbesserungen und Neuerungen geht vorerst OHNE SBB-Rollmaterial hinaus.
wieso habe ich eigentlich am Sa/So alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Sache zu klären? Immerhin ist es mir bis Mo gelungen, mit allen betroffenen eine einvernehmliche Lösung zu finden und diese hier fristgerecht zu verkünden - hätte ich mir also alles sparen können?

Super

Carsten

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#109 Beitrag von Gerd Schütz »

Das ist hier ja ein ganz schönes rein und raus.

Lieber Arthur, warst Du vielleicht nicht ein bisschen voreilig?

Da bemühen sich offensichtlich andere darum ein Problem im allgemeinen Interesse zu lösen und Du stellst Dich hin und sagst "ohne SBB-Rollmaterial".
Warum? Würdest Du mich, und auch die anderen die es interessiert, darüber bitte aufklären?

Zum anderen finde ich diese Reaktion auch nicht so doll.
Was mich interessieren würde, ist, was Herr Aeschimann dazu zu sagen hat. Vielleicht stört es ihn, daß es einen kurzen schweizer Streckenabschnitt gibt, der von woanders kommt (Frage oder Vermutung - keine Behauptung!)?
Es gibt genug Gründe das man nicht reagiert.
- Mail landet im Spam-Ordner
- Man ist privat sehr stark eingspannt
- Man findet eine Diskussion albern und will sich nicht beteiligen
- oder.........

Und die Bemerkung über den kurzen schweizer Streckenabschnitt ist auch nicht sehr nett. Willst Du jemanden reizen? Das kann man bei entsprechenden Personen nämlich sehr gut mit solchen Anmerkungen.

Gruß
Gerd

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#110 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Jetzt werde ich Euch einmal etwas sagen, und dasselbe poste ich auch im anderen passenden thread.

Alles, was ich hier höre, sind Vorwürfe, Anwürfe, Forderungen, verärgerte statements, ich bekomme sehr böse und beleidigende e-mails, ich werde gemaßregelt, man zweifelt an meinen Umgangsformen, man distanziert sich von mir, man bringt mich sogar in Bedrängnis.

Und dann redet man von Höflichkeit, Kultur, Zusammenarbeit und Teamgeist.

Das ich für diese ganze Geschichte mit den SBB-Strukturänderungen, die ich schon vor Monaten angesprochen hatte, und wo nichts geschah (man könnte das auch verschludern oder verschlampen nennen, aber das tue ich nicht), überhaupt nichts kann, wird völlig übersehen. Genauso wird übersehen, daß ich schon wiederholt angekündigt hatte, nach Schaffung einer offiziellen (OFFIZIELLEN!) Schweiz-Struktur mit Downloadmöglichkeit auf der Zusi-Add-On-Seite ein kleines öpdate mit den ursprünglich vorgesehenen SBB-Zügen zur Verfügung zu stellen.


Nein. Da werde ich im Forum angegriffen, sogar via e-mail beschimpft, zuerst heißt es, daß gar kein SBB-Add-On kommt, wenn ich keine SBB-Züge bilde, dann wird - binnen Stunden - wieder alles umgekrempelt. Zuerst besteht die Möglichkeit, ein Programm zur Verfügung zu stellen, das von Daniel Schuhmann stammt, und das die Konvertierung in ÖBB-Buchfahrpläne ermöglicht, kurz darauf heißt es von anderer seite, daß das zurückgestellt wird (konkludent: wenn ich mich weiter weigere, SBB-Züge fahren zu lassen).

Nach Gründen hingegen wird nicht gefragt; alles, was ich schreibe, wird absichtlich mißverstanden und fehlinterpretiert. Daß das nämlich alles ein Haufen Arbeit ist, scheint niemandem einzugehen. Und diese Arbeit habe nicht bloß ich, sondern auch die anderen Mitglieder aus dem ÖBB-Team; es dürfte doch mehr als bemerkenswert sein, daß nicht ein einziger dieses Teams mich angepflaumt, Änderungen verlangt oder hier im Forum gegen mich Partei ergriffen hat. (FÜR mich ist es nicht erforderlich, weil ich mich selbst wehren kann.) Im Gegenteil, unter uns geben mir alle recht.

Was die Führerstandsgeschichte betrifft, so bereue ich, jemals etwas davon gesagt zu haben. Wengistens ist es nun so, daß man zwar mich weiter deshalb angreift, aber Peter Schmidt, den man dazu braucht, nun auf einmal mit Samptpfoten streichelt. Es ist schon traurig genug, daß ein Österreicher einen DB-Führerstand bauen bzw verbessern muß (ganz ehrlich gesagt), weil das Nichtabdunkeln den Gesamteindruck der neuen ÖBB-Klettertour erheblich stört.

Wenn sich Peter nun entschließt, seinen Führerstand doch öffentlich zu machen, dann ist das ganz allein seine Sache. Und damit schließt sich der Kreis: das ist genau das, was ich schon von Anfang an predige.


Aber das kapiert offenbar keiner, oder man WILL es nicht verstehen, oder man bringt es nicht über die Lippen:

Ein kleines "Bitte Arthur" oder "Bitte Peter" hätte vielleicht genügt, diese ganzen troubles zu verhindern.

Ich habe die Übersendung der neuen ÖBB-Pakete nun erstrecken müssen, laut Stefan Hums ist noch Zeit.

Was ich anschließendmachen werde, das überlege ich mir noch. Ihr werdet es nicht glauben: Es gibt auch ein Leben OHNE Zusi.

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#111 Beitrag von patrick_kn »

Höhö, mach mal langsam.

Ich kenne dieses Gefühl, wenn man sich viel Arbeit macht und die anderen nehmen entweder keine Notitz davon oder machen sie einem noch schwerer. Solche Phasen gibts nun mal im Leben und da unsere Zusigemeinde mitlerweile SEHR STARK gewachsen ist, wird es von Mitglied zu Mitglied schwieriger das ganze zu koordinieren.
Früher haben wir auch kein ZPA gebraucht, aber jetzt isses nunmal so.
Als Zusi neu war, war sowieso noch alles überschaubar. Jede veränderung habe ich damals mitgelesen. Das ist heute schlicht und einfach unmöglich, diese Zeit hätte ich nicht mal annähernd.
Deshalb kanns eben auch mal sein, dass man eben wichtige Dinge übersieht. Ich weiss jetzt nicht wie das zwischen euch genau abeglaufen ist und will deshalb auch nicht voreilig urteilen, aber ich wäre mit Äusserungen wie
die ich schon vor Monaten angesprochen hatte, und wo nichts geschah (man könnte das auch verschludern oder verschlampen nennen, aber das tue ich nicht)
etwas vorsichtiger. Nobody is perfect.

Aber was mich mal wirklich interessieren würde ist, wer dir böse und beleidigende E-Mails schreibt. Ich weiss Arthur, du bist jemand der versucht,...na wie soll ich sagen...überall für Recht und vorallem Ordnung zu sorgen. Da gibt es eben sehr viele die anderer Meinung sind und mit denen du dich auch recht oft schon "angelegt hast".
Ich hatte bis heute kaum Probleme mit der Zusi-Fangemeinde und bin da auch recht froh drüber. Sicher kleine Zankereien wenn man sich nicht einig ist gibts immer, aber das gehört, wie du sicherlich weisst, dazu.

Deshalb: Lass dich nicht unterkriegen. Ich würde tatsächlich so vorgehen wie du es vorhattest. Lass die SBB-Fahrzeuge erstmal draussen, bis die Sache richtig geklärt ist. Und wenn alles in Ordnung ist, dann bring ein Update oder "Öpdate" wie du es nennst.
Und nein - zu sagen ich bringe die Struktur nur in Ordnung wenn du die Fahrzeuge von anfang an reinnimmst- gilt nicht. Es kommen ganz sicher noch weitere Strecken und vorallem Fahrzeuge dazu. Und wenn wir das jetzt nicht ein für allemal klären wird das niemehr was werden.
Wir müssen unsere Hausaufgaben eben jetzt machen!!!

Achja, Arthur, und Kommentare wie
Was ich anschließendmachen werde, das überlege ich mir noch. Ihr werdet es nicht glauben: Es gibt auch ein Leben OHNE Zusi.
würde ich nicht mehr äussern. Hab' ich auch schon oftversucht, wenn mich der Frust gepackt hat - ich kamm aber immer wieder zurück.

Zusi macht eben süchtig! :)

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#112 Beitrag von Hubert »

@patrik

Applaus, applaus, applaus sagt Loki der Frosch
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#113 Beitrag von Carsten Hölscher »

na, jetzt geht aber einiges durcheinander und Außenstehende werden gar nichts mehr verstehen. Daher nur kurz alles in der richtigen Reihenfolge:

Thema 1.: SBB Paket, hier war nach meinem Kenntnisstand von Stefan zugesagt worden, bis ca. zum 07.03. zu klären, welcher SBB-Fahrzeugbestand endgültig offiziell werden soll, damit bis Ostern genug Zeit ist, die Fahrpläne der ÖBB-Strecke entsprechend einzurichten. Hier kam kein Austausch zwischen Stefan und Felix zustande und Arthur wandte sich am Sa an mich mit der Bitte, das bis Mo zu klären, da sonst keine SBB-Züge mehr eingebaut werden könnten. Ich habe dann alle Hebel in Bewegung gesetzt, bis Mo alle Betroffenen erreicht und die Lösung hier bekanntgegeben (also mit insgesamt 7 Tagen Verspätung gegenüber dem Wunschtermin 07.03.) und mußte in demselben Moment feststellen, daß das ganze wohl umsonst war.

Völlig unabhängig davon
Thema 2.: Österr. Buchfahrpläne, hier hat Daniel ein Delphi-Programm geschrieben, das mit Hilfe der von Zusi ausgegebenen txt-Dateien Fahrpläne nach österreichischem Muster als bmp-Datei erstellt. Man kann also damit als Fahrplanbauer relativ leicht einen Satz Bitmaps erzeugen, die man seinem Fahrplan mitgeben kann und die Zusi dann im Buchfahrplanfenster darstellt. Ich hatte die Tage mit Daniel gesprochen und eine feste Einbindung dieser Routine in Zusi diskutiert. Man würde also im Zugeditor einen Haken setzen können, ob bisheriger oder österr. Buchfahrplan erstellt werden soll. Angesichts der angekündigten neuen ÖBB-Strecke hatte ich mir vorgenommen, das bis Ostern in Zusi einzubauen, quasi als kleines Dankeschön. Es hatte aber bisher noch niemand davon gewußt.
Das überschnitt sich zeitlich genau mit dem Rauswurf der SBB-Fahrzeuge. Über diesen war ich reichlich sauer und habe darum folgendes an Arthur geschrieben
PS: Eigentlich wollte ich die Tage die vom Daniel integrierte ÖBB-Buchfahrplanroutine fest in Zusi einbauen - entsprechende Gespräche mit ihm hatte ich kürzlich, die Lust dazu ist mir erst einmal vergangen, aber vielleicht ändert sich das ja wieder.
Das war eigentlich als kleiner Extra-Lockvogel gedacht, noch einmal über den Rauswurf der SBB-Fahrzeuge nachzudenken und das Thema zu einem friedlichen Abschluß zu bringen. Es ist die einzige Äußerung von mir zum Thema ÖBB-Buchfahrplan überhaupt.

Soweit nur mal zur Chronolgie der Ereignisse.

Nachdem ich das Thema am Sa übernommen hatte (vorher war mir das Problem nicht bekannt), habe ich es als "mein Thema" betrachtet und beziehe daher auch die Reaktionen auf mich.
Es gab um Mo rum diverse emails zwischen den Arthur, Stefan und mir. Ich habe mir meine Texte eben noch einmal durchgelesen und kann guten gewissens behaupten, daß da nichts ansatzweise etwas beleidigendes vorkommt. Im Gegenteil, ich habe alles versucht, Brücken zu bauen, zu besänftigen und zu "locken". Die Wörter "Sabotage" und "vera***" waren da vielmehr in der anderen Richtung unterwegs.
Und für alle von mir mitgelesenen emails mit Stefan kann ich nur sagen, daß man das nicht einmal gleichlaute Echo auf die eigenen Beiträge dann auch vertragen können muß.

Ich möchte nur noch einmal dafür plädieren, das Thema sachlich zu betrachten, für eine Veröffentlichung bis Ostern ist es ja eigentlich kein Problem, noch ein paar schon vorhandene Züge auf SBB umzurüsten. Der (sicherlich deutlich zeitaufwendigere ) Einbau der Fahrplanfunktion bekäme wohl auch noch eine Chance, wenn ich es ca. bis Freitag weiß. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich noch machen soll - ich habe alles mir mögliche zum Thema beigetragen, um es zu einem vernünftigen Abschluß zu bringen.

Carsten

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#114 Beitrag von Axel Eifelch »

In der Tat, Carsten, als der Diskussion Aussenstehender kann man die Einzelheiten nicht nachvollziehen und man bedauert es, seitenlangen Argumenteaustausch und verbale Angriffe lesen zu müssen und das eigentliche Thema, nämlich interessante Neuigkeiten um Zusi, suchen zu müssen.
Gleichzeitig bewundere ich Carstens Bemühungen, immer wieder alle "an einen Tisch" zu bringen.
Als Unbeteiligter möchte ich doch ohne jede Parteinahme nur dazu aufrufen, die Verbesserung und die Liebe zu Zusi in den Mittelpunkt aller Beiträge und Überlegungen zu stellen. Auf dieser Basis muss es doch möglich sein, dass nicht ein Wort das andere gibt.
Nur so haben letztlich alle etwas davon: nämlich ein "wachsendes" Zusi.
Alles andere als eine solche Besonnenheit ist mir unverständlich und wird, so fürchte ich, Leute, die noch nicht so "profihaft" engagiert sind wie manche "Streithähne", leider nur abschrecken für die Zukunft.
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#115 Beitrag von Hubert »

Bei allen Unstimmigkeiten die her verbal zu lesen waren ich kann nur sagen:

D A N K E A R T H U R U N D D E I N E M T E A M

He da ist superaffengeil was Ihr da gemacht habt. Ich bin nicht nur Kapitän sondern auch noch Busschauffeur.

Ich verabschiede mich für die nächsten 2 Monate (denn solange brauche ich um alle Fahrpläne auszufahren und alle Detail zu entdecken) :-))

Gruss Loki ( Hubi)

Der seit 21.56 Uhr weiss von was er schwärmt: Der neuen Klettertour
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#116 Beitrag von MichaelAlbert »

Loki hat geschrieben: Der seit 21.56 Uhr weiss von was er schwärmt: Der neuen Klettertour[/u]

aha?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#117 Beitrag von Peter Zimmermann »

MichaelAlbert hat geschrieben:
Loki hat geschrieben: Der seit 21.56 Uhr weiss von was er schwärmt: Der neuen Klettertour.
aha?
Beta Alpha, nicht offiziell. :P
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 18.03.2005 14:31:13, insgesamt 2-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#118 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Keine Beta. Alpha.

Wird am Gründonnerstag online stehen.

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#119 Beitrag von Hubert »

Hallo zusammen

Ja, ich spreche von der Klettertour, die bei den Empfängern als Beta figuriert, aber die Klettertour ist ja in dieser Form auch an unser ZPA gegangen und wird sicher nicht mehr geändert.
Aber was ich sehr positiv finde ist der Umstand, dass die SBB-Strecke und der Bahnhof Gessliswil erhalten blieben ist und nur keine SBB-Fahrzeuge auf dieser Strecke verkehren (mit dem Mangel kann ich gerne leben).
Und nun wäre es halt wirklich Sache der schweizerischen ZUSI-aner an diese Strecke anzuhängen und sie zu verlängern. Es ist aber Arthurs Verständnis zur Exaktheit (die Jüngeren würden sagen Pingeligkeit) anzurechnen, dass der Fortlauf dieser Strecke schon in etwa dem Qualitätslevel der Klettertour entsprechen soll. Und da hat die Schweizer Fraktion auch mit der Gotthardbahn halt schon nix zu bieten. Denn bewegliche Weichenzungen sind für den Konstrukteur zwar geil aber dem Lokführer ziemlich egal sofern sie sich nicht unter seinem Zug plötzlich bewegen. Und Hand aufs Herz es ist halt auch hier so, dass wir Schweizer halt auch bei ZUSI lieber Rosinli picken (EU lässt grüssen).

Und nun möchte ich Arthur schon auch hier nochmal einen Kranz winden. Ich masse mir an, ihn schon ein wenig besser zu kennen wie manch Anderer hier im Forum. Und wenn er etwas verspricht, dann hält er das auch, auf Biegen und Brechen. Aber das beste Material kann man durch Biegen zum Brechen bringen. Es könnte ja sein, dass auch unser Freund Arthur gewisse Sorgen und Probleme hat (vieleicht hat ihm Billy Gates einen Prozess angehängt) die er nicht an die grosse Glocke hängt. Auch wenn er (was in der Natur der Oesterreichischen Sache liegt) für das Einheimsen von Lob sicher nicht unempfänglich ist wird er andererseits ein Versprechen einlösen und wenn es ihm noch so schlecht gehen sollte. Er ist halt nicht der Typ der eine "Auszeit" hier im Forum nimmt wie ich es gemacht habe. Aber man kann sich trotzdem auf ihn verlassen. Gute Freunde sind nicht immer pflegeleicht aber das zeichnet eine Freundschaft aus....alles andere sind nur Bekanntschaften.

Ach ja und bemerkenswert ist auch, dass es bei der Erstellung der Klettertour heisst "Arthur und sein Team". Das heisst er will gar nicht allein das Lob für diese Sache. Aber er will auch nicht allein den Aerger. Aber die Akürzung von T E A M ist immer noch Toll Ein Anderer machts.

Und nun, wenn es offiziell so weit ist: Viel Spass mit der Klettertour.

Grüsse mit kleinen Augen

Loki (Hubi)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#120 Beitrag von MichaelAlbert »

Danke Euch.Hab schon gedacht da wäre etwas an mir vorbeigerauscht:)

Antworten