Noch ein Schwung Add-Ons

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Noch ein Schwung Add-Ons

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

auf http://www.zusi.de gibt es die nächste Ladung Add-Ons, die durchs ZPA gegangen sind.

Außerdem hat Stefan auch die Fonts überarbeitet, zu finden ganz unten auf derselben Seite.

Schönen Dank an all die fleißigen Bastler!

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 18.05.2003 18:05:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#2 Beitrag von Stefan Hums »

Und für alle, die's interessiert: im Beta-Bereich des ZPA liegt ein Update für die ÖBB-Arlbergbahn.

Stefan

Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 33
Registriert: 30.01.2002 15:02:17
Wohnort: Kiel

#3 Beitrag von Bastian »

Hallo !

Habe die neuen Add-Ons gerade installiert. Ist alles super.

Allerdings habe ich Probleme mit den neuen Zusifonts. Hab sie installiert ins Verzeichniss C:\Winows\Fonts, aber im Simulator sind die Fahrstufenanzeigen nicht mehr sichtbar.
Und im Führerstandseditor steht wenn ich z.B. den Wittenberger Fst öffne Gleitkommadivison durch null da.
Hat jemand ähnliche Problem - oder kann mir jemand helfen?

Dank und Gruß

Bastian


-Problem hat sich gerade erledigt_

Konnte die neuen Fonts nicht einfach drüberinstallieren
Zuletzt geändert von Bastian am 18.05.2003 22:14:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Bastian hat geschrieben: Und im Führerstandseditor steht wenn ich z.B. den Wittenberger Fst öffne Gleitkommadivison durch null da.
Dürfte mit den neuen Add-Ons nichts zu tun haben. Ich bekomme die Meldung jedenfalls nicht.

@ Stefan, die RE15184 der MWB hast Du im Standard_Son.fpl korrigiert bzgl. Dutenhofen; aber die ganzen anderen Fahrpläne haben diesen Fehler ja auch drin. Ich für mich habe es schon jeweils "von Hand" geändert. Und welchen Bock hat die RB95858 im Fahrplan geschossen, dass sie im Zad-Paket auftaucht?

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#5 Beitrag von Stefan Hums »

RE15184 der MWB hast Du im Standard_Son.fpl korrigiert bzgl. Dutenhofen; aber die ganzen anderen Fahrpläne haben diesen Fehler ja auch drin.
Dammich! :§$% Da hab ich aber auch nicht dran gedacht. X(
Und welchen Bock hat die RB95858 im Fahrplan geschossen, dass sie im Zad-Paket auftaucht?
Da war eine Zeit falsch eingetragen.


@Bastian
Da hast Du vermutlich was kaputtgemacht, vermute ich mal. Am Führerstand vom Wittenberger ist nix geändert worden.

Die Fonts müssen mit der Systemsteuerung->Schriften installierte werden, bei Win2k/XP mit Adminrechten. Vorher die alten deinstallieren. Nach Neustart bzw. Ab- und wieder Anmelden unter Win2k/XP sollte dann alles in Ordnung sein.

Stefan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

Und welcher Rangiermeister war auf der Fantasiestrecke Miechow-Wittenhagen im Dienst? :D

Im morgens.fpl steht der Stwg vom RE24715 falsch herum auf dem Gleis; Gleiches beim mittags.fpl des RE24511 und schliesslich beim Feiertag.fpl des RE24511. :evil:
Da müssten die Stwg auf der Drehscheibe gedreht werden, falls es eine auf der Strecke gibt. ;)

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#7 Beitrag von Stefan Hums »

Wahrscheinlich war der Rangierer besoffen. ;)

Nee, im Ernst, da scheint unser "R. Bauer" nicht auf dem aktuellen Datenstand zu sein bzw. uralte Fahrpläne einfach per Verwaltung korrigiert zu haben. Ich werd' mir das mal mit vormerken, das nächste Sammelsuriums-Update kommt gewiß. :P

Stefan

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von R. Bauer »

Peter hat geschrieben:Und welcher Rangiermeister war auf der Fantasiestrecke Miechow-Wittenhagen im Dienst? :D
Peinlich, peinlich, aber als guter Vorgesetzter muss ich mich vor meine Mitarbeiter stellen und den Rangiermeister in Schutz nehmen. Der Mann ist seit Jahrzehnten ohne Fehl und Tadel im Dienst und übrigens bekennender Mineralwassler.

Es liegt natürlich am Hersteller der Doppelstockzüge ...

(Offenbar stimmt etwas nicht mit meinen Dosto-Steuerwagen-ls-Dateien. Tatsächlich musste ich bei mir die Steuerwagen drehen, damit sie richtig stehen - und das war nun falsch.)

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#9 Beitrag von Stefan Hums »

@R. Bauer
Setz Dich mal per Mail mit mir in Verbindung...

Stefan

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Andreas Karg »

Noch ein Fehler auf Miechow-Wittenhagen: RB 4514 fährt mit 141 und (A)Bns in Bremsstellung R. (Morgenfahrplan)

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#11 Beitrag von Miri »

Auf Miechow-Wittenhagen kann man übrigens im Nostalgiefahrplan einen Anachronismus bewundern: eine (altblaue!) Bügelfalten 110 die von einem Hasenkasten ferngesteuert wird (N 2877 oder 3451). Da gehört ne 141 hinter, die 110 sollte sich lieber vor dem D 1478 nützlich machen, die 141 ist mit dem überfordert (ausserdem kann man dann im R fahren :D ).
Auch gehört der Gag 32113 in G gefahren, denn die ganzen O-Wagen haben nur G und ab 800t muss man das führende Tfz in G fahren.
Achja: wenn der 601 Mg-Bremsen hat sollte man die auch in die Bremsberechnung miteinbeziehen...(Sz 2031)

Antworten