Add-Ons on-line

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#41 Beitrag von Stefan Hums »

Fein. Dann kann ich jetzt auch die letzten AddOn-CDs verschicken. Und anschließend ist Großbaustelle für die CD12. :)

Sind die Sounds so recht, oder hab ich zu viel gebastelt? ;)

Stefan

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#42 Beitrag von Arndt Wrobel »

Stefan Hums hat geschrieben: Sind die Sounds so recht, oder hab ich zu viel gebastelt? ;)

Stefan
Auch auf die Gefahr hin, dass sich deine Frage in erster Linie auf die Rad-103 bezogen hat (die ich leider noch nicht gestestet habe), noch eine Sound-Anmerkung zum überarbeiteten Dosto:
Der eingetragene 628-Weichensound ist leider so leise, dass man ihn überhaupt nicht mehr hört, vielleicht ließe sich das noch ändern bgzw. doch wieder der alte Sound verwenden?
Das neue Dosto-Bremsengeräusch gefällt mir übrigens sehr gut.

Gruß

Arndt

Holger Steinberg
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2003 20:20:41

#43 Beitrag von Holger Steinberg »

Gut gelungen, die Schaltrad- und Auf/Ab-103

Die Sounds sind für meinen Geschmack genial (Schaltwerk!). Kommt richtig gutes Fahrgefühl auf.

Gruß

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Carsten Hölscher »

den Schaltwerksound habe ich in sonst ruhiger Umgebung auf einer echten 103 aufgenommen, wenn der nicht passen würde, dann wüßte ich auch nicht mehr ;) ...(und Stefan hat aus den Rohdaten eine zusi-taugliche Wavedatei gemacht)

Carsten

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!

@Arndt
Der DoSto Sound wird jetzt erstmal so bleiben, denn da gibt es bald eh noch ein großes Update mit komplett neuen Sounds. Also lass dich überraschen *g*.

mfg

trainman

Benutzeravatar
Peter Krause
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2002 17:24:28
Wohnort: Bochum

#46 Beitrag von Peter Krause »

:respekt :respekt :respekt

Hab gerade die neue 103 gefahren. Wow geil. Die Sounds sind oberaffengeil. Schätze ich habe eine neue ZUSI-Lieblingslok. :D

Hab mir gerade noch mal das Video einer Führerstandsmitfahrt (Rheintalbahn mit E103) reingezogen und genau auf die Sounds geachtet, wooouuuhhh :rolleyes: das nenn ich authentisch. Jetzt fehlt nur noch die Rheintalbahn! ;)
Zuletzt geändert von Peter Krause am 21.09.2003 15:58:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten