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Moderator: Peter Zimmermann
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Äh Ist es das gleiche Problem, das ich gerade hatte? Konnte mit angelegter Bremse (4,7bar) auf der Stammstrecke trotzdem losfahren.AndiK hat geschrieben: Fehler im 423-Führerstand! Die Bremskraftanzeige zeigt zu wenig an ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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normalerweise bremst man auch mit der e-bremse (Kombischalter) ;-)
Übigens ist das schon "relativ" normal. Im original fährt man auch z.t noch mit der haltebremse los.
Übigens ist das schon "relativ" normal. Im original fährt man auch z.t noch mit der haltebremse los.
Zuletzt geändert von Timo Albert am 09.09.2003 22:19:35, insgesamt 1-mal geändert.
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- Peter Zimmermann
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Zum Teil scheint die garnicht wirklich zu lösen. Heute morgen wieder das erste mal seit ~7 Wochen in der S-Bahn die Züge beim Zusammenkuppeln erlebt. Der Tf hat da ~20 cm vor dem andern Zug angehalten. Und dann wieder aufgedreht. Umrichter liefen auf voller Lautstärke, aber nix rührt sich. Die Fahrgäste wurden wohl etwas ungeduldig, der Tf auch und irgendwie hammer uns für die restliche Strecke dann auch noch in Bewegung gesetzt.
Andi,
der heute Elvis und den Nikolaus gesehen hat.
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- Peter Zimmermann
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Oh, Himmel hilf: Beim 612er kann ich auch mit angelegtem Führerbremsventil (4,7bar) losfahren.Peter Zimmermann hat geschrieben:Äh Ist es das gleiche Problem, das ich gerade hatte? Konnte mit angelegter Bremse (4,7bar) auf der Stammstrecke trotzdem losfahren.AndiK hat geschrieben: Fehler im 423-Führerstand! Die Bremskraftanzeige zeigt zu wenig an ...
EDIT: Geht das jetzt mit jeder Lok? Beim 628er und der 111er geht es auch. Liegt da ein Fehler vor oder habe ich etwas verpasst?
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 09.09.2003 23:08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Ich weiss nicht, seit wann das ist, aber im 614 hab ich keine LM (Sifa, PZB, .....).
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Die Festhaltebremse beim 423 löst erst wenn ich über 8kn aufschalte. Wenn ich nur 5kn aufschalte, da kann ich fluchen was ich will, da kommt nichts. Und die Umrichter (eigentlich der 4 Quadrantensteller), der läuft immer auf Hochtouren. Da brauchst nur in den ersten Raster gehen, wo normalerweise keine Fahrleistung kommt.AndiK hat geschrieben:Zum Teil scheint die garnicht wirklich zu lösen. Heute morgen wieder das erste mal seit ~7 Wochen in der S-Bahn die Züge beim Zusammenkuppeln erlebt. Der Tf hat da ~20 cm vor dem andern Zug angehalten. Und dann wieder aufgedreht. Umrichter liefen auf voller Lautstärke, aber nix rührt sich. Die Fahrgäste wurden wohl etwas ungeduldig, der Tf auch und irgendwie hammer uns für die restliche Strecke dann auch noch in Bewegung gesetzt.
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Einen dirketen Taster gibt es nicht, ABER
Es gibt die Möglichkeit die Haltebremse aufzulösen, in dem man einen kurzen Fahrimpuls gibt und dann in der ersten Fahrstufe bleibt (vorrastierte Fahrstellung) d.h. der Zug hat zwar keine Fahrleistung aber die Haltebremse bleibt gelöst.
Oder es gibt auch noch die möglichkeit des "Verschiebebetriebes", bloß der nachteil ist, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 8 km/h, ansonsten gibts eine Zwangsbremsung.
In der Praxis nimmt man normalerweise die 1. Möglichkeit her
Es gibt die Möglichkeit die Haltebremse aufzulösen, in dem man einen kurzen Fahrimpuls gibt und dann in der ersten Fahrstufe bleibt (vorrastierte Fahrstellung) d.h. der Zug hat zwar keine Fahrleistung aber die Haltebremse bleibt gelöst.
Oder es gibt auch noch die möglichkeit des "Verschiebebetriebes", bloß der nachteil ist, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 8 km/h, ansonsten gibts eine Zwangsbremsung.
In der Praxis nimmt man normalerweise die 1. Möglichkeit her
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Der Verschiebebetrieb (ich dachte bei 10km/h kommt die Zwangsbremsung) ist eigentlich dafür da um das Fahrzeug abzuschleppen. Oder wie in München, nach vollzogener Zwangsbremsung aus den Trennstrecken rauszurollen (mit Bügel ab). Bei ca. 5 Km/h wird aber der Verschiebebetrieb wieder ausgeschaltet (vom Tf), damit man bei 40 Promille Gefälle die Schutzstrecke schneller Verlassen kann und wieder aufbügeln kann. Um den Verschiebebetrieb zu aktivieren muss man außerdem die Federspeicherbremse anlegen. Und wenn ich auf einen anderen Karren kuppeln will, dann schalte ich kurz auf und bleib in fahren, und der Bock rollt langsam drauf.
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Jau, schon mal die Kurve zwischen Braunschweig Gliesmarode und Braunschweig Ost (Strecke Wolfsburg-Harz) gefahren?!juergenv hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass man in bestimmten Situationen, in Rechtskurven z.B. die Signale nicht mehr zeitig erkennen kann.
Nur mit Außenansicht gibt´s da ´ne Chance, das Signal zu sehen. In beiden Fahrtrichtungen...
Gruß Helmut
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als kleine Nachlieferung ist jetzt auch die Schaltrad-103 von Dominik Giugno zu haben.
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Carsten
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