Neues Paket

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Neues Paket

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

ein neues Sammelpaket mit dem "großen Brocken" 628-Führerstand und einem Haufen kleiner Dinge ist jetzt on-line

Carsten

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#2 Beitrag von Axel Eifelch »

Schreibt dazu keiner was, wenn das hier drin steht? ;D
Der neue 628-Fst ist super! Ich find die Perspektive so besser für das Fahrzeug. Funktioniert auch toll! Auch sonst keine Fehler (gefunden).
Wie immer Danke an alle Werker und...

Fröhliche Weihnachten allerseits! :xmas:
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Lars Bollwinkel
Beiträge: 41
Registriert: 10.12.2004 14:51:38
Aktuelle Projekte: Linux Lernen
Wohnort: Neumünster (bei Kiel)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Lars Bollwinkel »

Wo finde ich denn das Update?

Unter Updates auf der Zusi Seite sehe ich nur das ICE-Paket und das Update01 vom 2.10.2004...

Lars
Solange wir unser Denken und Handeln selbst bestimmen können, haben wir die Möglichkeit die Zukunft zu verändern.

Hinweis: Bin kein Bahner, habe nur Glück!

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#4 Beitrag von Stefan Hums »

Dann solltest Du mal die Seite im Browser aktualisieren lassen, vorher den Browsercache leeren. ;)

Stefan

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#5 Beitrag von Axel Eifelch »

Magickey F5 :D
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#6 Beitrag von Stefan Hums »

STRG+R könnte auch helfen. :mua
Funktioniert sowohl mit IE als auch mit Opera.

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#7 Beitrag von Arndt Wrobel »

Ähm, eine Sache zum 628er: entgegen der Beta-Version wurden jetzt die 614er-Bremssounds auf den 628 verlinkt. Ich fand ehrlich gesagt die alten Sounds (die ja jetzt auch noch im Sound-Ordner liegen) passender (also Druckluftstrom und Quietschgeräusch). Was sagen die Experten?

Gruß

Arndt

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#8 Beitrag von Peter Zimmermann »

Arndt Wrobel hat geschrieben: Ähm, eine Sache zum 628er: entgegen der Beta-Version wurden jetzt die 614er-Bremssounds auf den 628 verlinkt. Ich fand ehrlich gesagt die alten Sounds (die ja jetzt auch noch im Sound-Ordner liegen) passender (also Druckluftstrom und Quietschgeräusch). Was sagen die Experten?
Und komischerweise wurden nicht alle auf die 614er-Sounds verlinkt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#9 Beitrag von Stefan Hums »

Das mit den Sounds hat Carsten veranlaßt, ich weiß auch nicht recht, wieso. Mir haben die alten Sounds auch besser gefallen, die hätte man ja auch noch etwas nachbearbeiten können...

Stefan

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Stephan Giehl »

Auf jeden Fall danke ans ZPA-Team und an Carsten

und

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sounds war eine Rückmeldung der Betatester, wer war's doch gleich? Wastl?

Carsten

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,

Beim 628 passten die alten Sounds auf jeden Fall besser.

Weiterhin ist jetzt in dem neuen Paket komischerweise ein Bpmbdzf in orientrot wieder aufgetaucht, der richtigerweise schon vor längerer Zeit entfernt wurde.
Und was machen DBuz in ganz alter Ausführung im DoSto-Steuerwagen Verzeichnis ?


Viele Grüße

Julian

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Sebastian Sperling »

Stimmt, da war ich der Schuldige, und zwar weil ich kein Freund von schlecht geloopten (Sorry, aber dieses Rauschen war einfach ekelhaft) und teilweise einfach unpassenden Sounds (FbV - erst *klack*, dann irgendwann hinterher mal *pffft*, was beim Wechseln in die Mittelstellung einfach schmarrn ist) bin. Aus gerade dem Grund bin ich schon vor ewiger Zeit dazu übergegangen, passendere Sounds in meine Fahrzeuge einzutragen - wenn es anderen nicht passt, können wir das gerne wieder umstellen, aber *ich* werde das sicherlich nicht mitmachen.

Seinen hochinoffiziellen Datenstand verteidigend:
Sebastian
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#14 Beitrag von Axel Eifelch »

SebastianSperling hat geschrieben:Stimmt, da war ich der Schuldige, und zwar weil ich kein Freund von schlecht geloopten (Sorry, aber dieses Rauschen war einfach ekelhaft) und teilweise einfach unpassenden Sounds (FbV - erst *klack*, dann irgendwann hinterher mal *pffft*, was beim Wechseln in die Mittelstellung einfach schmarrn ist) bin. Aus gerade dem Grund bin ich schon vor ewiger Zeit dazu übergegangen, passendere Sounds in meine Fahrzeuge einzutragen - wenn es anderen nicht passt, können wir das gerne wieder umstellen, aber *ich* werde das sicherlich nicht mitmachen.

Seinen hochinoffiziellen Datenstand verteidigend:
Sebastian
Oh je, hoffentlich wird jetzt der Ton ausgerechnet an Weihnachten nicht aggressiver? Das sollte es nicht wert sein. Besteht da etwa offener Diskussionsbedarf? Die Sounds haben sicher auch etwas mit persönlicher Vorliebe zu tun, solange Zusi keine "echte" Lok ist.
"Hochinoffizielle", also "elitäre" oder "aufgedrückte" Sounds könnten allerdings die Stimmung mit Menschen anderer Meinung verschlechtern.

Noch ne Anmerkung: Brücken überquert der 628 nun z.B. "stumm". Da wurde der (passende?) Sound \614\Sound\614_Stahlbruecke.wav nicht übernommen, obwohl ich da weniger kritische Diskussion vermuten würde...?
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Sebastian Sperling »

Auch das ist eine Sache, die ich nicht verstehe - es existieren noch soundsoviele Fahrzeuge im offiziellen Bestand, die bei den Brücken-Sounds nichts eingetragen haben, und das, obwohl einige davon bereits einige Male geändert wurden.

Ich möchte hier keineswegs eine (aggressive) Diskussion anfangen, nur sehe ich es nicht ein, mich jetzt hier als "Schuldigen" darstellen zu müssen, wenn der Vorschlag von mir schon einige Wochen vor Veröffentlichung kam und bei weitem genug Zeit gewesen wäre, um darauf hinzuweisen, dass eben das nicht gewünscht ist...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#16 Beitrag von Stefan Hums »

Julian Scheer hat geschrieben:Weiterhin ist jetzt in dem neuen Paket komischerweise ein Bpmbdzf in orientrot wieder aufgetaucht, der richtigerweise schon vor längerer Zeit entfernt wurde.
Falls der wirklich schon mal entfernt war, so ist er zumindest ab CD12 wieder drin, die älteren Pakete müßte ich mir erst mal wieder hersuchen. Mit Paket 12_23 wurde lediglich die Lok-Datei dazu mal upgedatet, sonst wurde daran nichts angefaßt.
Und was machen DBuz in ganz alter Ausführung im DoSto-Steuerwagen Verzeichnis ?
Hm... das ist in der Tat unsinnig, zumal dieselben Fahrzeuge ja keine Steuerwagen sind und als normale Wagen richtigerweise unter Waggons\Reisewagen\Dosto zu finden sind, allerdings in älterer Version.
Ist aber schon passiert mit Paket cd12_16_dosto_bxf und mir bisher leider auch nicht aufgefallen. Hat allerdings Carsten zusammengepackt, vielleicht ist ihm da was durcheinandergeraten (wie beim 13er ICE-Paket). ?(
Ich hab mir das notiert, wird beim nächsten Paket gerichtet.

Stefan

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

#17 Beitrag von KarstenT »

Ich hoffe, daß bei den doppelten DBu´s die im Steuerwagenordner "überleben". Die haben die passenden Drehgestelle zu den Steuerwagen, sind von der Dateigröße kleiner und optisch nicht schlechter.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#18 Beitrag von Stefan Hums »

Die DBu's aus dem Steuerwagenordner werden schon erhalten bleiben. Nur ziehen sie nach Reisewagen\Dosto um und ersetzen die Fahrzeuge dort. Dann sind sie auch am richtigen Platz einsortiert.

Stefan

Antworten