Add-On-Pakete 2. Welle

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#41 Beitrag von Stefan Hums »

@Felix
Gelöscht wird das nicht, solange der Server nicht überquillt. ;)

Stefan

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#42 Beitrag von Stefan Pint AG »

Hallo!

Mal ne Frage: Könnt ihr vielleicht mal bekannt geben, wann die Fahrleitungsmasten usw. mit entsprechendem Verzeichnis endgültig feststehen? Ich habe wirklich keine Lust, jedes mal meine Verknüpfungen wegen irgendwelchen schlauen Add-Ons zu ändern.

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Pint AG am 14.10.2003 17:53:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Carsten Hölscher »

wenn die Dinger jetzt unerwarteter Weise doch in einigen Projekten im Einsatz sind, werde ich mal über ein kleines Skript nachdenken, das die alten Dinger auf die Gröne-Masten umlinkt.
Elmar, Stefan, dürfen wir davon ausgehen, dass die Masten jetzt bleiben wo und wie sie sind?

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#44 Beitrag von Stefan Hums »

Die Masten von Elmar bleiben dort, wo sie jetzt sind. Da wurde ja auch nichts dran geändert. Rausgeflogen sind nur die unsinnig detailierten Gittermasten und die paar Dinger aus dem Stammverzeichnis Fahrleitung, welche nirgends verlinkt waren. Der Mast-e_mBetonsockel wurde nur umbenannt wegen Anpassung an die anderen Dateinamen.

Ich werde wohl denmächst jedesmal vor Veröffentlichung eines AddOn-Paketes eine Umfrage starten über die Dateien, die ich zu entsorgen oder zu ändern gedenke. Da das dann aber garantiert auch niemand liest, weiß ich nicht, on das überhaupt Sinn hat...

Stefan

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#45 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Stefan Hums hat geschrieben: Ich werde wohl denmächst jedesmal vor Veröffentlichung eines AddOn-Paketes eine Umfrage starten über die Dateien, die ich zu entsorgen oder zu ändern gedenke. Da das dann aber garantiert auch niemand liest, weiß ich nicht, on das überhaupt Sinn hat...

Stefan
Blödsinn !
Vorschlag:
- Schick einen geänderte Datenstrucktur.txt raus, in der die Dateien Fehlen, von mir aus unter dem Namen Bestandsaenderung.txt

- Carsten hat doch Mailinglisten, er macht einen 2te auf über die sich die Datei jeder orden kann um nichts zu verpassen.

- Und wenn ihr ganz gut drauf seit (Stefan/Carsten), kommt in die Verwaltung was rein um das zu Checken, abgeleitet von der Funktion "Nicht im Offizellen Bestand", nur halt zwingen ein anderen TXT-namen, damit da nicht wieder einer ins Klo packt.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich denke, eine eigene Funktion braucht's dafür nicht. Das war ja die seit langem und auch für die nächste Zeit einzige Großentrümpelung.
Die erkannten Probleme werden durch das Skript erledigt sein. Tut mir Leid, dass wir das Problem übersehen hatten.

Carsten

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Also.....

nach Installation der letzten Updates fehlen mir u.a. auch einige Bmp-Fst. Vor allem lassen sich die Loks DB_218_9 nicht mehr richtig laden. Alle beweglichen Dateien werden zwar angezeigt (Manometer, Tachometer, Schaltrad etc.), das Hintergrund-bmp fehlt allerdings.

Dies betrifft auch die Lok 217 (bisher).

Einige 216-Loks, die als .lok-Datei bei Fahrplanerstellung zur Auswahl stehen, werden als .ls-Datei nicht gefunden...
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Carsten Hölscher »

hört sich nach einem Problem in Deiner Installation an, kannst ja mal mit "aus dem offiziellen Bestand fehlend und umgekehrt" der Verwaltung durchnudeln lassen.

Carsten

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Ja, werde ich versuchen.

Ist trotzdem merkwürdig, zumal Elmar sich gerade mit ähnlichen Problemen rumschlägt.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Also ich habe das gerade mal durchlaufen lassen.

Obwohl ich, entsprechend der Protokollanzeige der Verwaltung, alle Updates installiert habe, fehlen mir so viele Dateien, dass in Word mit "Standard-Einstellung" und Schriftgröße 12 eine Liste von 72! Seiten erstellt wird :rolleyes: :rolleyes:

Zudem bin ich die besagte 218 auf der selben Strecke vor der Installation gefahren, damals gabs das Fst-Bmp noch.

Ein großes Hmmmmmmmm
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#51 Beitrag von Peter Zimmermann »

Isiprod hat geschrieben: Obwohl ich, entsprechend der Protokollanzeige der Verwaltung, alle Updates installiert habe, fehlen mir so viele Dateien, dass in Word mit "Standard-Einstellung" und Schriftgröße 12 eine Liste von 72! Seiten erstellt wird.
Nenne mal 1-2 konkrete Beispiele, welche Dateien nicht gefunden werden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Mathias: Hattest Du vorher die aktuelle Datenstrukturdatei runtergeladen?

Carsten

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Hat sich erledigt. War tatsächlich ein Fehler von mir.


RIESENGROßERKNIEFALLUNDMEGAKOTAU!!!

Wenn jemand mein Gesicht gefunden hat, mailt mir... ich habs verloren... ;(

"Unglückliche Verkettung dummer Zufälle"...
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Frank Wenzel »

Vielleicht wurde es schon an anderer Stelle mal angemerkt, aber auf die Schnelle habe ich nix gefunden:

Bei den IC-Wagen (zumindest bei denen im ICE-Look) ist wohl bei einer der letzten Updates der Nullpunkt mancher LS-Dateien verruscht, erkennbar an den Lücken im Zugverband, denn da sind schon mal gut 5 bis 10m Abstand zwischen den Wagenübergängen :(

Wie gesagt, ich führe es hier nur der Vollständigkeit halber an, wenn das schon bekannt und behoben sein sollte, umso besser.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#55 Beitrag von Stefan Hums »

Bei den IC-Wagen (zumindest bei denen im ICE-Look) ist wohl bei einer der letzten Updates der Nullpunkt mancher LS-Dateien verruscht
Der Fehler liegt wohl in Deinen Dateien. Ich hab die Ls und Wagen dazu eben durchgesehen die sind korrekt, was die eingetragene Länge bei den Wag- und die Position der Ls-Dateien angeht. Kann da nichts finden.

Was noch möglich wäre: daß Zusi mal wieder seinen Spinnerten hat und die Züge darstellt, wie's lustig ist. Hatte das letztens mal mit dem 423, da hätte einer bei 120 bequem noch zwischen den Wagenlücken durchlaufen können. 8o
Nach Schließen und dem nächsten Start vom Fahrsim war's wieder in Ordnung.

Stefan

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von Frank Wenzel »

Dass manche meine Dateien korrupt sind, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, höchstens dass das mit einem kürzlich aufgetretenen Problem beim Entzippen der Update-Dateien zusammenhängt. Ich werde das
Problem bei Gelegenheit nochmal genauer untersuchen...


EDIT: Tippfehler beseitigt!
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 15.10.2003 09:26:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten