Neue Add-Ons

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Gast

#41 Beitrag von Gast »

"D:\Zusi\Loks\BRXXX\12345.lok" = 31 Zeichen Ascii, Unicode mehr
-> 31Bytes * 16000 Etwa 49600Bytes = 50KByte
Natürlich hat ein Unicode 16000Bytes!!!!! SUUUUUUUUUUPER INTELLIGENT!!!!!!!!!!!!!!!

Echt wahr, was hier abgeht, spottet jeglicher Beschreibung. Kein Wunder das die Strecken so lange zum laden brauchen (wenn jeweils 16000Bytes eingelesen werden um dann aus den 16000Bytes das Zeichen rauszusuchen, was gerade verwendet werden soll...)

*kopfschüttel*

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Carsten Hölscher »

also rhk, ich weiß nicht, was für Probleme Dich dazu treiben, hier jetzt schon wieder so ein Posting abzulassen (im übrigens noch nicht mal Ralfs Rechnung verstanden...)

Ich bitte darum, das in Zukunft zu unterlassen.

Carsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Andreas Karg »

Äh, zweiter Teil mit Panto drin ist rausgeflogen? Öh. Also, ich hab hier die Mittelteile alle noch. Hat sie irgendjemand außer K. Elpel nicht mehr?

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#44 Beitrag von Stefan Hums »

@AndiK
Sieht so aus, daß der Mittelteil vom TW6000 601 irgendwie verlustig gegangen ist. Ich find in meiner Referenz auch nur den Endteil. Hab ich wohl was kaputtoptimiert beim Entrümpeln der alten Versionen. ?(
Schick mir den Mittelteil nochmal zu bitte.

Stefan

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Mirko »

Howdie!

TW601 war (bzw. ist in Edmonton/Kanada immer noch) einer der beiden Prototypen der Stadtbahnwagen Hannover. Das Fahrgestell und die Elektrik war weitestgehend Typ VGF U2, der Aufbau neu.
Das Fahrzeug war nur zweiteilig (also nix mit Mittelteil) und damit unterschieden sich die beiden Teile um den Stromabnehmer, der nur auf einem Teil sitzt, und eventuell noch der Anordnung von Dachaufbauten.

Mirko

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Marcel146 »

Hallo

Der 600 und 601 hatten nie ein Mittelteil! Die kammen erst mit den Tw 6000 um mehr Fahrgäste transportieren zu können!

Bild
TW 601

MFG
Marcel

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#47 Beitrag von Stefan Hums »

Dann brauch ich eben den anderen Endteil (mit Stromabnehmer). Was weiß denn ich... bei uns in Erlbach gibt's keine Straßenbahn. ;)
Hab übrigens genau das entrümpelt, wo AndiK sagte, das könne wech...

Stefan

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Andreas Karg »

Und jetz will der Kerl auch noch die Schuld auf mich abladen! Neeeneee... Nun guth, ich gebs zu, stillschweigend davon ausgegangen zu sein, dass die Pantografen ALLE auf diverse Mittelteile beschränkt sind. Offensichtlich ist das nicht der Fall. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn jemand eine pantographierte Version der Kiste einreichen würde, bei der die Front nach vorne zeigt und nicht nach hinten wie in der vorhandenen Version für Zusi 2.ganzkleinezahl oder so. In der jetzigen Form kann man die kaum standardkonform benutzen.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#49 Beitrag von Stefan Hums »

Ich mach nie was falsch, das sind immer die anderen. :P

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Marcel146 »

Tja fragen beim Erbauer wäre woll einfacher gewesen!

Den bei Zusi 2 hatte der 601 auch nie ein Mittelteil!

Is schon toll wie hier mit sachen umgegangen wird von leuten die keine Ahnung davon haben oder einfach was löschen so aus langerweile! :wand

Und seit wann is Andik im ZPA für Strassenbahnen zu ständig wäre mir auch neu oder habe ich was verpaßt!?(

MFG
Marcel der ziemlich SAUER ist
Zuletzt geändert von Marcel146 am 19.08.2003 10:44:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Marcel146 »

So das neue TW 601 A-Teil ist jetzt beim ZPA und zwar wo es hin gehört!

@andik

Nächstes mal fragen und zwar die leute die sich mit sowas aus kennen!

Sonst haben wir bald wieder nur Chaos!!

MFG
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 19.08.2003 11:08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Carsten Hölscher »

es empfiehlt sich sicherlich immer, in möglichst enger Absprache mit den Erbauern zu arbeiten.
Dass hier trotzdem mal was schiefgeht, wird sich bei den Datenmengen und der Komplexität des Themas nicht vermeiden lassen.

Carsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Andreas Karg »

Das Problem in diesem Fall war, dass der Erbauer ich war, ich für den Eimer einen Führerstand gebaut und die Fahrzeuge allgemein fahrmodellmäßig verbessert habe. Als es dann an 2.4 ging hab ich das bisher "private" Gesamtpaket mit voll funktionstüchtigem Führerstand, aber ungeprüften Fahrzeugen sozusagen reingeschmuggelt, ohne dran zu denken, dass der Fahrzeugkram dabei noch geprüft werden hätte müssen. Ich habe mich bereits im Chat entschuldigt, bin aber immer noch der Ansicht, dass der tatsächlich entstandene Schaden eher gering ist. Ich werde allerdings nächstes Mal (so es denn einen entsprechenden Fall nochmal geben) hoffentlich dran denken und den Kram nicht einfach so einschicken, bloß, weil ein geprüfter Führerstand drin ist.

Damit ist der Käs' hoffentlich gegessen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Carsten Hölscher »

dass der tatsächlich entstandene Schaden eher gering ist
das sehe ich angesichts der kaum vorhandenen Einsatzgebiete und der schnellen Wiederherstellbarkeit des richtigen Zustands auch so.

Carsten

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von Marcel146 »

Jetzt wird es aber ganz dick!!!!!!!

Wer hat den tw 601 gebaut??

Du bestimmt nich Andik! Das war immer noch ich und der FST stammt auch von mir nur das den Sollwertgeben neu gemacht hast!

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von Andreas Karg »

Nachdem mir der Marcel das anscheinend immernoch krumm nimmt ersetze man in meinem obigen Posting das "Erbauer" durch "Modifikator" und dass ich den Führerstand gebaut habe stimmt laut Marcel auch nicht, allerdings ist der derzeitige Bitmap-Führerstand auf Basis eines fast fertigen von ihm gebaut. Ich wollte wirklich keinen Streit anfangen und ich finde es lächerlich, wie ich jetzt darum platt gemacht werde. Ich habe meinen Fehler offen zugegeben und meiner Ansicht nach sollte damit die Sache gegessen sein, insbesondere da der Fehler sich nicht wesentlich auf die Spielbarkeit von Zusi auswirkt. Jetzt zufrieden, Marcel? Oder soll ich noch schreiben, dass ich sämtliche Copyrights an dich abtrete und Schadensersatz an den Großen Meister? zahle, damit wir die Sache endlich in die Versenkung stecken können?!

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#57 Beitrag von Peter Zimmermann »

Immer ganz ruhig mit den jungen Pferden. :D
Unter den Zusianern soll/sollte doch und ich hoffe weiterhin :sonne herrschen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

DKW-Weichensignal Farbe falsch / Änderung an W-Zeichen ?

#58 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Zwei Fragen zu den Add-On Änderungen:

1) Bei den DKW Weichensignal (DB) scheint die Farbe falsch zu sein (Im Vergleich zu den Normalen Weichenlaternen). Sie sind dunkler.
Wird das zur Zeit korrigiert, oder muß ich selbst zur Tat schreiten ?

2) Die Erkennbarkeit der W-Zeichen Lampen (*_1.ls) scheint gesunken zu sein, wurde daran was geändert ?





EDIT: Rechtschreibfehler beseitigt
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 21.08.2003 01:05:04, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: DKW-Weichensignal Farbe falsch / Änderung an W-Zeichen ?

#59 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ralf Lorenz hat geschrieben: 1) Bei den DKW Weichensignal (DB) scheint die Farbe falsch zu sein (Im Vergleich zu den Normalen Weichenlaternen). Sie sind dunkler.
2) Die Erkennbarkeit der W-Zeichen Lampen (*_1.ls) schein gesunken zu sein, wurde daran was geändert?
Ist ursprünglich auf meinen Mist gewachsen. Ich (persönlich) habe auf F(R)S jedenfalls den Eindruck.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von Carsten Hölscher »

DKW ist mir auch schon aufgefallen wird von mir gemacht. W-zeichen schaue ich mir auch an.

Carsten

Antworten