CD12 oder 13 - Frage nach Add-Ons?
Moderator: Peter Zimmermann
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Hallo,
bei der BR 146 fehlen einige Sounds:
- Druckluftstrom
- Raste Führerbremsventil
- Luftpresser
Durch das Korrekturpaket 31 wurde die Lokührersicht
bei den Vossloh-Loks G800 und G1206 geändert.
Speziell bei der Fahrt mit der G1206 habe ich den Eindruck,
daß die Sicht zu weit nach rechts versetzt wurde. Bei der
Vorbeifahrt an den Signalmasten bekomme ich das Gefühl,
daß die rechte Seite "aufgerissen" wird.
Gruss Christian
bei der BR 146 fehlen einige Sounds:
- Druckluftstrom
- Raste Führerbremsventil
- Luftpresser
Durch das Korrekturpaket 31 wurde die Lokührersicht
bei den Vossloh-Loks G800 und G1206 geändert.
Speziell bei der Fahrt mit der G1206 habe ich den Eindruck,
daß die Sicht zu weit nach rechts versetzt wurde. Bei der
Vorbeifahrt an den Signalmasten bekomme ich das Gefühl,
daß die rechte Seite "aufgerissen" wird.
Gruss Christian
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Zu der BR146 sind mir auch noch ein paar Dinge aufgefallen:
Bei der 146.1 war bei mir nach der Installation der Sandenschalter der Br 185 (in Blau) eingetragen.
Desweiteren verschwindet bei der Fahrt mit AFB die entsprechende Anzeige im linken Display, sobald ich den AFB-Steller bewege.
Schaltet man dann einmal die Instrumentenbeleuchtung ein oder aus ist die Anzeige wieder da, bis man wieder den AFB-Steller bewegt.
Aufgefallen ist mir auch, daß beide 146er Führerstände die falschen Scheibenwischer haben. Im Momemt sind es jedenfalls die der BR189.
Gruss
Carsten B.
Bei der 146.1 war bei mir nach der Installation der Sandenschalter der Br 185 (in Blau) eingetragen.
Desweiteren verschwindet bei der Fahrt mit AFB die entsprechende Anzeige im linken Display, sobald ich den AFB-Steller bewege.
Schaltet man dann einmal die Instrumentenbeleuchtung ein oder aus ist die Anzeige wieder da, bis man wieder den AFB-Steller bewegt.
Aufgefallen ist mir auch, daß beide 146er Führerstände die falschen Scheibenwischer haben. Im Momemt sind es jedenfalls die der BR189.
Gruss
Carsten B.
Zuletzt geändert von Carsten B. am 31.07.2004 01:26:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Zum 420 hätte ich auch noch was: Hatte gedacht, ich hätte es noch bemängelt und entsprechend vom Erbauer korrigieren lassen, aber der Blickwinkel ist schrecklich. Stellt mal für phiY -1,15 und und für phiZ -3,45 ein - dann schaut man wenigstens mal in die richtige Richtung...
@Ralf Lorenz: Falls Du zufällig mitliest... Ich habe da einen 420er mit LZB100 im Bau
@Ralf Lorenz: Falls Du zufällig mitliest... Ich habe da einen 420er mit LZB100 im Bau
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
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Aber dafür braucht man IMHO keine zwei FST-Hg.
MfG aus FBZ
Jonathan
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Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 31.07.2004 19:46:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Moooment: ich habe Carstens O - Photos da und kann daher nur sagen, der Blickwinkel entsprichtSebastianSperling hat geschrieben:Zum 420 hätte ich auch noch was: Hatte gedacht, ich hätte es noch bemängelt und entsprechend
vom Erbauer korrigieren lassen, aber der Blickwinkel ist schrecklich. Stellt mal für phiY -1,15 und
für phiZ -3,45 ein - dann schaut man wenigstens mal in die richtige Richtung...
recht gut den Bildern. Allerdings sollte man Zusi auch in der Grundeinstellung bei der
"Brennweite Lokführerauge" (12) lassen.
@All:
Das mit den Bremsgewichten der "Class 66" (JT42CWR) stimmt so, Arie hat's eingehend erläutert.
Die zulässigen v_max mit / ohne Zug sind EBA - Auflagen und im Fst oberhalb der Frontscheibe angeschrieben.
Im Übrigen ist das 'ne reine Güterzuglok, vor Reisewagen hat die eigentlich nix verloren ...
Grüße,
Moho
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Auf dem Fst der Class66 steht sogar ein Schild das man nen bestimmten Abstand zu Haltzeigenden Signalen einhalten muss. Hat was mit der Sicht zu tun.Peter Buchholz hat geschrieben:Naja, fast. Immerhin darf die Class 66 vor- und rückwärts gleich schnell / langsam fahren ...Michael Poschmann hat geschrieben:Das ist ja schlimmer als bei Dampfloks..
Gruss,
CU Tille
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Naja, das englische Lichtraumprofil ist gegenüber dem deutsche eigentlich ein Witz. Wenn hier am Flughafen die Kerosinzügfe stehen, finde ich das immer lustig das die Kesselwägen größer als die Lok sindChristoph Blümer hat geschrieben:Diese "Class 66" scheint ja *die* Entwicklung im Lokbau zu sein, auf die alle Welt gewartet hat...
Christoph
CU Tille
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Ui. Dafür schaut's aber mächtig schief aus. Ich habe übrigens oben Schrott geschrieben - es muss +3,45, nicht -3,45 sein. Und man schaut mal geradeaus und nicht so auf die Seite schräg...Peter Buchholz hat geschrieben:Moooment: ich habe Carstens O - Photos da und kann daher nur sagen, der Blickwinkel entspricht
recht gut den Bildern.
Stand der vielleicht in der Kurve...?
Übrigens könnte man sinnvollerweise auch noch die E-Brems-Stufen auf 10 stellen. Dann hätte man auch keine Bitmaps zu viel...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
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Die Br 78 hat aber bestimmt keinen Kerosinkesselzug fahren könnenMichael_Poschmann hat geschrieben:Das ist dann natürlich ein deutlicher Fortschritt gegenüber der "alten Preussin" BR 78...Peter Buchholz hat geschrieben: Naja, fast. Immerhin darf die Class 66 vor- und rückwärts gleich schnell / langsam fahren ...
Michael
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