CD12 oder 13 - Frage nach Add-Ons?

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Moderator: Peter Zimmermann

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Christian Wietzoreck
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#281 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Hallo,

bei der BR 146 fehlen einige Sounds:
- Druckluftstrom
- Raste Führerbremsventil
- Luftpresser

Durch das Korrekturpaket 31 wurde die Lokührersicht
bei den Vossloh-Loks G800 und G1206 geändert.
Speziell bei der Fahrt mit der G1206 habe ich den Eindruck,
daß die Sicht zu weit nach rechts versetzt wurde. Bei der
Vorbeifahrt an den Signalmasten bekomme ich das Gefühl,
daß die rechte Seite "aufgerissen" wird.

Gruss Christian

Marcel Engler(Marcelinio)
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#282 Beitrag von Marcel Engler(Marcelinio) »

bei der BR 146 fehlen einige Sounds:
- Druckluftstrom
- Raste Führerbremsventil
- Luftpresser
Bei der echten 146 hörste das ja auch nicht bis auf die rasten des FBV`s.

Gruß Marcel

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Timo Albert
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#283 Beitrag von Timo Albert »

Und selbst die rasten hört man nicht immer!
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Carsten B.
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#284 Beitrag von Carsten B. »

Zu der BR146 sind mir auch noch ein paar Dinge aufgefallen:

Bei der 146.1 war bei mir nach der Installation der Sandenschalter der Br 185 (in Blau) eingetragen.
Desweiteren verschwindet bei der Fahrt mit AFB die entsprechende Anzeige im linken Display, sobald ich den AFB-Steller bewege.
Schaltet man dann einmal die Instrumentenbeleuchtung ein oder aus ist die Anzeige wieder da, bis man wieder den AFB-Steller bewegt.

Aufgefallen ist mir auch, daß beide 146er Führerstände die falschen Scheibenwischer haben. Im Momemt sind es jedenfalls die der BR189.

Gruss
Carsten B.
Zuletzt geändert von Carsten B. am 31.07.2004 01:26:28, insgesamt 1-mal geändert.

Sebastian Sperling
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#285 Beitrag von Sebastian Sperling »

Zum 420 hätte ich auch noch was: Hatte gedacht, ich hätte es noch bemängelt und entsprechend vom Erbauer korrigieren lassen, aber der Blickwinkel ist schrecklich. Stellt mal für phiY -1,15 und und für phiZ -3,45 ein - dann schaut man wenigstens mal in die richtige Richtung...

@Ralf Lorenz: Falls Du zufällig mitliest... Ich habe da einen 420er mit LZB100 im Bau :D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

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Timo Albert
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#286 Beitrag von Timo Albert »

Wird korrigiert.
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Horlofftalbahner
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#287 Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo zusammen,

warum wurde der alte 111-FST nicht entsorgt? ?(




MfG aus FBZ
Jonathan

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Peter Zimmermann
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#288 Beitrag von Peter Zimmermann »

Jonathan Alt hat geschrieben: Warum wurde der alte 111-FST nicht entsorgt?
Wieso alt? Der eine beinhaltet I60R und der andere PZB90.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Horlofftalbahner
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#289 Beitrag von Horlofftalbahner »

Aber dafür braucht man IMHO keine zwei FST-Hg.





MfG aus FBZ
Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 31.07.2004 19:46:39, insgesamt 1-mal geändert.

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Peter Buchholz
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#290 Beitrag von Peter Buchholz »

SebastianSperling hat geschrieben:Zum 420 hätte ich auch noch was: Hatte gedacht, ich hätte es noch bemängelt und entsprechend
vom Erbauer korrigieren lassen, aber der Blickwinkel ist schrecklich. Stellt mal für phiY -1,15 und
für phiZ -3,45 ein - dann schaut man wenigstens mal in die richtige Richtung...
Moooment: ich habe Carstens O - Photos da und kann daher nur sagen, der Blickwinkel entspricht
recht gut den Bildern. Allerdings sollte man Zusi auch in der Grundeinstellung bei der
"Brennweite Lokführerauge" (12) lassen.

@All:
Das mit den Bremsgewichten der "Class 66" (JT42CWR) stimmt so, Arie hat's eingehend erläutert.
Die zulässigen v_max mit / ohne Zug sind EBA - Auflagen und im Fst oberhalb der Frontscheibe angeschrieben.

Im Übrigen ist das 'ne reine Güterzuglok, vor Reisewagen hat die eigentlich nix verloren ... ;)


Grüße,
Moho

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Michael_Poschmann
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#291 Beitrag von Michael_Poschmann »

Da gibt es tatsächlich eine Beschränkung der Class66 ohne Zug? Das ist ja schlimmer als bei Dampfloks.. 8)

Amused
Michael

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Peter Buchholz
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#292 Beitrag von Peter Buchholz »

Michael Poschmann hat geschrieben:Das ist ja schlimmer als bei Dampfloks..
Naja, fast. Immerhin darf die Class 66 vor- und rückwärts gleich schnell / langsam fahren ... :mua

Gruss,
Moho

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Philipp Küster
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#293 Beitrag von Philipp Küster »

Peter Buchholz hat geschrieben:
Michael Poschmann hat geschrieben:Das ist ja schlimmer als bei Dampfloks..
Naja, fast. Immerhin darf die Class 66 vor- und rückwärts gleich schnell / langsam fahren ... :mua

Gruss,
Auf dem Fst der Class66 steht sogar ein Schild das man nen bestimmten Abstand zu Haltzeigenden Signalen einhalten muss. Hat was mit der Sicht zu tun.

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Arie van Zon
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#294 Beitrag von Arie van Zon »

Das ist die selbe Aufkleber die auch meldet dass man nur sitzend fahren darf. Wie hoch meinen die das die Fst ist? :rolleyes:

/Arie

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Christoph Blümer
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#295 Beitrag von Christoph Blümer »

Diese "Class 66" scheint ja *die* Entwicklung im Lokbau zu sein, auf die alle Welt gewartet hat... :rolleyes:

Christoph

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Philipp Küster
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#296 Beitrag von Philipp Küster »

Christoph Blümer hat geschrieben:Diese "Class 66" scheint ja *die* Entwicklung im Lokbau zu sein, auf die alle Welt gewartet hat... :rolleyes:

Christoph
Naja, das englische Lichtraumprofil ist gegenüber dem deutsche eigentlich ein Witz. Wenn hier am Flughafen die Kerosinzügfe stehen, finde ich das immer lustig das die Kesselwägen größer als die Lok sind :angst

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Sebastian Sperling
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#297 Beitrag von Sebastian Sperling »

Peter Buchholz hat geschrieben:Moooment: ich habe Carstens O - Photos da und kann daher nur sagen, der Blickwinkel entspricht
recht gut den Bildern.
Ui. Dafür schaut's aber mächtig schief aus. Ich habe übrigens oben Schrott geschrieben - es muss +3,45, nicht -3,45 sein. Und man schaut mal geradeaus und nicht so auf die Seite schräg...
Stand der vielleicht in der Kurve...? ;D

Übrigens könnte man sinnvollerweise auch noch die E-Brems-Stufen auf 10 stellen. Dann hätte man auch keine Bitmaps zu viel...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

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Michael_Poschmann
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#298 Beitrag von Michael_Poschmann »

Peter Buchholz hat geschrieben: Naja, fast. Immerhin darf die Class 66 vor- und rückwärts gleich schnell / langsam fahren ... :mua
Das ist dann natürlich ein deutlicher Fortschritt gegenüber der "alten Preussin" BR 78... 8)

Michael

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Philipp Küster
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#299 Beitrag von Philipp Küster »

Michael_Poschmann hat geschrieben:
Peter Buchholz hat geschrieben: Naja, fast. Immerhin darf die Class 66 vor- und rückwärts gleich schnell / langsam fahren ... :mua
Das ist dann natürlich ein deutlicher Fortschritt gegenüber der "alten Preussin" BR 78... 8)

Michael
Die Br 78 hat aber bestimmt keinen Kerosinkesselzug fahren können :D

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Michael_Poschmann
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#300 Beitrag von Michael_Poschmann »

Was spricht denn dagegen? Sind Kesselwagenzüge zu Dampfzeiten ohne Tfz unterwegs gewesen?

?( Michael

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