Unbeantwortete Mails zu verbessertem Andreaskreuz

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Antworten
Nachricht
Autor
Stefan Weh
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2004 12:55:17
Aktuelle Projekte: Zusi Netz Gemeinde Eslohe
Wohnort: Eslohe

Unbeantwortete Mails zu verbessertem Andreaskreuz

#1 Beitrag von Stefan Weh »

Hallo!

Ich hatte eine Mail mit einem verbesserten Andreaskreuz verschickt um einen kleinen Beitrag zu Zusi zu leisten:
+++ +++ +++
Thema: Zusi Material: Neues Andreaskreuz?
Datum: 28.04.04
An: zusi@saaleplatte.de

Hallo!
Ich habe das alte Andreaskreuz.ls mit 40 Dreiecken aus \Zusi\Signale\Bahnuebergaenge ganz neu erstellt. Die Geometrie stimmt jetzt und außerdem besteht das Signal nur noch aus 20 Dreiecken.

Nachdem ich BÜs in Neheim und Umgebung, Fotos und Videoaufnahmen gesichtet habe kam ich zu dem Schluss, dass es die im Zusi-Paket enthaltene Geometrie nicht gibt.

Die Mittelachsen der 4 Randelemente sind in der aktuellen Version nicht identisch sondern parallel verschoben und an eine Raute in der Mitte angesetzt. Die Flächen sind zu dick. Die Relationen stimmen nicht. Bei den Farben bin ich dem Gefühl gefolgt.

Ich bitte um Prüfung meiner Version. Wenn ihr meint, meine Version wäre besser, dann würde ich mich freuen, wenn sie offizieller Bestandteil von Zusi wird.
...
+++ +++ +++

Mangels Antwort habe ich eine Nachfrage gestellt, wann eine Antwort komen könnte:

Datum: 19.05.04
An: zusi@saaleplatte.de
...

Und wieder kam keine Antwort. Habe ich etwas falsch gemacht? ?(

MfG
Stefan

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#2 Beitrag von Gerd Schütz »

Das geht nicht nur Dir so!

Ich habe den Fall einer Gleissperre innerhalb einer Weiche.

Also fragte ich nach ob ich die Einzelteile der vorhandenen Gleissperren (Erbauer Zusi-Saaleplatte / Jörg Petri) für den Bau einer solchen Gleisperre benutzen darf.

Ich habe 3 Mails im Wochenryhtmus benötigt um eine Reaktion zu erhalten.
Angeblich ist die Antwort-Mail nicht angenommen worden. Ok, kann sein.

In der dann doch noch erhaltende Antwort-Mail wurde unter anderem erwähnt das sich diese Version schon in Arbeit befindet.
Darufhin habe ich am 26.04.04 unter anderem mit der Frage nach einem evtl. Fertigstellungstermin geantwortet.
Auf eine Reaktion warte ich bis heute.


Gerd

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Oliver Lamm »

Ich habe den Fall einer Gleissperre innerhalb einer Weiche.

Also fragte ich nach ob ich die Einzelteile der vorhandenen Gleissperren (Erbauer Zusi-Saaleplatte / Jörg Petri) für den Bau einer solchen Gleisperre benutzen darf.
Oh schön, dann kann ich mir die Arbeit ja sparen ...

@all: Es geht mir ja genauso, Stichwort Bue-Mast ...
Ich hatte mit dem Herrn ZPA-Präsidialrat deswegen auch schon Emailkontakt ... aber leider keinerlei Neuigkeiten. :§$%

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#4 Beitrag von Stefan Hums »

Moinmoin!

Ich weiß auch nicht, was im Bereich ZPA Saaleplatte los ist, ich erreiche da auch schon seit 'zig Wochen niemand mehr. X(
Mails liegen aber derzeit keine auf dem Server (signale-schmalspur AT zpaerlbach DOT de), hab mich grade mal eingeloggt.

Wenn das weiter so geht, werde ich das Signal-ZPA neu besetzen müssen, der Schmalspurbereich ist mir dann egal.

@Stefan
Schick mal zu mir das Andreaskreuz, ich schau mir's jetzt selber an.

@Gerd
Bau Deine Gleissperre einfach aus den vorhandenen Teilen zusammen, die Erlaubnis bekommst Du von mir.

Wenn noch irgendwas offen ist, schließt euch am besten vorerst gleich mit mir kurz.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#5 Beitrag von Gerd Schütz »

@Gerd
Bau Deine Gleissperre einfach aus den vorhandenen Teilen zusammen, die Erlaubnis bekommst Du von mir.
Oliver Lamm hat geschrieben: Oh schön, dann kann ich mir die Arbeit ja sparen ...
Na dann will ich mal nächste Woche den Gebäudeeditor quälen.

@Stefan: Danke für die prompte "unbürokratische" Reaktion.

Gruß
Gerd

Stefan Weh
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2004 12:55:17
Aktuelle Projekte: Zusi Netz Gemeinde Eslohe
Wohnort: Eslohe

#6 Beitrag von Stefan Weh »

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Die Mail ging grad raus.
:)
Stefan Weh
http://www.SMEisenbahn.de

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#7 Beitrag von Stefan Hums »

@Stefan
Ist schon in Bearbeitung, Rest per Mail.

Grüße
Stefan

Antworten