Neubesetzungen ZPA

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

Neubesetzungen ZPA

#1 Beitrag von Stefan Hums »

Für den Bereich Streckenprüfung inklusive Landschaftszubehör bräuchten wir einen neuen Mitarbeiter. Andreas Brandtner hat dazu leider keine Zeit mehr.

Ebenso muß der Bereich Dieselloks zumindest für die nächsten neun Monate neu besetzt werden, Meik wird in dem Zeitraum erstmal in einer "komischen grünen Kleidung" rumlaufen müssen (sie trugen seltsame Gewänder und irrten sinnlos umher ;) ).

Wer Interesse und entsprechende Kenntnisse hat, möge sich bitte melden.

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Hums am 28.01.2005 01:11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Schumifan
Beiträge: 109
Registriert: 24.11.2001 13:32:06
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Schumifan »

Komische grüne Kleidung - darf er als Krankenpfleger im OP arbeiten?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

zu den Strecken: Da gab es früher ja auch niemanden. So wie ich es verstanden hatte, war es mehr oder wenigre Andis eigener Ehrgeiz, bei den ganzen "Kleinteilen" etwas mehr Ordnung zu schaffen.
Das ist natürlich ein löblicher Ansatz, aber aus meiner Sicht bei weitem nicht so überlebenswichtig wie eine vernünftige Ordnung bei Loks&Co.

Von daher kann ich mir auch vorstellen, daß wir hier erstmal bis auf weiteres (so wie früher) ohne auskommen.

Die meisten Strecken werden ja sowieso vorher von diversen Testern schon ausgiebig getestet, so daß man sich beim Prüfen wohl auf einen Test auf kompatible Struktur beschränken kann.

Solange sich niemand bei den Dieselloks meldet, kann ich das erstmal machen (muß aber nicht unbedingt ein Dauerzustand werden ;) )

Und ein Danke an die beiden!!!

Carsten

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#4 Beitrag von AndreasBrandtner »

Tja, ich muss sagen ich hätte das Amt gerne weiter durchgeführt, jedoch im Interesse aller Allgemeinheit denke ich ist es besser dies abzugeben. Die Zeit die ich noch für Zusi habe will ich lieber mit meiner Strecke verbringen.
Vielleicht meldet sich ja ein Peter Zimmernn der das Amt übernhemen möchte. Wäre mein persönlicher Favorit um ehrlich zu sein ;).

Grüße und ein schönes Wochenende noch!
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Also wenn man den Bereich StreckenZPA resp. dessen Aufgabenbereich klar umreißen würde wäre ich auch gerne bereit das Amt zu übernehmen.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

AndreasBrandtner hat geschrieben: Vielleicht meldet sich ja ein Peter Zimmermann, der das Amt übernehmen möchte. Wäre mein persönlicher Favorit, um ehrlich zu sein.
Der Genannte meldet sich mal zu Wort.

Wie genau soll das Ganze denn gemacht werden? Stefan schrieb oben: "Streckenprüfung inklusive Landschaftszubehör". Was genau soll dies beinhalten?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Thomas Gabler »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
AndreasBrandtner hat geschrieben: Vielleicht meldet sich ja ein Peter Zimmermann, der das Amt übernehmen möchte. Wäre mein persönlicher Favorit, um ehrlich zu sein.
Der Genannte meldet sich mal zu Wort.

Wie genau soll das Ganze denn gemacht werden? Stefan schrieb oben: "Streckenprüfung inklusive Landschaftszubehör". Was genau soll dies beinhalten?
Ich würde ganz einfach sagen: Du kriegst die Strecken vorab und tust im Wesentlichen das, was du bisher schon so fleißig getan hast :tup

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#8 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Genau, ich kann mich Thomas nur Anschliessen, du bekommst die Strecken, machst deine üblichen Testfahrten und haust uns Anschließend die Fehler in Fahrplaene, Signalisierung etc. "Um die Ohren" ;D

Vermutung:

Zusätzlich wirst du noch die Kompatibilität zur Gesamtstrucktur prüfen dürfen, also so Sachen wie Namensgebung Verzeichnissstruckturkompatibilität etc.

Und dann kommt noch ein durchschauen der verwendeten Landschaftsobjekte auf doppelte Verwendung, oder überschreibung Offizeller Landschaftsobjekte bzw Aufname neuer Objekte in den Offizellen Bestand hinzu.

Gruß Ralf

Nachtrag: Auch wenn ich vermute das "wir" Streckenbauer da eventuell "Schweren Zeiten" entgegen gehen ;D, würde es vermutlich der Sache als solches ganz gut tun wenn Peter das Übernimmt, zumindestens wenn ich mir so seine Fehlerberichte im Forum Ansehe (Wer "zum Teufel" prüft sonst alle Namen auf richtige Leerzeichenverwendung :rolleyes: )
:schaffner
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 19.06.2004 18:22:02, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#9 Beitrag von AndreasBrandtner »

ganz genau so wie Ralf es geschildert hat! Oder möchtest du das machen? ;D

Grüße
Andreas Brandtner
****************

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#10 Beitrag von stuvar »

Moin,

Eine Strecke ist bei Zusi ja das mit Abstand umfangreichste was man als AddOn bekommen kann. Darum mein Vorschlag, daß eine Strecke immer von z.B. 3 Leuten geprüft wird die sich auf ihr jeweiliges Spezialgebiet stürzen. Da gibts sicher welche, die gern Ausnahmesituationen durchfahren, die Signalmatrix eines jeden Signals einzeln prüfen, jeden Zug selber fahren um zu sehen ob die Fahrzeiten stimmen.
Natürlich muß es bei einer solchen gruppe immer einen Leiter geben, aber ich denke, daß die Strecken mittlerweile zu umfangreich werden um von einzelnen durchgecheckt werden zu können.

Fazit: Also gleich nach 3 Leuten suchen die dann in ihrem jeweiligen Spezialgebiet Fehler suchen.

-----------------
In Trauer um die letzte RoLa von Dresden...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#11 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Anknüpfend an stuvar:

Mal Laut gedacht, Peter und Daniel Teilen sich den Job, einer von beiden ist dann der Häuptling. Ich weis jetzt nicht wo die Stärken der Einzelnen Personen liegen, aber z.B Peter schaut sich die Fahrpläne an, und Daniel die Strucktur ?

Nur mal so ein Gedanke...
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich würde immer ein Person als Verantwortlichen nennen, sonst denkt jeder, der andere macht's.

Wie schon geschrieben halte ich größere Funktionstests nicht für nötig, da ja wohl jeder Streckenbauer seine Werke sowieso von mehr oder weniger leuten vorher intensiv testen läßt.

Geht also mehr um eine abschließende Prüfung der Datenstruktur.

Carsten

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Max Senft »

Hohi,

also ich wäre auch für den Fehlerfinder Peter. ;D

Ach außerdem:
stuvar hat geschrieben:Da gibts sicher welche, die gern Ausnahmesituationen durchfahren, die Signalmatrix eines jeden Signals einzeln prüfen, jeden Zug selber fahren um zu sehen ob die Fahrzeiten stimmen.
Das trifft doch alles auf Peter zu, oder nich!? *g*

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#14 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ralf Lorenz hat geschrieben: Mal laut gedacht: Peter und Daniel teilen sich den Job, einer von beiden ist dann der Häuptling. Ich weiss jetzt nicht, wo die Stärken der einzelnen Personen liegen, aber z.B Peter schaut sich die Fahrpläne an, und Daniel die Struktur ?
Diese(r) Lösung/Vorschlag käme mir sehr entgegen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Mir auch. Ich hab zur Zeit eh viel zu viel von Selbiger, so das ich ohne Probleme die zeitintensiveren Aufgaben (Jeden zug im Fahrplan prüfen z.B.) ohne Probleme lösen könnte. Aber wie wir dann im einzelnen die Aufgabenverteilung lösen kann man ja dann im detail klären. Wichtig ist aber auf jedenfall nur das man die einzelnen Aufgabenbereiche möglichst klar eingrenzt

MfG Merrlin
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich würde vorschlagen, dass Merlin die Sache mit der Datenstruktur macht und ich mir die Strecken anschaue bzgl. Signalmatrix, Fahrpläne, etc.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#17 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Daniel, Peter
Ich schlage vor da macht ihr per E-Mail/Anruf aus, und legt dann auch fest, wer Stefan und Carsten gegenüber "Die Rübe hinhält".


mfg Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#18 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ralf Lorenz hat geschrieben: ... wer Stefan und Carsten gegenüber "Die Rübe hinhält".
Daran habe ich gar nicht gedacht; ziehe meine Bewerbung als Strecken-ZPA zurück. :D ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#19 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Ralf Lorenz hat geschrieben: ... wer Stefan und Carsten gegenüber "Die Rübe hinhält".
Daran habe ich gar nicht gedacht; ziehe meine Bewerbung als Strecken-ZPA zurück. :D ;D
Feigheit vor dem Feind gilt nicht, wenn du nur halb so gut prüfst wie du Fehler findest... ;)
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Peter Zimmermann hat geschrieben:...ich...ziehe meine Bewerbung als Strecken-ZPA zurück...
Du kannst Dich aber gerne für das ÖZPA bewerben...
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Antworten