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Moderator: Peter Zimmermann

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Carsten Hölscher
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#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

etliche LMs werden nachts dunkel - der Führerstand bleibt hell, das ist schon okay. ;D

Die 232 hat wohl das gleiche Problem mit einigen Anzeigen, falls Du schon dabei bist.... ;)

Carsten

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Jörg Petri
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#22 Beitrag von Jörg Petri »

Ich werde mich mal bis zum WE darum kümmern.
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Peter Zimmermann
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#23 Beitrag von Peter Zimmermann »

AndiK hat geschrieben: Fehler im 423-Führerstand! Die Bremskraftanzeige zeigt zu wenig an ...
Äh ?( Ist es das gleiche Problem, das ich gerade hatte? Konnte mit angelegter Bremse (4,7bar) auf der Stammstrecke trotzdem losfahren. :angst
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Timo Albert
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#24 Beitrag von Timo Albert »

normalerweise bremst man auch mit der e-bremse (Kombischalter) ;-)
Übigens ist das schon "relativ" normal. Im original fährt man auch z.t noch mit der haltebremse los.
Zuletzt geändert von Timo Albert am 09.09.2003 22:19:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Peter Zimmermann
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#25 Beitrag von Peter Zimmermann »

Timo Albert hat geschrieben: Normalerweise bremst man auch mit der e-bremse (Kombischalter)
Bremse beim 423er auch mit der E-Bremse, aber am Streckenanfang ist das Führerbremsventil angelegt. :P
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Andreas Karg
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#26 Beitrag von Andreas Karg »

Zum Teil scheint die garnicht wirklich zu lösen. Heute morgen wieder das erste mal seit ~7 Wochen in der S-Bahn die Züge beim Zusammenkuppeln erlebt. Der Tf hat da ~20 cm vor dem andern Zug angehalten. Und dann wieder aufgedreht. Umrichter liefen auf voller Lautstärke, aber nix rührt sich. Die Fahrgäste wurden wohl etwas ungeduldig, der Tf auch und irgendwie hammer uns für die restliche Strecke dann auch noch in Bewegung gesetzt.

Andi,
der heute Elvis und den Nikolaus gesehen hat.

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Peter Zimmermann
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#27 Beitrag von Peter Zimmermann »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
AndiK hat geschrieben: Fehler im 423-Führerstand! Die Bremskraftanzeige zeigt zu wenig an ...
Äh ?( Ist es das gleiche Problem, das ich gerade hatte? Konnte mit angelegter Bremse (4,7bar) auf der Stammstrecke trotzdem losfahren. :angst
Oh, Himmel hilf: Beim 612er kann ich auch mit angelegtem Führerbremsventil (4,7bar) losfahren. ;(

EDIT: Geht das jetzt mit jeder Lok? Beim 628er und der 111er geht es auch. Liegt da ein Fehler vor oder habe ich etwas verpasst?
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 09.09.2003 23:08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Andreas Karg
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#28 Beitrag von Andreas Karg »

Das ging schon immer und überall?! Der einzige Fall, wo's nicht geht ist, wenn zusammen mit dem FbV noch die E-Bremse angelegt wird, (kann man ja zurückstellen) und deswegen nicht aufgeschaltet wird.

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Andreas Damm
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#29 Beitrag von Andreas Damm »

Ich weiss nicht, seit wann das ist, aber im 614 hab ich keine LM (Sifa, PZB, .....).

Andreas
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Peter Zimmermann
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#30 Beitrag von Peter Zimmermann »

Andreas Damm hat geschrieben: Ich weiss nicht, seit wann das ist, aber im 614 hab ich keine LM (Sifa, PZB, .....).
Dieser Fehler ist bekannt und liegt nicht an den neusten Addons, sondern am Fst.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Philipp Küster
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#31 Beitrag von Philipp Küster »

AndiK hat geschrieben:Zum Teil scheint die garnicht wirklich zu lösen. Heute morgen wieder das erste mal seit ~7 Wochen in der S-Bahn die Züge beim Zusammenkuppeln erlebt. Der Tf hat da ~20 cm vor dem andern Zug angehalten. Und dann wieder aufgedreht. Umrichter liefen auf voller Lautstärke, aber nix rührt sich. Die Fahrgäste wurden wohl etwas ungeduldig, der Tf auch und irgendwie hammer uns für die restliche Strecke dann auch noch in Bewegung gesetzt.

Andi,
der heute Elvis und den Nikolaus gesehen hat.
Die Festhaltebremse beim 423 löst erst wenn ich über 8kn aufschalte. Wenn ich nur 5kn aufschalte, da kann ich fluchen was ich will, da kommt nichts. Und die Umrichter (eigentlich der 4 Quadrantensteller), der läuft immer auf Hochtouren. Da brauchst nur in den ersten Raster gehen, wo normalerweise keine Fahrleistung kommt.

CU Tille
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Andreas Karg
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#32 Beitrag von Andreas Karg »

Gibts da keine Möglichkeit, das Dinge auf Tastendruck zu lösen? Irgendwo in der Ecke nen Taster "Haltebremse lösen", die die Haltebremse so lange löst wie man draufdrückt und sie ggf wieder anlegt, sofern die Bedingungen gegeben sind.

Michi E

#33 Beitrag von Michi E »

Einen dirketen Taster gibt es nicht, ABER
Es gibt die Möglichkeit die Haltebremse aufzulösen, in dem man einen kurzen Fahrimpuls gibt und dann in der ersten Fahrstufe bleibt (vorrastierte Fahrstellung) d.h. der Zug hat zwar keine Fahrleistung aber die Haltebremse bleibt gelöst.
Oder es gibt auch noch die möglichkeit des "Verschiebebetriebes", bloß der nachteil ist, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 8 km/h, ansonsten gibts eine Zwangsbremsung.
In der Praxis nimmt man normalerweise die 1. Möglichkeit her

Andreas Karg
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#34 Beitrag von Andreas Karg »

Hm. Höchstgeschwindigkeit 8km/h, sonst Zwangsbremsung... Auf sowas kann man wahrscheinlich auch nur im Zwangsbremsungsland Deutschland kommen. Jeder normale Mensch hätte da einfach ne Abregelung eingebaut und fertig.

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Philipp Küster
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#35 Beitrag von Philipp Küster »

Der Verschiebebetrieb (ich dachte bei 10km/h kommt die Zwangsbremsung) ist eigentlich dafür da um das Fahrzeug abzuschleppen. Oder wie in München, nach vollzogener Zwangsbremsung aus den Trennstrecken rauszurollen (mit Bügel ab). Bei ca. 5 Km/h wird aber der Verschiebebetrieb wieder ausgeschaltet (vom Tf), damit man bei 40 Promille Gefälle die Schutzstrecke schneller Verlassen kann und wieder aufbügeln kann. Um den Verschiebebetrieb zu aktivieren muss man außerdem die Federspeicherbremse anlegen. Und wenn ich auf einen anderen Karren kuppeln will, dann schalte ich kurz auf und bleib in fahren, und der Bock rollt langsam drauf.

CU Tille
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Rheinpfeil
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#36 Beitrag von Rheinpfeil »

Ich wollte nur schnell sagen, dass der ICE 3 Führerstand noch immer in der falschen Perspektive ist, vielleicht kann das ja in einem der nächsten Updates behoben werden.

Juergen_Verheien
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#37 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

wo hier über die Perspektive geschrieben wird, ist mein Eindruck, dass der 216er, 218er-Fst zu weit links angeordnet ist, richtig ?

Ich habe den Eindruck, dass man in bestimmten Situationen, in Rechtskurven z.B. die Signale nicht mehr zeitig erkennen kann.

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Helmut R.
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#38 Beitrag von Helmut R. »

juergenv hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass man in bestimmten Situationen, in Rechtskurven z.B. die Signale nicht mehr zeitig erkennen kann.
Jau, schon mal die Kurve zwischen Braunschweig Gliesmarode und Braunschweig Ost (Strecke Wolfsburg-Harz) gefahren?!
Nur mit Außenansicht gibt´s da ´ne Chance, das Signal zu sehen. In beiden Fahrtrichtungen...

Gruß Helmut

Gast

#39 Beitrag von Gast »

die Kurve ist wirklich sehr eng...bei der 216/218 ist das Problem, dass die auch für 2.3 noch laufen soll, wo das rechte Seitenfenster blind ist. Da ist ein leichter Kompromiss nötig.

Carsten

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Carsten Hölscher
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#40 Beitrag von Carsten Hölscher »

als kleine Nachlieferung ist jetzt auch die Schaltrad-103 von Dominik Giugno zu haben.

http://www.zusi.de

Carsten

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