Add-On-Pakete 2. Welle
Moderator: Peter Zimmermann
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Add-On-Pakete 2. Welle
auch die 2. Welle der noch für CD12 schlummernden "Altlasten" und neuen Add-Ons ist jetzt verlinkt.
Falls noch jemand motiviert wäre, auch den Rest der 216-Sippe mit angepaßten Varianten des neuen 218er Führerstands zu versehen....
Carsten
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Die Funzel ist schon da und würde normal wohl auch funktionieren. Nur liegt zusätzlich deckungsgleich mit exakt denselben Koordinaten eine graue "nicht spezifiziert"-Funzel dort. Wer bitte baut denn solchen Murks? Habe den Elektriker losgejagd, ist jetzt gerichtet, enthalten dann im Umstellungs-AddOn CD11-CD12.Carsten Hölscher hat geschrieben:als ich gerade mal mit Neitech durch's Ruhrtal gedüst bin, um das PZB-Problem nachzuvollziehen (dort kein Fehler gefunden), gleich eine kleine Auffälligkeit:
Die 221 (tb) hatte eine tote Stirnfunzel.
BDnf738. Die weiße Funzel war nicht als Licht definiert, daher ständig aktiv. Auch gerichtet, Kurzschluß in der Verdrahtung beseitigt.v100 hat geschrieben:Dafür hat der Stw "ohne Kopf" im Schleppbetrieb zwei rote Schlussleuchten, und eine weiße Funzel oben
Stefan
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...2. Welle....
..kommt noch ´ne dritte?
Bei mir hat die "Entsargung" ("Exhumierung"?) ja volle Arbeit geleistet!
Endlich sehen die Fahrzeuge in der Seitenansicht wie Eisenbahn und nicht wie "Amphicars" aus!
Doch: Vieles kommt mir "spanisch" daher!
Beispiele:
BDnf 738: Ist immer noch ein versilberter BDylf, nur jetzt mit Drehgestellen.....
"Mielich"-Schnellzugwagen: Bei zweifarbigen Wagen ist der Wagenübergang immer noch fälschlicherweise zweifarbig, die Schlussleuchten sind bei allen zu tief...
Egal, folgender Vorschlag:
Könntet Ihr nicht einfach, wie bei den Güterwagen schon geschehen, einen
"Drehgestellordner" für Reisezugwagen zum Herunterladen anbieten?
Besser wäre noch ein "Entsargungspaket" incl. Rahmenunterbauten, Trittstufen, Schürzen usw...
Bei mir muß ja eh noch vieles in die "Werkstatt"....
Sorry war nur ´n Vorschlag.....
....sonst: weitermachen, weitermachen, weiter.......
gerd_e
Bei mir hat die "Entsargung" ("Exhumierung"?) ja volle Arbeit geleistet!
Endlich sehen die Fahrzeuge in der Seitenansicht wie Eisenbahn und nicht wie "Amphicars" aus!
Doch: Vieles kommt mir "spanisch" daher!
Beispiele:
BDnf 738: Ist immer noch ein versilberter BDylf, nur jetzt mit Drehgestellen.....
"Mielich"-Schnellzugwagen: Bei zweifarbigen Wagen ist der Wagenübergang immer noch fälschlicherweise zweifarbig, die Schlussleuchten sind bei allen zu tief...
Egal, folgender Vorschlag:
Könntet Ihr nicht einfach, wie bei den Güterwagen schon geschehen, einen
"Drehgestellordner" für Reisezugwagen zum Herunterladen anbieten?
Besser wäre noch ein "Entsargungspaket" incl. Rahmenunterbauten, Trittstufen, Schürzen usw...
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Was macht der Lr test.zug im Fahrplan des Berufsverkehrs (15-17 Uhr) von Netz Düsseldorf? Der gehört da sicherlich nicht hin. Wurde wohl vergessen, zu entfernen. Der Fahrplan beginnt um 15.00 Uhr und der Zug soll lt. Buchfahrplan schon um 10.00 Uhr fahren.
EDIT: Im Wochenendefahrplan stehen zwei Züge (S6Test.zug und S6Test2.zug), die in der Fpl-Datei gar nicht auftauchen; können wohl ebenfalls gelöscht werden.
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Und in der neuen Streckendatei von Chemnitz-Zwickau wurde das "h" von Reichenbach unterschlagen.
EDIT: Im Wochenendefahrplan stehen zwei Züge (S6Test.zug und S6Test2.zug), die in der Fpl-Datei gar nicht auftauchen; können wohl ebenfalls gelöscht werden.
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Und in der neuen Streckendatei von Chemnitz-Zwickau wurde das "h" von Reichenbach unterschlagen.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 08.10.2003 18:37:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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jürgenv:
also mit 30 Minuten liegst du noch gut im Rennen. Mein normalerweise nicht langsamer Computer (2 GHz, 512 MB RAM, Windows XP) hat für dieses Update 1 Stunde 55 Minuten gebraucht.
Der Hammer war Update CD11_90_entsargung02. Nachdem der Computer 8 (!!!???) Stunden daran gearbeitet hat, kam ganz kurz vor Schluss eine allgemeine Schutzverletzung und Abbruch. Die anschliessend fehlenden 20 % bis 30 % der Güterwagendateien konnte ich mit Dateien aus einem Backup und manuellem Einspielen des Addons berichtigen.
Bisher hat das Einspielen der Addons bei mir immer problemlos und schnell funktioniert. Der "Move Befehl" ist scheinbar bei meinem Computer der Hacken. An jeder Zeile mit diesem Befehl hält sich mein Computer ca. 4 bis 6 Minuten auf. Mein Task-Manager zeigt dabei eine CPU-Auslastung von 100 % an.
Falls Jemand die Ursache kennt oder vermutet, ich bin für jeden Rat dankbar.
Holger
also mit 30 Minuten liegst du noch gut im Rennen. Mein normalerweise nicht langsamer Computer (2 GHz, 512 MB RAM, Windows XP) hat für dieses Update 1 Stunde 55 Minuten gebraucht.
Der Hammer war Update CD11_90_entsargung02. Nachdem der Computer 8 (!!!???) Stunden daran gearbeitet hat, kam ganz kurz vor Schluss eine allgemeine Schutzverletzung und Abbruch. Die anschliessend fehlenden 20 % bis 30 % der Güterwagendateien konnte ich mit Dateien aus einem Backup und manuellem Einspielen des Addons berichtigen.
Bisher hat das Einspielen der Addons bei mir immer problemlos und schnell funktioniert. Der "Move Befehl" ist scheinbar bei meinem Computer der Hacken. An jeder Zeile mit diesem Befehl hält sich mein Computer ca. 4 bis 6 Minuten auf. Mein Task-Manager zeigt dabei eine CPU-Auslastung von 100 % an.
Falls Jemand die Ursache kennt oder vermutet, ich bin für jeden Rat dankbar.
Holger
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Du sollst halt auch einen vogtländischen Webbrowser verwenden, der funktioniert sogar in Österreich. Bei anderen Versionen wäre ich mir da nicht so sicher, die AddOns werden ja schließlich im Vogtland verpackt...Manfred Kätzler hat geschrieben:Hüstel, hüstel.... bin ich zu blöd, aber ich kann die Add-ons nicht finden!
Ausgemistet wird mit Update CD11/12. Da gibt's noch etliche andere Dateien, die völlig überflüssig in den Streckenordnern rumschwirren, die Kandidaten hab ich schon alle beisammen.Peter Zimmermann hat geschrieben:Was macht der Lr test.zug im Fahrplan des Berufsverkehrs (15-17 Uhr) von Netz Düsseldorf...
Da wurde nichts unterschlagen, die Datei heißt eben so. Da hinten eine 1 im Dateinamen dazukam, mußte halt das h dran glauben, damit der Dateiname nicht länger werden mußte.Und in der neuen Streckendatei von Chemnitz-Zwickau wurde das "h" von Reichenbach unterschlagen.
Die Scripte arbeiten bei mehreren Zusi-Installationen generell nur im Verzeichnis der Verwaltung, die aktiv ist.Holger Lürkens hat geschrieben:Mein Zusi-Dateiordner ist 1,8 GB gross. Ich denke mal, der ist auch nicht grösser, wie der von anderen Zusianern. Ich habe aber noch eine 2., ältere Zusi-Version auf der Festplatte, natürlich unter einem anderen Namen. Könnte das die Ursache sein?
Beispiel: 3 Zusi-Installationen, "Zusi", "Zusi_test" und "Zusi_bau" (spielt keine Rolle, wie welcher Ordner heißt). Standard-Installation sei "Zusi". Per Doppelklick auf eine ZAD-Datei oder ein ZSC-Script startet die Verwaltung von "Zusi". Diese arbeitet nur innerhalb ihres Ordners, die Ordner "Zusi_test" und "Zusi_bau" bleiben dabei völlig unberücksichtigt.
Anderer Fall, wieder meine 3 Beispiel-Ordner: Verwaltung wird manuell aus dem Verzeichnis "Zusi_bau" gestartet. Jetzt kümmert sich die Verwaltung nur um alles, was innerhalb von "Zusi_bau" liegt.
Das Genannte trifft genauso für Verwaltungs-Prüfläufe zu.
Allgemein sollte man beim Durchrödeln solch größerer Umstellungsscripte alle (!) Hintergrundaktivitäten des PC abschalten. Vor allem Virenscanner, Surfen im Internet (Downloads) und das Abspielen von MP3s erweisen sich als gehörige Betriebsbremse. Habe mal getestet mit dem Güterwagen-Entsargungspaket, 2400er Athlon: Bei ausgeschaltetem Virenscanner und keinen anderen aktiven Programmen im Hintergrund knapp 20 Minuten, Virenscanner aktiv macht bereits 35-40 Minuten, läuft dann noch ein Download per Satelliten-DSL, braucht die Sache schon eine Stunde. Also Kiste in Ruhe lassen, wenn die AddOns installiert werden.
Kann man übrigens auch schon mit der alleinigen Verwaltungsprüfung über die komplette Zusi-Installation ausprobieren, auch die dauert bei aktivem Virenscanner und anderen Hintergrundaktionen teils deutlich länger, als ohne.
Was auch noch als Betriebsbremse in Betracht kommt, sind übrigens 'zig GB große FAT32-Partitionen, auch die bremsen gewaltig, liegt an der Verwaltung des Dateisystems.
Übrigens: CPU-Auslastung von 100% ist völlig normal, Zusi-Verwaltung krallt sich alles an Rechenzeit, was verfügbar ist. Kann man auch ausprobieren unter Win2000/XP, wenn man der Verwaltung per Taskmanager eine hohe Prozeßpriorität zuweist, dann kriegen Hintergrundtasks mit normaler Priorität den Husten. Vorsicht: "Echtzeit" ist nicht zu empfehlen, wenn die Kiste nebenbei überhaupt noch auf was anderes reagieren soll.
Stefan
- Christoph Blümer
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Die Rechenleistung des PC ist da wohl nicht der entscheidende Faktor. Bei meinem alten Möhrchen (AMD Duron 700 MHz, 384 MB RAM, Win2000 auf NTFS-Partitionen) hat das "kritische" Paket auch nur so 25-30 Minuten gebraucht. Wenn das anderswo Stunden braucht, ist mit gewisser Wahrscheinlichkeit was an der Windows-Installation oder der Rechnerkonfiguration faul - oder es wurden eben nebenbei DVDs gerippt, Filme gesaugt und 3 CDs gleichzeitig gebrannt...
Christoph
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@Stefan:
IDE-Laufwerke vorausgesetzt geht das gar nicht alles zusammen, weil eine Festplatte schon dabei sein muss...
1x HDD + 1x DVD-ROM + 3x CD-R = 5 LW. Ohne grössere Basteielen und neueste Hardware dürfte man nur 4 IDE-LW gleichzeitig in Betrieb haben können, oder? Davon ab: Brenner mit anständig funktionierendem Buffer underrun protection vorausgesetzt sollte das möglich sein. Mit 1-fach-Speed ganz bestimmt...
Christoph
IDE-Laufwerke vorausgesetzt geht das gar nicht alles zusammen, weil eine Festplatte schon dabei sein muss...
1x HDD + 1x DVD-ROM + 3x CD-R = 5 LW. Ohne grössere Basteielen und neueste Hardware dürfte man nur 4 IDE-LW gleichzeitig in Betrieb haben können, oder? Davon ab: Brenner mit anständig funktionierendem Buffer underrun protection vorausgesetzt sollte das möglich sein. Mit 1-fach-Speed ganz bestimmt...
Christoph
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