Ks-Wiederholer

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ks-Wiederholer

#1 Beitrag von Sebastian Sperling »

Also entweder bin ich mehr als blind oooooder: Wir haben bei Zusi keinen Ks-Wiederholer im offiziellen Bestand?! (Also mit offizieller Bestand meine ich unter KombiSignale\ eingeordnete Signale)

Könnte man diesen Missstand beheben oder mir alternativ verraten, wo ich einen finde?
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Die Frage ist nicht ob man diesen Misstand beheben könnte sondern ob Wastl diesen Misstand beheben könnte.... die Adresse steht ja in meiner Signatur.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sebastian Sperling »

...dazu bräuchte ich erst mal einen.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Sebasian hat Post bekommen...
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sebastian Sperling »

...und ich wäre der Meinung, dass die Dateien dringend mal offiziell gemacht werden müssen. Seit ewiger Zeit sollen die 3D-Varianten kommen - was ist draus geworden?
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sebastian Sperling »

Wo wir gerade schon dabei sind, möchte ich meinen eigenen Thread mal dafür missbrauchen.

Die Zs3- und Zs3v-Blechtafeln für die Ks-Signale haben ein wesentliches Manko, nämlich eine grüne statt einer schwarzen Rückseite. Zwei Tafeln sind dabei, die gar eine nachts grün rückstrahlende Rückseite besitzen.

Soll ich diesen Missstand beheben (Ralf?) und wenn's dann zum ZPA geht - wohin? Jörg Petri scheint ja in der letzten Zeit als Signal-ZPA überhaupt nichts mehr von sich gegeben zu haben...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Machs und Schicks mir bitte
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sebastian Sperling »

Du solltest gleich Post haben, Ralf kriegt sie zur Kontrolle auch. Nur für den Fall, dass ich ihm noch irgendeinen Fehler reingebaut hab (was ich nicht hoffe)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#9 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Antwort ist Raus, ich bin wieder etwas ungehalten über das Zpa Signale, ein Mail an ZPA Zentrale = Stefan ist auch raus.

Herr ZPA Präsident, ihr Einsatz!

(Ich bekomme das langsam auch nicht mehr Sortiert, weil die Zulassungzeiten derart lang sind, das ich bei den Signalen so langsam die Übersich verliere. Ankündigungen in alle Ehren, Signale sind mir lieber.)
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#10 Beitrag von Stefan Hums »

Wenn denn die Einsendungen auch vom zuständigen ZPA-Mitarbeiter abgeholt würden. X(
Die letzte Einsendung (von Ralf, 28.11.2004) liegt noch gemütlich auf dem Mailserver und wartet auf Abholung. :§$%
Und ich werde jetzt endgültig tätig...

Stefan

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#11 Beitrag von Stefan Pint AG »

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal bemerken, dass es immer noch keine offiziellen Ks-Signale mit geradem Mast gibt...

Gruß

Stefan

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Sebastian Sperling »

...Ralf? Mister ZPA Strecke (oder der wiederbelebte Herr ZPA Signale)?

Ralf hatte da noch welche in dem Paket, das er mir zukommen hat lassen zwecks meiner Wiederholer. Soll ich...?
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#13 Beitrag von Stefan Hums »

Wenn ich jetzt wissen tät, wie wir's falsch machen könnten. ;)

Ich hab gestern mit Jörg Petri noch telefoniert, da kamen wir auch auf die Ks-Signale zu sprechen. Im Bereich Saaleplatte war da schon was in Arbeit bzw. sogar schon fast fertig, liegt wohl bei J. Sanftleben. Ich werde mal schaun, was ich ausrichten kann, wär auch dumm, wenn am Ende doppelt gebaut würde. Wartet mal bitte ab, ich melde mich wieder.

Stefan

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#14 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@SebastianSperling
Also, das was du da bekommen hast, und was du ggf. in der F(R)S 1.7 Pre Beta findest, kanst du veröffentlichen. Damit meine ich auch die "Tunel" Versionen. Ich habe leider keine Zeit da Ordnung zu schaffen.

Lege aber bitte eine README bei, damit man es zu Uns zuordnen kann.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 10.01.2005 23:49:27, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#15 Beitrag von Peter Zimmermann »

SebastianSperling hat geschrieben: ...Ralf? Mister ZPA Strecke (oder der wiederbelebte Herr ZPA Signale)?
Ich habe die Teile hier liegen. Sollen die nun direkt an Stefan oder zuerst an Jörg?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Sebastian Sperling »

Dann würde ich folgendes vorschlagen:

Wir warten, bis Stefan das geklärt hat, dann kümmert sich Peter drum und ich bin fein raus... :P

EDIT: Und irgendwann muss dann auch noch das Ks1_blinkend zum Ks1a werden... *duck-und-ganz-schnell-so-weit-wie-möglich-weg* :mua
Zuletzt geändert von Sebastian Sperling am 11.01.2005 18:50:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

her damit. :schaffner

Carsten

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Stefan Pintag hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal bemerken, dass es immer noch keine offiziellen Ks-Signale mit geradem Mast gibt...
Ja, die würde sogar ich jetzt brauchen. *)

Wenn sie genehmigt sind (Ks-Hauptsignale), kann ich sie dann vorab haben?

Arthur

*) wenn das der S.A. liest ... der kriegt glatt einen Schlaganfall ... :mua
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Sebastian Sperling »

Carsten Hölscher hat geschrieben:her damit. :schaffner
Was? Du nimmst die Signale direkt ohne Zwischenstationen oder ...?! :confused: Oder meinstest Du etwa meinen Vorschlag mit der Umbenennung einer Datei? :D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#20 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Peter, Sebastian
In der F(R)S 1.7 PreBeta sind Signale mit graden Masten, die können von mir aus veröffentlicht werden.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten