Neue Add-Ons

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#141 Beitrag von Thomas Gabler »

Das sind bestimmt keine Cookies, sondern ein übereifriger Browser-Cache oder ein Proxyserver.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#142 Beitrag von Christian Gründler »

Thomas Gabler hat geschrieben:Das sind bestimmt keine Cookies, sondern ein übereifriger Browser-Cache oder ein Proxyserver.
Hallo Tom,

bei dieser Gelegenheit mal eine allgemeine Frage: Falls es tatsächlich an einem Proxy liegt (und das ist bei http://www.zusi.de offensichtlich nicht der Fall) - wie kann man den umgehen? Hintergrund meiner Frage ist, daß bei mir http://www.bvetrains.co.uk angeblich seit November 2003 nicht aktualisiert worden ist; und das glaube ich einfach nicht. ("Aktualisieren" nützt nichts, und außerdem habe ich Firefox erst seit ein paar Monaten.)

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#143 Beitrag von Peter Zimmermann »

Christian Gründler hat geschrieben: Hintergrund meiner Frage ist, daß bei mir http://www.bvetrains.co.uk angeblich seit November 2003 nicht aktualisiert worden ist; und das glaube ich einfach nicht.
Da ist wohl wirklich seit 11/03 nichts mehr aktualisiert worden; auch der IE gibt kein neueres Datum her.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#144 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

also das is so ne Sache mit den Proxies...

Es gibt da mehrere "Sachen":

1. Den Browserinternen Cache. Dazu brauch ich nix sagen denk ich.
2. Manche Personal Firewalls haben auch nen internen Proxy eingebaut.
3. Viele Provider benutzen sogenannte Silent Squids. Man merkt zwar nicht das sie da sind, aber sie sind es.

Grundsätzlich sollte man, wenn man eine Site "Zwangsaktualisieren" will, Strg+F5 oder Shift+F5 drücken. Damit lassen sich solche Probleme lösen
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#145 Beitrag von Konstantin E. »

Bei dem BRDpm vom Alex (Waggons/Pritvatwagen) fehlen die Drehgestelle

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#146 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,
mir ist noch aufgefallen, dass der neue NOB-Steuerwagen in seiner ".lok"-Datei als Typ "DieselXXX" eingetragen hat.
Könnte man das im nächsten Update auf "ElektrischDrehstrom" ändern, sonst sendet Zusi leider falsche Zugkräfte. :D

MfG Jens

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#147 Beitrag von Stefan Hums »

Konstantin Elpel hat geschrieben:Bei dem BRDpm vom Alex (Waggons/Pritvatwagen) fehlen die Drehgestelle
Jens Haupert hat geschrieben:neue NOB-Steuerwagen in seiner ".lok"-Datei als Typ "DieselXXX" eingetragen hat.
Könnte man das im nächsten Update auf "ElektrischDrehstrom" ändern, sonst sendet Zusi leider falsche Zugkräfte.
Beides bereits repariert, wird bei den nächsten AddOns irgendwann ;) mit gerichtet.

Stefan

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#148 Beitrag von Marcel Zehl »

Hast du die Drehgestelle wie bei den anderen Wagen verknüpft?
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#149 Beitrag von Stefan Hums »

Die Drehgestelle sind für den offiziellen Bestand eingebunden, ist mit Julian so abgesprochen, zumal das dann auf die 88 Dreiecke eingebunden auch nicht ankommt. Die Entwickler-Versionen sollten aber mal vorsichtshalber aufgehoben werden, man weiß ja nie, was später mal wird. ;)

Was soll das überhaupt: ein Komplettfahrwerk, bestehend aus zwei Drehgestellen mit festem Abstand als Einheit, was dadurch nur für exakt einen Fahrzeugtyp zu verwenden ist? Sowas ist Käse, daher wurden die eingebunden (auch bei den anderen Wagen). Wie man's richtig machen könnte, hat Jörg Petri z.B. bei den Y-Wagen gezeigt.

Gut, wir hätten von Anfang an schon bei der Aktion Entsargung einen Ordner "Fahrwerke" oder so ähnlich anlegen sollen, dann könnte das auch von der Struktur her vernünftig gemacht werden. Für Zusi 2.x hat's aber meiner Meinung nach nicht mehr viel Sinn, damit jetzt noch anzufangen. Bringt nur noch mehr Verwirrung in die doch wegen der großen Artenvielfalt der Fahrzeuge mittlerweile wieder recht unübersichtliche Struktur. Ich hoffe mal, daß wir das dann bei Zusi 3 in den Griff bekommen.

Stefan

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#150 Beitrag von Stefan Kaehler »

Mal eine Frage zur Streckeneinsortierung:

Warum ist die neue ÖBB-Klettertour denn in einen neuen Ordner "Österreich" gelangt? Richtigerweise hätte sie, gemäß den bestehenden Strukturen, in den Ordner "Fantasiestrecken" gehört.
Zuletzt geändert von Stefan Kaehler am 30.03.2005 07:24:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Speedeel
Beiträge: 79
Registriert: 07.01.2004 09:14:17
Wohnort: Meckesheim
Kontaktdaten:

#151 Beitrag von Speedeel »

Stefan Kaehler hat geschrieben:Mal eine Frage zur Streckeneinsortierung:

Warum ist die neue ÖBB-Klettertour denn in einen neuen Ordner "Österreich" gelangt? Richtigerweise hätte sie, gemäß den bestehenden Strukturen, in den Ordner "Fantasiestrecken" gehört.
Das frage ich mich auch?

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#152 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Weil sie eine Österreichische Strecke ist und auf Österreichischem Hoheitsgebiet liegt. Das ZPA liegt aber bekanntermaßen kurz hinter Hölschenschweig auf BRD Gebiet.

Wir also nix Zuständig, ich habe fertig Strunz. :D

Spaß bei Seite: Es ist in der Tat so das dafür allerdings rein das ÖZPA Zuständig ist. Allerdings isse im Ordner Österreich auch Ganz gut aufgehoben, zumindest meiner Meinung nach.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#153 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Stefan Kaehler hat geschrieben:Warum ist die neue ÖBB-Klettertour denn in einen neuen Ordner "Österreich" gelangt?
Allerhöchste Anordnung, also von gaaaaaaaaanz oben.*)

Arthur

*) mit meinem Sanctus...
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

#154 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo,

der Steuerwagen BPMBDZF_OR.LOK fährt bei mir noch mit den falschen Fensterfarben herum, könnte das mal jemand prüfen?

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#155 Beitrag von Stephan Giehl »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:
Stefan Kaehler hat geschrieben:Warum ist die neue ÖBB-Klettertour denn in einen neuen Ordner "Österreich" gelangt?
Allerhöchste Anordnung, also von gaaaaaaaaanz oben.*)

Arthur

*) mit meinem Sanctus...
Ausserdem, wenn die Schluchtis dann wegsortiert sind - grins - na ja - wie bei den T-Rexen so - net wahr? ;)

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#156 Beitrag von David Seemayer »

Schluchtis
Saupreiß! :evil:
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#157 Beitrag von Carsten Hölscher »

Allerhöchste Anordnung, also von gaaaaaaaaanz oben.
ah, gut, dann wissen wir jetzt alle, woher unser Dino seine Verzeichnisnamen bekommt ;)
Aber ich war auch mit dem Vorschlag einverstanden, entspricht ja schließlich der sonst in Zusi (<3.0) üblichen Struktur.

Carsten

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#158 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Sei nicht so bescheiden ... :mua
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Antworten