(kleine) Fehler nach der 1. Add-On Welle

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Thomas Gabler »

K.Elpel hat geschrieben:Wie kann es sein dass bei manchen 103ern zwar den neuen Führerstand eingetragen haben, aber nur 5950 kW und eine normale Stuerung eingetragen haben?
Weil der Ersteller der Lok-Datei (ich wars nicht) die 103.0 als Grundlage genommen hat...
Wieso sind die 481/482 und 485/885 nicht entsargt?
Hmm, lass mich mal raten - vielleicht weils noch keiner gemacht hat?

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#22 Beitrag von Stefan Hums »

K.Elpel hat geschrieben:Wie kann es sein dass bei manchen 103ern zwar den neuen Führerstand eingetragen haben, aber nur 5950 kW und eine normale Stuerung eingetragen haben?
Ganz einfach: weil es bei der 103 Loks mit geringerer Leistung gab, das waren die ersten 103er. Die Standardsteuerung der 103 ist Schaltrad, Auf/Ab dürfte vermutlich eher als Notsteuerung zu verstehen sein. AFB wurde vor Jahren deaktiviert wegen zu hohem Verschleiß, daher in Zusi generell nicht drin, ginge schon wegen der Darstellung nicht.
Auch hier nochmal: Was ist mit der 111 068 mit Bauchbinde und 218 286 in der Sonderlackierung (1+2)? Die sollten geprüft und abgenommen sein. Wo sind die?
Wenn die bisher nicht (entsargt) veröffentlicht wurden, wurden sie mir auch nicht vorgelegt. Die 218 kommt erst mit dem neuen Fst.
Wieso sind die 481/482 und 485/885 nicht entsargt?
Das hatte ich ebenfalls bereits beantwortet: weil die neu gebaut werden, wann das passiert, weiß ich nicht.
Von mir aus kannst Du das hundertmal fragen, daran ändert sich trotzdem nichts.

Stefan

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#23 Beitrag von Konstantin E. »

Thomas_Gabler hat geschrieben:Weil der Ersteller der Lok-Datei (ich wars nicht) die 103.0 als Grundlage genommen hat...
Tom
Ich weiß, wer das verbockt hat, der bekommt gleich eine von mir rein... AUA! ;(
Soll ich das ganze nochma machen und an wen sol ichs dann schicken?
Stefan Hums hat geschrieben:Wenn die bisher nicht (entsargt) veröffentlicht wurden, wurden sie mir auch nicht vorgelegt. Die 218 kommt erst mit dem neuen Fst.
Die 111 war entsargt, ich hab sie leider nirgends mehr rumliegen.
Stefan Hums hat geschrieben:Das hatte ich ebenfalls bereits beantwortet: weil die neu gebaut werden, wann das passiert, weiß ich nicht.
Von mir aus kannst Du das hundertmal fragen, daran ändert sich trotzdem nichts. Das kam leider nicht so deutlich rüber, sorry! Jetzt hab ich aber verstanden.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#24 Beitrag von Stefan Hums »

K.Elpel hat geschrieben:
Thomas_Gabler hat geschrieben:Weil der Ersteller der Lok-Datei (ich wars nicht) die 103.0 als Grundlage genommen hat...
Tom
Ich weiß, wer das verbockt hat, der bekommt gleich eine von mir rein... AUA! ;(
Soll ich das ganze nochma machen und an wen sol ichs dann schicken?
Wenn, gleich zu mir, aber nach Möglichkeit vorgestern. Bei der Gelegenheit kannste dann auch gleich die Loknummern mit richten.
Die 111 war entsargt, ich hab sie leider nirgends mehr rumliegen.
Bei mir kam die im Zuge der Entsargung nicht mit an. Ich verpasse der jetzt selber noch ein einfaches Fahrwerk.

Stefan

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#25 Beitrag von Konstantin E. »

Die 111 068 war entsargt. Nu isse weg, egal. Ich versuchs nochmal. Vieleicht hatse ja noch Trainman. Ich fang gleich mie den 103ern an.

K.Elpel

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#26 Beitrag von Konstantin E. »

Die 103er sind unterwegs.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Thomas Gabler »

K.Elpel hat geschrieben:Die 111 068 war entsargt. Nu isse weg, egal.
Das liegt wohl daran, dass die 111 068 auf der Basis der alten 111 gebaut wurde. Ich habe danach die 111 ja nochmal komplett neu gebaut. Da die 111 068 da noch nicht offiziell war, hab ich die auch nicht gebaut...

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#28 Beitrag von Stefan Hums »

111 hat sich erledigt, die vorhandene versargte hat ihren Sarg eingebüßt, dafür hab ich die _vr ausgeschlachtet. :P

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Anders gedacht oder immer noch Ärgerlich ?

#29 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Also, wenn ich in den Ordner
%Zusi%\KombiSignale\LichtsignaleHpKompakt\VSigDateien
sehe gibt es da ein Kennlich.

Was fehlt ist ein Zusatzlicht für den VSig wiederholer.
Das Kennlicht geht wegen des Schirmes und der Lage nicht.

Jetzt gibt es da 2 Möglichkeiten:

1) Ich vertue mich, es soll was anderes genommen werden um den Wiederholer anzuzeigen oder es gelten andere Regel bei Kompaktsignalen.
Dann bitte ich um einen entsprechende Information.

2) Dieser Umstand wird zu CD 12 endlich mal behoben.
DENN, was nützt mir eine zentrale Strucktur wenn ich für Standartsachen wie Zusatzlichter eigen Ordner aufmachen muß (Im Streckenverzeichniss).

Ich hoffe mal das dieser wunsch keine zu hohen Anforderungen stellt !
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Carsten Hölscher »

die Datei unter VSig ist wohl wirklich nicht unmittelbar einleuchtend (bzw. überflüssig?). Ich tippe mal, es hat noch niemand Kompakt-Vsig+Zusatzlicht gebraucht?
Vielleicht erstellst Du das Zusatzlicht, so dass es sinnvoll ist und schickst es auf die bekannte Tour in den offiziellen Bestand?

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#31 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Carsten Hölscher hat geschrieben:
...
Vielleicht erstellst Du das Zusatzlicht, so dass es sinnvoll ist und schickst es auf die bekannte Tour in den offiziellen Bestand?

Carsten
Das habe ich vor ca 4-6. Monaten im Zusammenhang (Nicht bei !) mit der Veröffentlichung der F(R)S 1.0 schon mal gemacht...

Der Erfolg ist ja zu sehen.

Nachtrag:
Ich Sende heute mein Exemplar noch mal los,
und zwar an die Abteilung Signale mit cc Stefan....

Recht so ?
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 05.10.2003 22:23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Carsten Hölscher »

Schick's am besten an Stefan, Dateiname "LichtKompakt_Standard_Zusatzlicht.ls" wäre z.B. sinnvoll und sollte dann das vor dem Schirm schwebende Licht ohne Schirm enthalten.

Sobald die CD12 fertig ist, werde ich das Thema CVS mal forcieren.

Schönen Dank

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#33 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Schick's am besten an Stefan, Dateiname "LichtKompakt_Standard_Zusatzlicht.ls" wäre z.B. sinnvoll und sollte dann das vor dem Schirm schwebende Licht ohne Schirm enthalten.

Sobald die CD12 fertig ist, werde ich das Thema CVS mal forcieren.

Schönen Dank

Carsten
Ups schon Raus,
geht nochmal mit gewünschten Namen Hinterher... !

Nachtrag: (Off Toppic !)

Weist du Carsten, das Problem ist weniger ein CVS an sich sondern mehr die öffensichtliche Arbeitsüberlastung der Freizeit ZPA'ler. (Dennen mein Dank gebührt !)
Manchmal hinterläst das den Eindruck als würde das in einem schwarzen Loch landen. Da scheint eventuell eine bessere "Bürokokratie" z.B in Form eine Statusübersicht z.B mit WebFrontend oder ähnlichen in Erwägung zu ziehen zu sein. Nicht das das nicht auch Problemme macht Arbeit verursacht etc., aber irgendwie ist da im moment nicht so wirklich glücklich machend....

Vieleicht so ähnlich wie ZusiExchange (WEB)
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 05.10.2003 23:37:51, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Oliver Lamm »

Sobald die CD12 fertig ist, werde ich das Thema CVS mal forcieren.
immer zu Diensten :D

Oli

PS: Mit dem Streckenbau klappt das toll ...
Bild
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Carsten Hölscher »

Weist du Carsten, das Problem ist weniger ein CVS an sich sondern mehr die öffensichtliche Arbeitsüberlastung der Freizeit ZPA'ler
ich denke, dass CVS gerade den ZPA-lern helfen wird, bei der datenmenge noch den Überblick zu bewahren. Also weniger Stress bei den betroffenen und mehr Transparenz für alle.

Carsten

Antworten