..seltener 924/934..

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#61 Beitrag von Konstantin E. »

So das letzte ist das "allseitz beliebte" Klo...

Bild

In Ordnung?
Dann kannst du die MAN-Vorserie und die Gesellschaftswagen schon mal haben.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Sebastian Sperling »

:tup

So schaut das doch äußerst akzeptabel aus.

Und bevor ich es vergesse: Sorry wegen meinem anderen Beitrag weiter oben, das hatte für mich wie ein neues Bild mit neuen Farben ausgesehen. Nehme alles zurück und entschuldige mich dafür...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#63 Beitrag von Konstantin E. »

Schon gut, war ja kein persönlicher Angriff (jedenfalls sehe ich das nicht so)

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von Sebastian Sperling »

Na dann bin ich ja beruhigt... ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Mirko »

Howdie Konstantin!

Alle 624 haben in tk und vr kein Klo mehr, nur noch die 924 an jedem Ende. In die 624 sind beim Umbau da Dienstabteile reingekommen, daher ja unbeleuchtet. Ursprünglich waren in den Motorwagen Klos, weil der Zug zweiteilig laufen sollte (außer dem S-Bahn-Vorlauf auf S3/S4 Nord in Frankfurt ist mir aber kein zweiteiliger Einsatzfall bekannt.

Mirko

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#66 Beitrag von Konstantin E. »

Ein sehr unvorteihafter Zug.
Sieht von oben nun so aus:
1.Seite: FS-Gepäckabteil(2.Klasse)-2x2.Klasse-Tür-5x2.Klasse-Tür-Klo(Diestraum)-2x1.Klasse
2.Seite: FS-Gepäckabteil(2.Klasse)-2x2.Klasse-Tür-5x2.Klasse-Tür-unbelegtes Fenster-2x1.Klasse
()=tk und vr

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Ein dreiteiliger Buntlingszug hat auch nicht mehr Klos. Anordnung scheint so richtig zu sein - ob das Klo jetzt rechts oder links hingehört kann ich ad hoc nicht nachprüfen. Im Serienzug isses übrigens in Fahrtrichtung links.

Mirko

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#68 Beitrag von Konstantin E. »

Wenn wir das jetzt nicht breittreten merkt das eh keiner...
Dann bekommst das ganze morgen.

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#69 Beitrag von Patrick Seidler »

Die Frage ob "Klo oder nich Klo" wird doch erst in Zusi 5 interessant, wenn anstelle der grauen Scheiben Inneneinrichtungen zu sehen sind, oder hat da irgend jemand ein verräterisches Fallrohr entdeckt?

Zumindest die in Südniedersachsen eingesetzen 634er haben keine Pötte in den VTs, die sind mit dem "Redesign" oder im DB-Deutsch der "Entfeinerung" (<- *lol* - heute in diesem Funktionärsblättchen von ProMecker gelesen) Anfang der 90er draufgegangen, womit in der Tat eine Reihung aus VT+VT schwierig wurde. Gleiches gilt im übrigen auch für die 614. Es kursieren wohl einige Modelle von Fleischmann in alter Bauform (mit Gepäckraum), die einfach nur in TK oder VR lackiert sind. Hat es diese Variante in Echt überhaupt gegeben?
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33449
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von Carsten Hölscher »

die Neulackierung ging bei den Braunschweiger 614 immer mit dem Umbau einher. In Nürnberg hat es aber glaube ich mal eine alten in weiß-grün gegeben.

Carsten

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Sebastian Sperling »

614 in grün hat es deinitiv mit den Gepäcktüren gegeben, daher auch von mir so für Zusi umgesetzt.

Ein Fleischmannmodell gibt es in verkehrsrot leider nicht, das hätte ich garantiert ;) Wobei ich den grünen auch nicht habe... 8)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Wie gesagt: die 624/634 in Serienausführung haben alle das Klo bei der Modernisierung verloren und sind dabei auch umlackiert worden. Ich gehe davon aus, daß man für die Prototypen keine Extrawurst gegrillt hat. Die Uerdinger wurden ja sogar am Führerstand teilweise vereinheitlicht (Dreiecksfenster an der Seite fiel weg)

Mirko

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von Sebastian Sperling »

Beweis: http://www.baureihe614.de/bilder/br614/614052gw_1.html Nur für ganz ungläubige... ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#74 Beitrag von Konstantin E. »

@ Mirko: Ist das Packet angekommen?
Wenn irgendwas sein sollte (kleinere Sachen) änderst du das selber?
Ansonsten dauert das zu lange.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von Mirko »

Jo, is da. Mach ich mich die Tage mal drüber her - heute is mir nicht danach.

Benutzeravatar
Thomas Laven
Beiträge: 66
Registriert: 10.05.2003 23:59:05
Wohnort: Meeenz

#76 Beitrag von Thomas Laven »

Mal abgesehen von den fehlenden Führerstandsscheiben ;) , scheint 624_ar_MAN.ls noch ein weiteres Polygon zu vermissen.

Bild

Tom

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#77 Beitrag von Konstantin E. »

Komisch bei mir nicht ;)
Danke, habs grad gerichtet.
Wer bekommt das denn nun ?(

Antworten