Ks-Wiederholer

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#21 Beitrag von Stefan Pint AG »

Ralf Lorenz hat geschrieben:@Peter, Sebastian
In der F(R)S 1.7 PreBeta sind Signale mit graden Masten, die können von mir aus veröffentlicht werden.
Ich hab' die Hoffnung schon fast aufgegeben...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#22 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Aufgrund diverse Umstände habe ich keine Aktuelle Stand mehr, frage an die zuständigen ZPAler, was ist da noch in der Pipeline, fehlen da nicht noch andere Sachen von mir?
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#23 Beitrag von Stefan Hums »

@Ralf
Mir sind da im Moment nur die hunderte Lf-Tafeln bekannt, die liegen bereits bei mir, Paket ist in Arbeit. Sonst wüßte ich nicht, was da noch wo unterwegs sein sollte. Bei mir is jedenfalls sonst nix.

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ks-Signale lagen ja mal bei mir und hatten noch divsersen Nachbesserungsbedarf. Das kam glaube ich damals gerade mit Ralfs Umzug zusammen oder so und könnte dann etwas "weggeschlummert" sein. Ich hoffe nicht, daß ich da was vergessen habe ?(

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#25 Beitrag von F(R)S-Bauer »

(hechel...)

gerade Paket rausgesendet, ob alle i.O ist wird sich zeigen, ob das ZPA das hin bekommt, weis ich nicht, und Mangel E-mail geht Stefan Pintag leer aus :P
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 31.07.2005 00:06:12, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Carsten Hölscher »

werde mein bestes tun. Gibt sowieso noch Klärungs-/Änderungsbedarf am nächsten Paket.

Carsten

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2932
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

#27 Beitrag von Michael Springer »

Mal den Thread nach oben hol ...

Ich habe gerade die von Ralf erstellen Ks-Signale eingebaut und festgestellt, dass der Schirm (ca. 50cm) und die Mastschilder (ca. 30cm) vor dem Mast schweben. Ist das Absicht oder so gewollt ?

Wenn man 2 Strecken hat die aufeinander zugehen sieht es ein bisserl unschön aus. Siehe rechtes Signal auf dem Bild. Fährt man annähernd gerade darauf zu fällt das nicht auf.

Michael

Bild

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

#28 Beitrag von Jörg Heinert »

Michael Springer hat geschrieben:Ist das Absicht oder so gewollt ?
:D

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#29 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Übernommen von den Vorgängern und ein kompromiss Zugunsten der 16 Bit Framebuffer. (Auflösungstiefe)
Sonst wird ggf. das Signalbild überdeckt. (zusatzsignale)
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 01.03.2006 22:09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#30 Beitrag von stuvar »

Zumindest beim Signalschirm ist der Abstand schon korrekt - nur leider wird der dazugehörige Gitterkorb dahinter nicht dargestellt.

Bild

Bildquelle: http://www.railfaneurope.net/pix/de/sig ... ks_do2.jpg

Hier kann man es besonders schön sehen.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#31 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ach so, ich gebe zu, ich habe nur den bestehenden Bestand überarbeitet, nachdem von der Saalepalette nix gekommen ist.
Aber ehrlich gesagt, da vor Zusi 3 noch Arbeit in die Details rein stecken, lohn das?
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 02.03.2006 21:28:25, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Carsten Hölscher »

nein, dann lieber Blender-Bedienung aneignen.

Carsten

Antworten