Beschwerde

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

Beschwerde

#1 Beitrag von Konstantin E. »

Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich mich Beschweren!!! X(
Wie kann es sein dass so viele Loks irgendwelche Fehler haben (z.B. die BDnf haben teilweise die Knorr-Einheitsbremse oder eine 152 I60!, die 103er haben Führerstände die es nicht gibt bzw Hintergrundbitmaps fehlen)
Dann, warum kommen selbstgebaute Loks (umlackiert) nicht in den Bestand (ich denke nur mal an die 111 068 mit Bauchbinde) und warum hat die 143 001 in den Verschiedenen Varianten keine lackierten Rahmen (AEG, LEW, und die erste Lackierung) bzw warum bekommen die Loks wieder alte unentsargte Dateien (150, 141). Der Vorschlag die Reparierten Dateien ans ZPA zu schicken ist zwar gut, aber es sollte auch durchgeguckt werden und auch geändert werden!!

Ich kann leider nicht Verstehen wie das bei angeblicher doppelter Duchsicht passieren kann (Unterkontrolle und durch Steffan Humus)

K.Elpel

Schumifan
Beiträge: 109
Registriert: 24.11.2001 13:32:06
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Schumifan »

Hallo.

Vielleicht hättest Du einen Bereich im ZPA übernehmen können. Sei froh, dass es das ZPA überhaupt gibt. Ich habe noch die chaotischen ersten Tage mit Zusi Exchange im Kopf.

Ansonsten engagiere Dich, korrigiere die Dateien und schick sie zur Prüfung an das ZPA.

Gruss
Marco

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#3 Beitrag von Christoph Blümer »

Vielleicht wäre es ganz gut, mal tief durchzuatmen und dann den Beitrag etwas umzuformulieren (vor allem den Namen des ZPA-Chefs zu korrigieren...). Für eventuelle schlechte Laune Deinerseits kann hier keiner was.

Es sind sicherlich viele Punkte im Programm bzw. bei den Add-ons noch nicht so, wie sie sein könnten, wenn sie perfekt wären. Niemand hat Dich aber gehindert, die Kritikpunkte den Erbauern der Modelle oder den zuständigen ZPA-Leuten mitzuteilen - oder gleich die Korrekturen selbst vorzunehmen und dann die korrigierten Modelle einzusenden! Deswegen ist dieses Rumgemaule nicht so ganz das Wahre, meinst Du nicht auch?

Christoph

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Oliver Lamm »

Hallo K. Elpel,

ich glaube Dir ist nicht klar, welche Arbeit diese Leute leisten. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus, indem Du alle von Dir gefundenen Fehler korrigierst und ans ZPA schickst. Dann sollte auch Dir klar sein, das Zusi für keinen der dort "Angestellen" ein Beruf ist, sondern pures Hobby.

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#5 Beitrag von Christian Gründler »

Meiner Meinung nach gehören die von K. Elpel monierten Details unter das Etikett "Nietenzählerei". Mich persönlich jucken solche Kleinigkeiten nicht im geringsten (schon weil ich einfach nicht über das entsprechende Detailwissen verfüge). Dagegen bin ich immer wieder begeistert, wenn ich ein paar Downloads runtergezogen habe und alles problemlos läuft. Ich denke, daß der AddOn-Bereich von Zusi in jeder Hinsicht vorbildlich ist; daher: Verbesserungsvorschläge ja, aufgeregte Meckerei bitte nicht!

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Beschwerde

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

Was geht jetzt? Bisher Herrn Elpel als angenehmer Zeitgenosse empfunden, aber was soll die Beschwerde jetzt? Konstruktive Kritik ist immer wünschenswert, aber doch nicht so. ;(
K.Elpel hat geschrieben: ... z.B. die BDnf haben teilweise die Knorr-Einheitsbremse ...
Aber nur drei BDnf und die kann man selber korrigieren. :P
K.Elpel hat geschrieben: oder eine 152 I60 ...
Nein, es sind zwei 152 und wenn schon, dann genau: I60R :D
K.Elpel hat geschrieben: ... die 103er haben Führerstände, die es nicht gibt bzw. Hintergrundbitmaps fehlen ...
?(
K.Elpel hat geschrieben: Warum kommen selbstgebaute Loks (umlackiert) nicht in den Bestand (ich denke nur mal an die 111 068 mit Bauchbinde) ...
Die 111 068 und 111 069 sind doch im offiziellen Bestand; selbst eine 111 Vampire hat den Weg in den offiziellen Bestand gefunden. :]
K.Elpel hat geschrieben: Der Vorschlag die reparierten Dateien ans ZPA zu schicken ist zwar gut, aber es sollte auch durchgeguckt werden und auch geändert werden!
Wenn Du unfehlbar bist und Dich zum Gott erheben möchtest: ... . Gott sei Dank gehöre ich aber schon einer anderen Konfession an und stehe Dir leider als Organist nicht mehr zur Verfügung. :P
K.Elpel hat geschrieben: ... (Unterkontrolle und durch Steffan Humus)
Sh2-Tafel für K. Elpel :angryfire
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 05.12.2003 21:23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nein, es sind zwei 152 und wenn schon, dann genau: I60R
was dann gar nicht mal so falsch ist, quasi ne LZB80/I80 ohne LZB...

Carsten

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#8 Beitrag von Konstantin E. »

OK, mag sein, dass ich nicht auf dem neusten Stand bin, was die Prüfer angeht - Entschuldigung dafür.
Ich kann es trotzdem nicht verstehen warum plötzlich wieder falsche 143er da sind.
Wenn das mit der 103 bei euch klappt, muss irgendwas bei mir sein. Kann jemand mir den Ordner schicken?
Den restlichen Kram werd ich dann selber ändern und irgendwo auf meinem Computer Schreibgeschützt lagern. Ich glaub dann ist das Problem weitestgehend gelöst

K.Elpel

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
deine Fernschnellzugwagen sind übrigens in Bearbeitung und werden in Zusammenhang mit gesamten technischen Überarbeitung erscheinen.
Wird bei mir vsl. Anfang Januar fertig.

Viele Grüße

trainman

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#10 Beitrag von Manfred Kätzler »

Wenn man sich anschaut, wieviele Dateien Zusi mitllerweile hat (meine Installation hat gezählte 20926 !!), kann es doch mal vorkommen, daß die eine oder andere Datei nicht passt. Das ist immer schon vorgekommen und wird wohl weiterhin so sein. Dafür gibt es erstens die Bereiche des ZPA, die das nach den eingegangenen Hiweisen wieder zurechtflicken und zweitens dieses Forum hier. Mir persönlich ist mein Zusi, das (noch) nicht perfekt ist und laufend verbessert und korrigiert wird,bei weitem lieber als ähnliche Machwerke. Oder wieviele Patches oder Updates gibts zum MSTS ???

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Andreas Karg »

Zum MSTS gibt es meines Wissens einen einzigen offiziellen Patch.

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#12 Beitrag von Konstantin E. »

OK, ich habs eingesehen. War wohl eine Kurzschlussreaktion. Aber das mit der 103 nevt mich schon das mir Dateien Fehlen, wer kann mir den Ordner mal bitte schicken? (Wer tut das auch?)

K.Elpel

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von patrick_kn »

Wenn du mir deine E-mailadresse mitteilen würdest, könntest du schon bald Post haben... ;)

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Sebastian Sperling »

patrick_kn hat geschrieben:Wenn du mir deine E-mailadresse mitteilen würdest, könntest du schon bald Post haben... ;)
Schau doch im Profil nach... :P
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#15 Beitrag von Jan Friedrich »

Gegendarstellung:
Ich erinnere an die "defekten" 628, 185 und *vergessen*, korrigiert, gemailt, geprüft, offziell.
Ums mal kurz zu fassen
Amen!

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

K.Elpel hat geschrieben: Aber das mit der 103 nervt mich schon, dass mir Dateien fehlen; wer kann mir den Ordner mal bitte schicken?
Würde ich gerne, aber sind schon ein paar MB's.
Hilft eigentlich eine Neuinstallation von CD11_81 nicht weiter?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

Code: Alles auswählen

Neuinstallation von CD11_81 
oder halt in separates verzeichnis entpacken und die Dateien dann rüberkopieren.

Carsten

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#18 Beitrag von Konstantin E. »

Ne ist schon in ordnung, es geht aber es war auch das 83er. Wieso ich nicht gleich drauf gekommen bin ?( ?

K.Elpel

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#19 Beitrag von Peter Zimmermann »

K.Elpel hat geschrieben: Ne, ist schon in Ordnung, es geht; aber es war auch das 83er. Wieso ich nicht gleich drauf gekommen bin.
Stimmt. Das 81er ist die Auf/Ab-Version und das 83er ist die Rad-Version. *duck und weg*. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten