(kleine) Fehler nach der 1. Add-On Welle

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

(kleine) Fehler nach der 1. Add-On Welle

#1 Beitrag von Jan Friedrich »

hallo,
ich mach mal einen neuen Thread auf, damit das ganze nicht so unübersichtlich wird in dem "1.Welle Add-Ons" Thread.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Snps_leer.wag
Snps_holz.wag
Snps_Rohre.wag
Shimmns.wag
Shimms_leer.wag
Shimms02.wag
Shimms_br_2371470.wag
Shimms_vr_183.wag

werden bei mir nicht gefunden (versch. Strecken+Fpls, aber alle auch im Umleiter Fahrplan-Autozug auf der main-Weser-Bahn)

Beim
Arkimbz.wag (heisst der so? Das Bord Bistro eben)
wurde die Fensterfarbe nicht ergraut.
Ich korriger das mal und schicks dir Stefan, ok?

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#2 Beitrag von Jan Friedrich »

Hi,
mir ist da eben nochwas aufgefallen, die Klofenster in den Bimz sind ergraut. Habs mir eben korrigiert, sieht dann so aus:

http://mitglied.lycos.de/friedrichjan/Bimz-umbau.JPG

Soll ich das gleich mit an Stefan (Julian?) schicken, damit das offiziell wird? btw. gibt´s noch mehr solcher kleiner Fehler (Fenster etc.), die würd ich dann alle mal auf einen Schwung korrigieren!

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Thomas Gabler »

@Jan: Find ich viel zu grell so - da kann man ja nur mit Sonnenbrille aufs Klo gehen...

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

Re: (kleine) Fehler nach der 1. Add-On Welle

#4 Beitrag von Stefan Hums »

Jan Friedrich hat geschrieben:Snps_leer.wag
Snps_holz.wag
Snps_Rohre.wag
Shimmns.wag
Shimms_leer.wag
Shimms02.wag
Shimms_br_2371470.wag
Shimms_vr_183.wag

werden bei mir nicht gefunden (versch. Strecken+Fpls, aber alle auch im Umleiter Fahrplan-Autozug auf der main-Weser-Bahn)
Wurde das Script vollständig ausgeführt? Die genannten Dateien wurden auf die neu bezeichneten Fahrzeuge umgelinkt. Unter der alten Bezeichnung dürfen da nur noch paar Ls-Dateien liegen, weil die in Strecken-Ls verknüpft sind. Und die sind auch nur im Schnitt 110 Byte groß.
Beim Arkimbz.wag (heisst der so? Das Bord Bistro eben) wurde die Fensterfarbe nicht ergraut. Ich korriger das mal und schicks dir Stefan, ok?
Kannste Dir schenken, Dir sollte aufgefallen sein, daß das Ding noch einen Sarg hat und außerdem in korrekter Version schon vorliegt. Die alte Krücke geht über'n Jordan.
mir ist da eben nochwas aufgefallen, die Klofenster in den Bimz sind ergraut.
Da gibt's sicherlich noch etliche andere Wagen, wo das Sch...hausfenster oder die Fensterfarben im Allgemeinen nicht überarbeitet wurden. Wenn Du's unbedingt richten willst, von mir aus. Aber morgen (Montag) nachmittag ist Einsendeschluß.

Stefan

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#5 Beitrag von Jan Friedrich »

@ Tom
habs nochmal nachbearbeitet, Ergebnis siehe Link oben!
Wenn ich das noch dunkler mache, fällt das immer weniger auf, sprich es verschmilzt mehr und mehr mit dem Wagenkasten.
@Stefan
Ok, dann lass ma das Bord Bistro sein!
Mal schauen was ich noch schaffe, ich werds dir dann per Mail zukommen lassen bis morgen!

wie sieht das eigentlich mit "urheberrechten" aus, ich mein wenn das offiziell wird, brauch ma die!
Tom, da du wohl den großteil gebaut hast, ist das i.O. wenn ich da dann drinnen rum "pfusch"? Bzw. wer hat welche P-Wagen gebaut? DR-Kram müsste von Jörg Petri sein (dürfte aber komplett sein).
Zuletzt geändert von Jan Friedrich am 28.09.2003 15:34:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Thomas Gabler »

Mir ist das Klo-Weiß immer noch zu hell, das sollte nicht heller sein als das Wagen-Weiß. Ich würds nur einen Tick heller als das Grau der normalen Fenster machen.

Prinzipiell hab ich nichts gegen Umbauten meiner Wagen, aber bevor diese dann offiziell meine "Babys" ersetzen, möchte ich schon gerne ein Wörtchen mitreden. Die Aktion mit den Polygonmoster-Schlusslichtern vor einiger Zeit hat mich da etwas wach gerüttelt...

Ich persönlich würde sagen: Der weitaus größte Teil des Wagenparks ist bislang ohne Klofenster ausgekommen, dann brauchen wir jetzt keine Hauruck-Aktion einen Tag vor Einsendeschluss - machen wir das lieber später in Ruhe.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#7 Beitrag von Jan Friedrich »

@ Tom / Stefan
Lassen wir das und machen das danach in Ruhe und dann evtl. als Add-on oder so, ist wirklich besser.

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#8 Beitrag von Jan Friedrich »

Aber mir hat das trotzdem (noch!) keine Ruhe gelassen und ich hab noch ein wenig daran rumgespielt! Rausgekommen sind zwei Varianten, eine hellere und eine dunklere (im Bild ist die dunklere links ;D ).
Bitte nochmal ne Stellungnahme!

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Thomas Gabler »

Links ist gut! :tup

Tom
Zuletzt geändert von Thomas Gabler am 29.09.2003 18:47:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 321
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

#10 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Die Landschaftsdatei der BR 145 RAG-Lok sollte noch mal überarbeitet werden.
Die eine Längsseite der Lok hat jetzt nur eine blaue Farbe, anstatt noch den dazugehörigen Grauton.

MfG
Christian

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#11 Beitrag von Jan Friedrich »

@ Stefan
hab das Güterwagenentsargungspaket nochmal spielen lassen, jetzt funzt es einwandfrei!
@ Tom
Ich hab dir ne mail geschickt.

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

#12 Beitrag von Holger Lürkens »

Vermutlich bei der Entsargungsaktion ist die Schienenbusdatei DB_795_Oberlicht.ls durch die normale Datei DB_795.ls ersetzt worden. Vielleicht kann man das bei dem nächsten Update berichtigen.

Holger

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#13 Beitrag von Michael_Poschmann »

@ Holger: Ist es möglich?! Hat man uns doch glatt die Eisenbahn geklaut, die den Vollmond spazieren fährt. Barbarenvolk!

Es wird wohl Zeit, daß für diese Geräte Fotoführerstände entstehen.
An einem entsprechenden "Denkmal für den Schienenbus" würde ich glatt mitarbeiten. Einzig die Möglichkeit, mal passende Vorbildaufnahmen herzustellen, hat sich bisher noch nicht gezeigt.

Grüße
Michael

BTW: Für die Obere Ruhr ist der VT98 natürlich ebenfalls ein "Muß".

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Oliver Lamm »

@Michael:

Roland hat da doch irgenwie Kontakte Richtung simpelveld oder so ... (@Roland: *schiel*)

:D

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#15 Beitrag von Miri »

Nicht nur Roland, versuche grad n Termin in den Ferien zu organisieren, mal sehen ob sich was ergibt... *hoff*

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Oliver Lamm »

@meik: dann sollten wir das evtl. koordinieren ...

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#17 Beitrag von Miri »

Abwarten...die Mühlen malen langsam...

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Andreas Karg »

Was is da so interessant daran, was Mühlen malen? Mehr als Kornkreise werden sie nicht hinkriegen...

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#19 Beitrag von Miri »

Ups...*filzerrauskram* *"h"dazwischenquetsch*

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#20 Beitrag von Konstantin E. »

Wie kann es sein dass bei manchen 103ern zwar den neuen Führerstand eingetragen haben, aber nur 5950 kW und eine normale Stuerung eingetragen haben?

Auch hier nochmal: Was ist mit der 111 068 mit Bauchbinde und 218 286 in der Sonderlackierung (1+2)? Die sollten geprüft und abgenommen sein. Wo sind die?

Wieso sind die 481/482 und 485/885 nicht entsargt?

K.Elpel

Antworten