Addon 23 bei Installation verreckt, was nun?

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Antworten
Nachricht
Autor
Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Addon 23 bei Installation verreckt, was nun?

#1 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Bei mir ist Addon 12_23 mit Fehlermeldung bei der Installation abgebrochen. Was nun? Zusi auf dem Abstellgleis parken und CD13 bestellen? Oder besteht Hoffnung, daß das Script bei doppelter Installation keinen Müll macht?

Mirko

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

was hat denn der Fehler gesagt? Win98/ME im Einsatz?

carsten

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#3 Beitrag von Manfred Kätzler »

1. Inhalt des Zusi-Ordners löschen

2. (Hoffentlich vorhandene) Sicherheitskopie der letzten lauffähigen zusi-Version in den leeren Ordner kopieren

3. Add-Ons neu einspielen

4. Hoffen und beten..... ;D

oder

1. Zusi deinstallieren

2. Zusi neu installieren

3. Add-Ons einspielen

4. abwarten und (gutes österreichisches) Bier trinken

Mir sind auch schon mal Add-Ons "verreckt", das mit der Sicherheitskopie hat eigentlich immer gefunzt. Wenn alles nicht hilft, bin ich auch ratlos... :rolleyes:

Manfred


Edit 1: Tibbvehler
Edit 2: Carsten ist immer einen Tick schneller als ich heute...
Zuletzt geändert von Manfred Kätzler am 04.08.2004 23:10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Markus Scherer »

Manfred Kätzler hat geschrieben:4. abwarten und (gutes österreichisches) Bier trinken
?( ?( ?(

österreichisches Bier? Igitt. :D Na dann do lieber ne Flasche Almdudler.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#5 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ Markus: Du (Bier-) Banause ;D Mir ist das "Wasser" aus Brauschweig noch in zu guter Erinnerung.... ;D ;D ;D

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Win2000

Genauen Wortlaut nicht mehr parat, war so was aussageloses a la "Installation fehlgeschlagen!"

Sicherungskopie natürlich nicht vorhanden. Wenn da nicht so viel Bauch im Weg wäre, würd ich mich jetzt selber in den Ar*** beißen. Aufgrund der bisherigen Zuverlässigkeit der Zusi-Addons pflegte ich meine Sicherungskopien der DSBV anzupassen. Und die war erst nächste Woche mit einem neuen FPL fällig.

Aber man muß ja morgen eh zur Bank. Carsten, mail mir mal bitte Deine Kontodaten an wohlbekannte Mailadresse.

Mirko

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

der Fehler deutet eher auf ein Datei-Problem und nicht auf einen Absturz des Entpackers hin. Wäre man nen Blick auf die Zugriffsrechte und Schreibschütze wert, bevor Du das Paket 23 einspielst.

Carsten

Antworten