Add-On-Pakete 2. Welle
Moderator: Peter Zimmermann
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
Och... wenn ich das will, packe ich 24 IDE-Platten ohne RAID und 4x CD/DVD in eine Kiste. Interessant wird dann nur, wo Windoof die ganzen LW-Buchstaben hernehmen will. Und für die ganzen Platten braucht's wohl ein Spezialgehäuse, hundert Lüfter und eine gute Schalldämmung wegen Lärm ala wildgewordener Staubsauger.
So, genug OT.
Stefan
So, genug OT.
Stefan
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- Jan Friedrich
- Beiträge: 1664
- Registriert: 23.02.2003 11:01:35
- Aktuelle Projekte: Umzug
- Wohnort: Singen
Nochmal zum Thema zurück:
Kleiner Bug, die LZB im ICE 3 zählt nicht metergenau runter, sonder wie die herkömmlichen in 200m Schritten, sobald sich das ganze rein auf dem Wasserstand abspielt, erlischt die Digitalanzeige. Der Zug würde nur beim Einsatz von ETCS auf den Meter genau runterzählen, dies ist aber nicht der Fall!
Wäre nett wenn das noch einer ändern könnte, achja, kann nicht noch jemand das urtypische Bremsenquitschen mal aufnehmen können, das wär echt supergeil!
Kleiner Bug, die LZB im ICE 3 zählt nicht metergenau runter, sonder wie die herkömmlichen in 200m Schritten, sobald sich das ganze rein auf dem Wasserstand abspielt, erlischt die Digitalanzeige. Der Zug würde nur beim Einsatz von ETCS auf den Meter genau runterzählen, dies ist aber nicht der Fall!
Wäre nett wenn das noch einer ändern könnte, achja, kann nicht noch jemand das urtypische Bremsenquitschen mal aufnehmen können, das wär echt supergeil!
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Jan Friedrich
- Beiträge: 1664
- Registriert: 23.02.2003 11:01:35
- Aktuelle Projekte: Umzug
- Wohnort: Singen
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
@Tom
Inoffizielle Dateien werden von mir nicht berücksichtigt. Ein paar Loks aus Sebastians Beta-Paket wurden im Endpack rausgenommen.
@Carsten
Beide von Dir genannten Dateien werden mit dem Entrümpelungsscript geputzt, kannste schon zum Teufel schicken. Die Ls war nur ein Überbleibsel, ich war zu faul, die gleich im 218-Paket zu löschen.
Stefan
Inoffizielle Dateien werden von mir nicht berücksichtigt. Ein paar Loks aus Sebastians Beta-Paket wurden im Endpack rausgenommen.
@Carsten
Beide von Dir genannten Dateien werden mit dem Entrümpelungsscript geputzt, kannste schon zum Teufel schicken. Die Ls war nur ein Überbleibsel, ich war zu faul, die gleich im 218-Paket zu löschen.
Stefan
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
bei der 218-Sippe kann man Varianten ohne Ende erzeugen (mit/ohne Hutzen, mit/ohne Schneepflug, PZB90/I60, LG/SG, zig Farbvarianten,...)
Ich denke, es ist hier nicht sinnvoll, alle Permutationen durchzuspielen, das ganze Zeug muß ja auch evtl. später noch gewartet werden usw.
32 Varianten sind z.z. offiziell, reicht das nicht für den normalen Bedarf?
Carsten
Ich denke, es ist hier nicht sinnvoll, alle Permutationen durchzuspielen, das ganze Zeug muß ja auch evtl. später noch gewartet werden usw.
32 Varianten sind z.z. offiziell, reicht das nicht für den normalen Bedarf?
Carsten
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Und wie willst du das bei den Dampfer halten ?Carsten Hölscher hat geschrieben:
....
32 Varianten sind z.z. offiziell, reicht das nicht für den normalen Bedarf?
Carsten
Ich möchte nur mal die Klassiker 01, 50, 38 erwähnen, da gab es bald mehr Varianten als Loknummer, und das waren echte Leistungsunterscheide z.B. Franc-Costi Kessel, Neubaukessel, Kriegsausführung...
Also doch in der Lokdatei eine Matrix rein ?
Wobei man bei den Dieselloks die Anzahl halbieren würde wenn es einen Funktionfähigen Schalter LG gäbe....
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 11.10.2003 13:43:59, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Was soll das werden, wenn ich irgendwann mal noch den TB10-Sound im Kasten hab? Das ganze verdoppeln?Carsten Hölscher hat geschrieben:32 Varianten sind z.z. offiziell, reicht das nicht für den normalen Bedarf?
Mein Vorschlag wäre dann: 218ar und or mit TB10, ob und vr mit TB11. Speziallackierungen entsprechend den iRL eingebauten Motor.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
bei den Dampfern und auch bei weiteren 218 (da gibt's ja auch noch die Vorserie und verschiedene Bauserien usw....) gilt denke ich auch ein gewisses Augenmaß. Auch wenn Zusi 3 z.B. beim SG/LG etwas Vereinfachung schaffen wird, so lassen trotzdem weit mehr Varianten erzeugen als man im Normalfall für die Zusistrecken braucht. Wenn es dann die altrote mit PZB90 und Hutzen und Schneepflug und TB11 nicht gibt dann nehme ich halt eine ohne Schneepflug mit TB10, fertig.
Ich baue bei meinen Strecken auch keine 70 Varianten (Ottbergen nach Abriss des Stellwerks Om, Langeland nach Ausbau der beiden Weichen an der Nordausfahrt, Langeland nach Einführung der 30er La am Ausweichgleis am Stellwerk Lo usw. usw. )
Das wäre alles vorbildgerecht aber es wird niemand vermissen...
Carsten
Ich baue bei meinen Strecken auch keine 70 Varianten (Ottbergen nach Abriss des Stellwerks Om, Langeland nach Ausbau der beiden Weichen an der Nordausfahrt, Langeland nach Einführung der 30er La am Ausweichgleis am Stellwerk Lo usw. usw. )
Das wäre alles vorbildgerecht aber es wird niemand vermissen...
Carsten
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
Klar, auf den Schneepflug kann man gut verzichten, und Hutzen gehören für mich einfach zur 218 dazu, aber wenn ihr die 753 001 nicht mit rein nehmt, bin ich echt stinkig, die war nämlich ganz schön nervig umzulackieren...
Man könnte bei der 218 ja zumindest zwei Ausführungen realisieren:
- Mit Hutzen, PZB90 und TB11
- Ohne Hutzen, I60(R) und TB10
Tom
Man könnte bei der 218 ja zumindest zwei Ausführungen realisieren:
- Mit Hutzen, PZB90 und TB11
- Ohne Hutzen, I60(R) und TB10
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
- Christian Gründler
- Beiträge: 2210
- Registriert: 04.10.2003 13:27:48
- Wohnort: Brühl (Baden)
- Felix_Aeschimann
- Beiträge: 512
- Registriert: 06.11.2001 20:02:46
- Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
- Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
- Kontaktdaten:
- Christian Gründler
- Beiträge: 2210
- Registriert: 04.10.2003 13:27:48
- Wohnort: Brühl (Baden)
Hallo Felix,Felix_Aeschimann hat geschrieben:Salü Christian!
Zudem ist Paket 95 fakultativ, wogegen 98 Pflicht ist.
stimmt schon. Mir war halt nur aufgefallen, daß im Update 98 der alte Ordner "Kombisignale\Schweiz" wieder entsorgt wird, womit das Paket 95 m.E. überflüssig wird. Darauf gestoßen bin ich nur, weil ich heute die neue Gotthardstrecke runtergeladen habe und zunächst glaubte, das Paket 95 nachladen zu müssen (Paket 98 war bei mir schon installiert). Da habe ich dann gesehen, daß ich Paket 95 nicht brauche, und die Strecke ist auch einwandfrei gelaufen.
Nebenbei: wenn ich mich recht entsinne, war der Lokschuppen links der Ausfahrt aus Arth-Goldau früher höher als das Streckengleis, weil dieses ziemlich starkes Gefälle hatte. Heute wirkt das Gelände insgesamt etwas eingeebnet - ist da was am Trassee geändert worden?
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 13.10.2003 23:13:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
Hab ich Carsten vergessen, mitzuteilen. Ist ja auch kein Wunder, erst die ganze Entsargungsaktion, dann Dateien sortiert und 'zig Stunden Weichensounds gebaut... möchte nicht wissen, wie lange ich die letzten 4 Wochen für Zusi an der Kiste saß. 150 Stunden reichen garantiert nicht mehr...Christian Gründler hat geschrieben:cd11_95_update_schweiz ist m.E. überflüssig, weil die Kombisignale\Schweiz irgendwie ihren Weg in cd11_98_update10 gefunden haben.
@Carsten
Raus mit dem Paket 95 aus der Link-Liste.
Stefan
- Felix_Aeschimann
- Beiträge: 512
- Registriert: 06.11.2001 20:02:46
- Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
- Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
- Kontaktdaten:
[OT]
@Christian:
Arth-Goldau hat die gleiche ls wie in der Version 2.3, und an den Geleisen wurde in diesem Bereich nix gerückt. Diese 'Differenz' ist also rein optischer Natur, vielleicht hervorgerufen durch die veränderten Führerstände.
[/OT]
@Stefan bzw. Carsten:
Ich würd's vielleicht nicht löschen sondern nur den Link ausbauen, nicht dass dan einer kommt und die Nummer 95 vermisst.
@Christian:
Arth-Goldau hat die gleiche ls wie in der Version 2.3, und an den Geleisen wurde in diesem Bereich nix gerückt. Diese 'Differenz' ist also rein optischer Natur, vielleicht hervorgerufen durch die veränderten Führerstände.
[/OT]
@Stefan bzw. Carsten:
Ich würd's vielleicht nicht löschen sondern nur den Link ausbauen, nicht dass dan einer kommt und die Nummer 95 vermisst.