Neue CD

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Timo Albert »

ist unterwegs......


:sleep
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#42 Beitrag von Stefan Hums »

Merrlin hat geschrieben:Ach, Stefan, vergiss bitte nicht den 1044er FST zu Reparieren, da is das 3D Fenster kaputt
Sollte eigentlich beim ÖZPA schon gerichtet worden sein. Vom Bitmap her sieht's gut aus. Ansonsten putz ich das Fenster mit'm Hammer. :mua


allgemein:
Was jetzt noch irgendwie zur Zulassung eingeschickt werden soll, direkt zu mir, ich kann jetzt nicht mehr zu warten, bis sich dann die ZPA-Unterbereiche ausmehren. Der Rest vom 103er Fst ist auch noch nicht hier. X(

Einsendeschluß ist definitiv Donnerstag bis zum Mittag! Dann fang ich hier an, die letzten AddOn-Pakete für den Download herzurichten, um auch die letzten bestellten AddOn-CDs auf dem aktuellsten Stand rauszubringen. Danach geht die direkte CD-Vorbereitung los.

Ab dem Punkt werden bis zur Fertigstellung/Veröffentlichung der CD12 keinerlei Dateien mehr angenommen, sonst ist am Ende wieder was durcheinander und die ganze Arbeit für die Katz...
Das soll jetzt keine Hektikmache sein, aber irgendwo muß ich einen Schlußstrich ziehen, sonst geht's nicht vorwärts.

Stefan

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Erstens ist für Reparaturen an ÖBB-Triebfahrzeugen das ÖZPA, Unterabteilung Zusi-Zugförderungsleitung Vöcklabruck, in eventu auch die Z-Zfl Wörgl oder die Zusi-Zugförderungsstelle in Wien und die Zusi-Lokomotivstelle Bludenz, zuständig;

zweitens ist der Führerstand der 1044.2 (den nur den betraf es) schon lange gerichtet, ebenfalls jener der 1042 und 1142, und fast ebensolange in der ZPA-Zentrale "auf Halde";

drittens gibt es mit der CD 12 bzw dem korrespondierenden online-add-on eine ganze Reihe an wesentlichen Verbesserungen an den ÖBB-Loks, überdies sogar mehrere neue ÖBB-Lok-Baureihen und Varianten sowie Neuerungen an den Reisezugwagen und auch an den Signalen; und

viertens werden hier keine Windschutzscheiben mit dem Hammer erledigt - schon gar nicht von ÖBB-Fremden ;D -

meint der zuständige
Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#44 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Stefan,

auf die Gefahr hin, daß ich einen Tag zu früh dran bin :mua - die jetzt (vorerst ggf. vielleicht und eventuell) endgültige Version 0.7 der Ruhrstrecke ist raus. Im Fahrplan 2003 findest Du sogar einen Sechsachser, der Dir genehm sein dürfte. Ansonsten dominieren 218, 212, 290 und Co.

Grüße
Michael

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Andreas Karg »

Was passiert dann eigentlich mit den alten Ruhrtal-Versionen? Bleibt da wieder 0.4 und 0.6 wird ersetzt durch 0.7? :)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#46 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ach ja, da war noch was...

@ Stefan: aus meiner Sicht darf die V0.4 gerne entfallen.
Für die 0.6 habe ich Dir als Update vor geraumer Zeit eine Str-Datei zugeschickt.(V0.64). Diese Version sollte bleiben.
V 0.7 ist ein eigenständiger Teil. Die Zusammenführung mit dem östlichen Abschnitt der V0.6 erfolgt erst nach gründlicher Überarbeitung und Umstellung auf Digitale Karte.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Thomas Gabler »

Sollten die beiden Ordner dann nicht besser nach den jeweiligen Streckenabschnitten benannt werden? Als nicht-Eingeweihter würde ich erwarten, dass V 0.7 die V 0.6 umfasst.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#48 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Tom,

die Wege sind sicherlich zahlreich. Falls also Umbenennungs-Bedarf besteht, sperre ich mich nicht. Da aber die V 0.7 ein "lebendes Gebilde" darstellt und noch einige Ergänzungen erfahren wird, wäre auch hier die Zuordnung eher temporär.

Abhilfe auf meiner Sicht: Ich kann ja einen entsprechenden Thread hier im Forum aufmachen, in dem der akutelle Stand und die Zuordnung dargelegt werden.

Grüße
Michael
- wenn wir bei V 1.0 sind, wird's einfacher :P -

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Andreas Karg »

- wenn wir bei V 1.0 sind, wird's einfacher -
... und dann kommt V1.1 und irgendwann kann man von Brilon Stadt bis Aachen fahren.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Sebastian Sperling »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Abhilfe auf meiner Sicht: Ich kann ja einen entsprechenden Thread hier im Forum aufmachen, in dem der akutelle Stand und die Zuordnung dargelegt werden.
Wer liest das? Siehe Readme, wer war das nochmal, der wieder drauf reingefallen ist? Wenn das schon nicht gelesen wird, wirst du im Forum noch weniger Glück haben. X(
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#51 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Sebastian,

wer nicht lesen will oder kann, darf auch nicht fahren. ;)
Da bin ich recht schmerzfrei.

@ Andi: weiter als Westhofen gedenke ich nicht zu bauen, das ist mir zu "elektrisch". Eher schon Richtung Osten nach Scherfede oder ins Schmallenberger Sauerland. Falls es bis dahin mal Dampfer gibt, wäre eine Dreifachtraktion 44er von Finnentrop nach Wennemen mit der Planabfahrt 0:33 (!) ja auch nicht schlecht. Im Blockabstand vorher lief eine 44er mit V36 Schub, die Dampfschwaden am Kückelheimer Tunnel sollten dann noch sichtbar sein. Ach ja, 1966 war das, so genau kann ich mich mangels Anwesenheit auf diesem Planeten aber nicht mehr erinnern. 8)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Oliver Lamm »

kann man von Brilon Stadt bis Aachen fahren.
Also ich wollte auch nur bis Mönchengladbach, evtl. noch bis Düsseldorf. :)

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Mirko »

Howdie Michael!

Ich bin ja nicht ganz uneigennützig für Warburg/Westfalen.

Als 4 Jahre langer Bredelar-Einsteiger grüßt

Mirko

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

DB_113 und Bdnzf

#54 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich hätte da noch einen Wunsch/Anregung bzgl. Sounds der DB_113 und dem Stwg Bdnzf.

Ich bin Gestern die DB_113 und musste folgendes feststellen: Die Lok hat ja gar keine Motorgeräusche. Ist die leiseste Einheitslok, die ich je gefahren bin. ;D Kann man da unter Sounds I nicht etwas ändern, auch wenn es dann die Sounds der 110er sind. :idee

Und der Stwg Bdnzf hat auch keine Sounds (Sounds II); da der Fst kürzlich auf Wittenberger_Kopf geändert wurde, könnte man nicht auch dessen Sounds nehmen? :idee

Danke. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#55 Beitrag von Peter Zimmermann »

SebastianSperling hat geschrieben:
Michael_Poschmann hat geschrieben:Abhilfe auf meiner Sicht: Ich kann ja einen entsprechenden Thread hier im Forum aufmachen, in dem der akutelle Stand und die Zuordnung dargelegt werden.
Wer liest das? Siehe Readme, wer war das nochmal, der wieder drauf reingefallen ist? Wenn das schon nicht gelesen wird, wirst du im Forum noch weniger Glück haben.
Das Forum lese ich immer durch, bei der Doku und einer Readme muss ich mich :O
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Re: DB_113 und Bdnzf

#56 Beitrag von Marcel Zehl »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Und der Stwg Bdnzf hat auch keine Sounds (Sounds II); da der Fst kürzlich auf Wittenberger_Kopf geändert wurde, könnte man nicht auch dessen Sounds nehmen? :idee

Für die Wittenberger ( is doch gemeint? ) kommen demnächst eh komplett neue Sounds ( Ja, ich werde langsam fertig damit...). Wird aber erst nach CD12 fertig.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von Carsten Hölscher »

noch was anderes zur CD: Ich suche für die Hülle noch einen schönen Zusiscreenshot (Führerstandsblick). Es kann im Prinzip auch was anderes sein, auch ein Foto von der echten Bahn o.ä. Aber ein Screenshot wäre vielleicht das beste. Das Bild sollte farbig sein.

Wenn jemand was nettes zur Hand hat, dann her damit!

Und morgen ist Einsendeschluß für die Add-ons, nicht vergessen!

Carsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von Andreas Karg »

Wie wär's damit?
Natürlich nur, wenn alle betroffenen Autoren einverstanden sind und so, ich hab das hier eben mal auf Neustadt-Nonnendorf geschossen. Das Bild hab ich übrigens auch in BMP-Qualität noch.
Zuletzt geändert von Andreas Karg am 03.09.2003 23:17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#59 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Ich suche für die Hülle noch einen schönen Zusiscreenshot (Führerstandsblick).
Welche Strecke erwünscht?
Da wäre es wohl vorteilhaft, die Frage im Forum unter Umfragen zu stellen.
Carsten Hölscher hat geschrieben: Es kann im Prinzip auch was anderes sein, auch ein Foto von der echten Bahn ... Das Bild sollte farbig sein.
Das DB-Logo auf der CD - oder gibt es da Urheberrechte? Wenn schon die HP der DB einen Link auf Zusi hat, dann dürfte dies wohl machbar sein - oder?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#60 Beitrag von Peter Zimmermann »

AndiK hat geschrieben: Natürlich nur, wenn alle betroffenen Autoren einverstanden sind. Ich hab das hier eben mal auf Neustadt-Nonnendorf geschossen.
Seit wann verkehrt der 515 (offiziell) auf Neustadt-Nonnendorf? X(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten