Falscher Blickwinkel

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Antworten
Nachricht
Autor
Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

Falscher Blickwinkel

#1 Beitrag von Stefan Kaehler »

Bei dem neuen Fotoführerstand der Vossloh G1206 habe ich den Eindruck, daß ich auf dem Führerstand schief sitzen muss. Das gleiche ist mir auf der MWB übrigens auch auf dem IC-Steuerwagen aufgefallen.

Könnten die Autoren den Blickwinkel eventuell noch einmal überprüfen und ggf neu einstellen?

Danke für die Mühe.

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Timo Albert »

Das stimmt eigentlich in extrem vielen Führerständen nicht, auch auffällig ist dort die 120 wie ich finde.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 320
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

#3 Beitrag von Christian Wietzoreck »

...daß mit dem Blickwinkel bei der G1206 von Vossloh habe ich auch schon erwähnt im Eintrag "CD 12 oder 13". Der Lokführer wird ja regelrecht vom Signalmast getroffen, wenn er daran vorbeifährt. Ist ja lebensgefährlich. Der Blickwinkel im Add-Paket 19 war besser.

Gruss Christian

frizzz
Beiträge: 230
Registriert: 11.05.2003 13:07:52
Wohnort: kiefersfelden

bei den neuen Fts

#4 Beitrag von frizzz »

hat sich, glaube ich, das Sichtfeld generell einfach" weiter weg" geschoben---
Jetzt sieht zwar der Fst super aus, aber dafür seh ich bei meinem 16 er TFT Schirm :§$%
die Signale erst, wenn ich vorbeirausch...
frizzz, ständig am Zoom hängend

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#5 Beitrag von Peter Buchholz »

Hallo,

Da sich diese Meldungen *häufen*, schau ich mir das nochmal an.

Ich hatte am Hg - Bild noch etwas umgebaut, der originale Blickwinkel (im O - Photo) war schon "sub - optimal".
Nach dem Umau habe ich dann die Blickwinkel neu eingestellt, offensichtlich nicht eben gründlich.

Da hilft bei der G1206 erstmal nur: nicht den Kopf zum Seitenfenster rausstrecken, sonst ist er *wech* ... ;)

Im Zusammenhang mit der G1206 eine Frage:
Die Lok gilt in der Fachsprache als "Mittelführerstandslokomotive", obwohl der Fst fast am Ende liegt.
Wenn die Lok gedreht wird, hat man den langen Vorbau *vor der Nase*.
Und dazu paßt der jetzige Fst überhaupt nicht. Es ist zwar (im Sinne des Datenbestandes) nicht so günstig, aber:

Besteht Interesse an einem zweiten Fst mit langem Vorbau im Hg - Bild?

Wenn ja, nun *rumdrucks*, dieser zweite Fst lagert mittlerweile fast fertig auf meinem Rechenknecht herum ...


Gruss,
Moho

Antworten