Neues Futter für Zusi

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

Neues Futter für Zusi

#1 Beitrag von Stefan Hums »

Wunderschönen guten Morgen!

Habe eben mal alles aufgearbeitet, was die letzten Wochen hier so ankam. Rausgekommen sind etwa 11 MB an Neuigkeiten und paar Korrekturen. Zu finden ist das vorläufig hier: Link entsorgt, Dateien sind offiziell auf der Zusi-Seite verlinkt. Datenstrukturaktuell und Paketinhalts-Datei sind ebenso dort zu finden. Wenn Carsten die Sachen dann auf seiner offiziellen Download-Page eingetragen hat, nehme ich die Seite wieder vom Netz.

Den "Deppentest" (letzte Kontrolle durch Carsten) hat die Geschichte zwar noch nicht erhalten, aber ich denke, das paßt schon. Die Strukturprüfung hat jedenfalls nicht gemeckert. Kann ich mir glatt einen Sechsämter genehmigen. ;)

Ebenfalls gibt's Neues im optionalen und Beta-Bereich der ZPA-Seite.

Viel Spaß mit den neuen AddOns und beim dadurch eventuell verursachten Verpennen des Jahreswechsels. :mua
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Hums am 04.01.2004 01:25:48, insgesamt 1-mal geändert.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sebastian Sperling »

Die drei oberen geben bei mir allesamt 'nen 404 - kommt da noch was? *hoff* 8o
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
bei mir funktionieren die ohne Probleme.

mfg

trainman

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

Fehler 404

#4 Beitrag von Markus Scherer »

Hallo Trainman,
trainman hat geschrieben: bei mir funktionieren die ohne Probleme
ich glaube Sebastian meinte die Links für die Datenstrukturaktuell, Installinfo und Paketinhalt.

Diese funktionieren beim mir nämlich auch nicht. Die Add-ons lassen sich dagegen alle laden.

Gruß
Markus

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sebastian Sperling »

Genau so war es. Hab' ich ihm eben im Chat auch klargemacht ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

#6 Beitrag von Holger Lürkens »

Eine kleine Berichtigung zur Anmerkung von Update 03. Die Strecke ist natürlich weiterhin von Michael Poschmann, lediglich der Fahrplan ist von mir.

Holger

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Arie van Zon »

Während eines Deppentests wäre allerdings "DELDIR UPDATES" aus scriptvorinst.zsc (cd12_02_update01.zad) entfernt worden...

/Arie :wand
Zuletzt geändert von Arie van Zon am 30.12.2003 12:31:27, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Andreas Damm »

und beim Ruhr 0.65-Update bleiben einige Dateien des Fahrplan 1 bestehen. Ferner habe ich eine readme.htm und eine readme.html mit gleichem Inhalt!

Andreas,
der seine ZADs glücklicherweise in einem anderen Verzeichnis hat 8)
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

Andreas Damm hat geschrieben: Ferner habe ich eine readme.htm und eine readme.html mit gleichem Inhalt!
Das gibts aber schon seit CD11_98.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Andreas Damm »

kann durchaus sein, mir ists erst jetzt aufgefallen.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Normalerweise machen wir das immer so, dass ich vor einer Veröffentlichung der zad-Pakete die Dinger bei mir auch einspiele und kurz teste - 4 Augen sehen halt mehr als 2. Da ich aber schon fast auf gepackten Koffern sitze wg. VT11-Führerstand, gibt es die Links richtig offiziell auf zusi.de erst in ein paar Tagen.

Wer ist eigentlich der Depp beim Deppentest? Der der testet, oder der, der getestet wird? :mua

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 30.12.2003 14:29:54, insgesamt 1-mal geändert.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Sebastian Sperling »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wer ist eigentlich der Depp beim Deppentest? Der der testet, oder der, der getestet wird? :mua
So viel kann ich dazu sagen: Ich nicht. :gap

Ich war aber der Depp, als ich gesehen habe, dass der VT08 bereits mit neuem Sound versehen ist. Fantastisch! Fühle mich jetzt auf dem richtig zu Hause ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#13 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die BDnf_*.lok rausgeflogen. Dummerweise wurden auf den Strecken alle diese durch BDnf_E_*.lok ersetzt, was insofern seine Richtigkeit besitzt, da die BDnf_*.lok auch "E" waren.
Aber leider haben Züge mit Dieselloks somit einen E-Steuerwagen anstatt einen V-Steuerwagen. ;(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Peter, mit Zusi ist es so wie mit dem Winter: Das nächste update kommt bestimmt...
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

#15 Beitrag von Michael Weiß »

Hab ich richtig gelesen bei den BDnf wären Vorhang und Zeitung verschwunden,ich hab sie nach dem Update immernoch??????????

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Andreas Damm »

Nur in Zusi 2.4 ist das geändert.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

#17 Beitrag von Michael Weiß »

Ich habe 2.4

Michael

Benutzeravatar
Peter Krause
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2002 17:24:28
Wohnort: Bochum

#18 Beitrag von Peter Krause »

Hab's gerade gecheckt mit Zusi 2.4.

Definitiv null Zeitung, null Vorhang! :]
Zuletzt geändert von Peter Krause am 30.12.2003 18:00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,

@Peter
Vorher hattest du bei dem BDnf_*.lok auch den E-Führerstand. Insofern ist doch alles korrekt.

mfg

trainman

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Sebastian Sperling »

Der Kelch ist übrigens am CityBahn-Steuerwagen vorübergegangen - der ist nicht an die anderen angepasst. Wollte ich nur angemerkt haben...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Antworten