Neubesetzungen ZPA
Moderator: Peter Zimmermann
- Stefan Hums
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Neubesetzungen ZPA
Für den Bereich Streckenprüfung inklusive Landschaftszubehör bräuchten wir einen neuen Mitarbeiter. Andreas Brandtner hat dazu leider keine Zeit mehr.
Ebenso muß der Bereich Dieselloks zumindest für die nächsten neun Monate neu besetzt werden, Meik wird in dem Zeitraum erstmal in einer "komischen grünen Kleidung" rumlaufen müssen (sie trugen seltsame Gewänder und irrten sinnlos umher ).
Wer Interesse und entsprechende Kenntnisse hat, möge sich bitte melden.
Stefan
Ebenso muß der Bereich Dieselloks zumindest für die nächsten neun Monate neu besetzt werden, Meik wird in dem Zeitraum erstmal in einer "komischen grünen Kleidung" rumlaufen müssen (sie trugen seltsame Gewänder und irrten sinnlos umher ).
Wer Interesse und entsprechende Kenntnisse hat, möge sich bitte melden.
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Hums am 28.01.2005 01:11:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten Hölscher
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zu den Strecken: Da gab es früher ja auch niemanden. So wie ich es verstanden hatte, war es mehr oder wenigre Andis eigener Ehrgeiz, bei den ganzen "Kleinteilen" etwas mehr Ordnung zu schaffen.
Das ist natürlich ein löblicher Ansatz, aber aus meiner Sicht bei weitem nicht so überlebenswichtig wie eine vernünftige Ordnung bei Loks&Co.
Von daher kann ich mir auch vorstellen, daß wir hier erstmal bis auf weiteres (so wie früher) ohne auskommen.
Die meisten Strecken werden ja sowieso vorher von diversen Testern schon ausgiebig getestet, so daß man sich beim Prüfen wohl auf einen Test auf kompatible Struktur beschränken kann.
Solange sich niemand bei den Dieselloks meldet, kann ich das erstmal machen (muß aber nicht unbedingt ein Dauerzustand werden )
Und ein Danke an die beiden!!!
Carsten
Das ist natürlich ein löblicher Ansatz, aber aus meiner Sicht bei weitem nicht so überlebenswichtig wie eine vernünftige Ordnung bei Loks&Co.
Von daher kann ich mir auch vorstellen, daß wir hier erstmal bis auf weiteres (so wie früher) ohne auskommen.
Die meisten Strecken werden ja sowieso vorher von diversen Testern schon ausgiebig getestet, so daß man sich beim Prüfen wohl auf einen Test auf kompatible Struktur beschränken kann.
Solange sich niemand bei den Dieselloks meldet, kann ich das erstmal machen (muß aber nicht unbedingt ein Dauerzustand werden )
Und ein Danke an die beiden!!!
Carsten
- AndreasBrandtner
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Tja, ich muss sagen ich hätte das Amt gerne weiter durchgeführt, jedoch im Interesse aller Allgemeinheit denke ich ist es besser dies abzugeben. Die Zeit die ich noch für Zusi habe will ich lieber mit meiner Strecke verbringen.
Vielleicht meldet sich ja ein Peter Zimmernn der das Amt übernhemen möchte. Wäre mein persönlicher Favorit um ehrlich zu sein .
Grüße und ein schönes Wochenende noch!
Vielleicht meldet sich ja ein Peter Zimmernn der das Amt übernhemen möchte. Wäre mein persönlicher Favorit um ehrlich zu sein .
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Andreas Brandtner
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- Daniel Rüscher aka Merlin
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- Peter Zimmermann
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Der Genannte meldet sich mal zu Wort.AndreasBrandtner hat geschrieben: Vielleicht meldet sich ja ein Peter Zimmermann, der das Amt übernehmen möchte. Wäre mein persönlicher Favorit, um ehrlich zu sein.
Wie genau soll das Ganze denn gemacht werden? Stefan schrieb oben: "Streckenprüfung inklusive Landschaftszubehör". Was genau soll dies beinhalten?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Ich würde ganz einfach sagen: Du kriegst die Strecken vorab und tust im Wesentlichen das, was du bisher schon so fleißig getan hastPeter Zimmermann hat geschrieben:Der Genannte meldet sich mal zu Wort.AndreasBrandtner hat geschrieben: Vielleicht meldet sich ja ein Peter Zimmermann, der das Amt übernehmen möchte. Wäre mein persönlicher Favorit, um ehrlich zu sein.
Wie genau soll das Ganze denn gemacht werden? Stefan schrieb oben: "Streckenprüfung inklusive Landschaftszubehör". Was genau soll dies beinhalten?
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
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Genau, ich kann mich Thomas nur Anschliessen, du bekommst die Strecken, machst deine üblichen Testfahrten und haust uns Anschließend die Fehler in Fahrplaene, Signalisierung etc. "Um die Ohren"
Vermutung:
Zusätzlich wirst du noch die Kompatibilität zur Gesamtstrucktur prüfen dürfen, also so Sachen wie Namensgebung Verzeichnissstruckturkompatibilität etc.
Und dann kommt noch ein durchschauen der verwendeten Landschaftsobjekte auf doppelte Verwendung, oder überschreibung Offizeller Landschaftsobjekte bzw Aufname neuer Objekte in den Offizellen Bestand hinzu.
Gruß Ralf
Nachtrag: Auch wenn ich vermute das "wir" Streckenbauer da eventuell "Schweren Zeiten" entgegen gehen , würde es vermutlich der Sache als solches ganz gut tun wenn Peter das Übernimmt, zumindestens wenn ich mir so seine Fehlerberichte im Forum Ansehe (Wer "zum Teufel" prüft sonst alle Namen auf richtige Leerzeichenverwendung )
Vermutung:
Zusätzlich wirst du noch die Kompatibilität zur Gesamtstrucktur prüfen dürfen, also so Sachen wie Namensgebung Verzeichnissstruckturkompatibilität etc.
Und dann kommt noch ein durchschauen der verwendeten Landschaftsobjekte auf doppelte Verwendung, oder überschreibung Offizeller Landschaftsobjekte bzw Aufname neuer Objekte in den Offizellen Bestand hinzu.
Gruß Ralf
Nachtrag: Auch wenn ich vermute das "wir" Streckenbauer da eventuell "Schweren Zeiten" entgegen gehen , würde es vermutlich der Sache als solches ganz gut tun wenn Peter das Übernimmt, zumindestens wenn ich mir so seine Fehlerberichte im Forum Ansehe (Wer "zum Teufel" prüft sonst alle Namen auf richtige Leerzeichenverwendung )
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 19.06.2004 18:22:02, insgesamt 3-mal geändert.
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- AndreasBrandtner
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Moin,
Eine Strecke ist bei Zusi ja das mit Abstand umfangreichste was man als AddOn bekommen kann. Darum mein Vorschlag, daß eine Strecke immer von z.B. 3 Leuten geprüft wird die sich auf ihr jeweiliges Spezialgebiet stürzen. Da gibts sicher welche, die gern Ausnahmesituationen durchfahren, die Signalmatrix eines jeden Signals einzeln prüfen, jeden Zug selber fahren um zu sehen ob die Fahrzeiten stimmen.
Natürlich muß es bei einer solchen gruppe immer einen Leiter geben, aber ich denke, daß die Strecken mittlerweile zu umfangreich werden um von einzelnen durchgecheckt werden zu können.
Fazit: Also gleich nach 3 Leuten suchen die dann in ihrem jeweiligen Spezialgebiet Fehler suchen.
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In Trauer um die letzte RoLa von Dresden...
Eine Strecke ist bei Zusi ja das mit Abstand umfangreichste was man als AddOn bekommen kann. Darum mein Vorschlag, daß eine Strecke immer von z.B. 3 Leuten geprüft wird die sich auf ihr jeweiliges Spezialgebiet stürzen. Da gibts sicher welche, die gern Ausnahmesituationen durchfahren, die Signalmatrix eines jeden Signals einzeln prüfen, jeden Zug selber fahren um zu sehen ob die Fahrzeiten stimmen.
Natürlich muß es bei einer solchen gruppe immer einen Leiter geben, aber ich denke, daß die Strecken mittlerweile zu umfangreich werden um von einzelnen durchgecheckt werden zu können.
Fazit: Also gleich nach 3 Leuten suchen die dann in ihrem jeweiligen Spezialgebiet Fehler suchen.
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Anknüpfend an stuvar:
Mal Laut gedacht, Peter und Daniel Teilen sich den Job, einer von beiden ist dann der Häuptling. Ich weis jetzt nicht wo die Stärken der Einzelnen Personen liegen, aber z.B Peter schaut sich die Fahrpläne an, und Daniel die Strucktur ?
Nur mal so ein Gedanke...
Mal Laut gedacht, Peter und Daniel Teilen sich den Job, einer von beiden ist dann der Häuptling. Ich weis jetzt nicht wo die Stärken der Einzelnen Personen liegen, aber z.B Peter schaut sich die Fahrpläne an, und Daniel die Strucktur ?
Nur mal so ein Gedanke...
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- Carsten Hölscher
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ich würde immer ein Person als Verantwortlichen nennen, sonst denkt jeder, der andere macht's.
Wie schon geschrieben halte ich größere Funktionstests nicht für nötig, da ja wohl jeder Streckenbauer seine Werke sowieso von mehr oder weniger leuten vorher intensiv testen läßt.
Geht also mehr um eine abschließende Prüfung der Datenstruktur.
Carsten
Wie schon geschrieben halte ich größere Funktionstests nicht für nötig, da ja wohl jeder Streckenbauer seine Werke sowieso von mehr oder weniger leuten vorher intensiv testen läßt.
Geht also mehr um eine abschließende Prüfung der Datenstruktur.
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- Max Senft
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Hohi,
also ich wäre auch für den Fehlerfinder Peter.
Ach außerdem:
Bye
Max Senft
also ich wäre auch für den Fehlerfinder Peter.
Ach außerdem:
Das trifft doch alles auf Peter zu, oder nich!? *g*stuvar hat geschrieben:Da gibts sicher welche, die gern Ausnahmesituationen durchfahren, die Signalmatrix eines jeden Signals einzeln prüfen, jeden Zug selber fahren um zu sehen ob die Fahrzeiten stimmen.
Bye
Max Senft
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- Peter Zimmermann
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Diese(r) Lösung/Vorschlag käme mir sehr entgegen.Ralf Lorenz hat geschrieben: Mal laut gedacht: Peter und Daniel teilen sich den Job, einer von beiden ist dann der Häuptling. Ich weiss jetzt nicht, wo die Stärken der einzelnen Personen liegen, aber z.B Peter schaut sich die Fahrpläne an, und Daniel die Struktur ?
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Mir auch. Ich hab zur Zeit eh viel zu viel von Selbiger, so das ich ohne Probleme die zeitintensiveren Aufgaben (Jeden zug im Fahrplan prüfen z.B.) ohne Probleme lösen könnte. Aber wie wir dann im einzelnen die Aufgabenverteilung lösen kann man ja dann im detail klären. Wichtig ist aber auf jedenfall nur das man die einzelnen Aufgabenbereiche möglichst klar eingrenzt
MfG Merrlin
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- Peter Zimmermann
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Feigheit vor dem Feind gilt nicht, wenn du nur halb so gut prüfst wie du Fehler findest...Peter Zimmermann hat geschrieben:Daran habe ich gar nicht gedacht; ziehe meine Bewerbung als Strecken-ZPA zurück.Ralf Lorenz hat geschrieben: ... wer Stefan und Carsten gegenüber "Die Rübe hinhält".
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- (Ar-) T-Rex
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