Und noch ein Paket...

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Und noch ein Paket...

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

...mit neuem Dosto-Material gibt's vom ZPA an altbekannter Stelle

http://www.zusi.de

Carsten

Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Fein, aber noch eine Frage:

#2 Beitrag von Pegasus-wtal »

ist das ein Update für bereits in Fahrpläne eingebundene Wagen ? Wenn ja, auf welcher Strecke werden die Wagen eingesetzt ?

DANKE !!

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#3 Beitrag von Kilian »

München - Ingolstadt, z.B.

Es werden einfach die alten Fahrzeuge überschrieben, an den Fahrplänen ändert sich nix
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pegasus-wtal »

Es werden einfach die alten Fahrzeuge überschrieben, an den Fahrplänen ändert sich nix
Hallo TauRus, kannst du mir auch sagen, auf welcher Strecke die Wagen fahren ?
Zuletzt geändert von Pegasus-wtal am 25.04.2003 16:17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#5 Beitrag von Kilian »

z.B. München - Ingolstadt, hab ich doch schon geschrieben

Main-Weser-Bahn dürfte auch was fahren
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#6 Beitrag von Stefan Hums »

Auf Chemnitz-(Zwickau)-Reichenbach fahren auch etliche.

Stefan

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#7 Beitrag von Jan Friedrich »

Hallo,
ist es Absicht, dass der DBbuzf778 nicht in den Ordner "Dosto" verschoben wurde ?(
Weil ich mein, es ist doch auch ein Dosto und der Rest von den "passenden" Typen zu dem Steuerwagen sind auch in Waggons/.../Dosto zu finden.

Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Pegasus-wtal »

TauRuS hat geschrieben:z.B. München - Ingolstadt, hab ich doch schon geschrieben

Main-Weser-Bahn dürfte auch was fahren
stimmt ja, hatte ich garnicht gesehen. Wie war das: wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :D

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#9 Beitrag von Stefan Hums »

Jan Friedrich hat geschrieben:ist es Absicht, dass der DBbuzf778 nicht in den Ordner "Dosto" verschoben wurde ?(
Weil ich mein, es ist doch auch ein Dosto und der Rest von den "passenden" Typen zu dem Steuerwagen sind auch in Waggons/.../Dosto zu finden.
Hm, hab ich ehrlich gesagt garnicht dran gedacht. Logisch wäre es auf jeden Fall. Ich werde das mal vorbereiten und mit dem nächsten allgemeinen Update (04, glaub ich) mit erledigen und dann auch die Bitmap-Verzeichnisse mit aufteilen, so daß da ein System reinkommt. Geht per Script ohne größeren Aufwand zu bewerkstelligen. Nur die fst-Dateien muß ich von Hand ändern, das kann die Verwaltung nicht.

Stefan

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

Achtung!

#10 Beitrag von Stefan Hums »

Dosto-Update Download gesperrt!

Ich habe das Paket eben nochmal vom Server genommen, böser Fehler, den ich mir nicht erklären kann: In den Waggons sind die CW-Beiwerte verschwunden (0) und noch schlimmer: die Hilfsluftbehälter sind auch defekt (Volume 0). Wir nachher gleich gerichtet.

Bei der Gelegenheit sortiere ich dann auch gleich den DABbuzf778 mit um und nehme die Bitmap-Verzeichnisse auseinander, so daß die Dosto-Stwg dann in einem Ordner liegen mit getrennten Ordnern für die Bitmaps.

Stefan

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

#11 Beitrag von Holger Lürkens »

Der DABbuzf760_rot fehlt auch noch bei den entsargten und mit weiss/rot Lichtwechsel versehenen Dosto-Steuerwagen.

Holger

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#12 Beitrag von Marcel Zehl »

Holger Lürkens hat geschrieben:Der DABbuzf760_rot fehlt auch noch bei den entsargten und mit weiss/rot Lichtwechsel versehenen Dosto-Steuerwagen.
Um den werde ich mich bei Gelegenheit auch noch kümmern ;)
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#13 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Stefan,

bekommt derjenige, der wie ich voreilig das Update eingespielt hat, nun irgendein Versionschaos oder "Dateileichen" (mit Sarg... ;) )? Bitte um kurzen Hinweis, was ggf. entsorgt werden muß.

Merci
Michael

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#14 Beitrag von Stefan Hums »

Hi Michael,

keine Sorge, das erste Paket wird unverändert, wie es war, wieder online gehen. Das darf aber dann nicht mehr eingespielt werden, wenn's schon drin ist, sonst gibt's Dateileichen und Fehlermeldungen der Verwaltung. Darauf wird aber ausdrücklich in einer beigelegten Textdatei hingewiesen, die man unbedingt beachten sollte.

Zusätzlich gibt es dann ein Ergänzungspaket, mit dem die restlichen Fehler beseitigt und der DABbuzf778 (der ist ja schon ohne Sarg) umsortiert wird. Wenn man die Reihenfolge beachtet, gibt es keine Probleme, eben erfolgreich getestet.

Das Update werden aber trotzdem alle nochmal runterladen müssen wegen
a) Vermeiden unnötig vieler Einzel-AddOns, beide Pakete kommen in ein Zip, sonst haben wir bald tausend AddOn-Pakete. ;)
b) lassen sich die Fehlerkorrekturen nicht ohne weiteres in das vorhandene Paket mit reinstecken, da würden die alt aussehen, die das Update schon eingespielt haben (Dateileichen etc)

Gruß
Stefan

lokfan
Beiträge: 86
Registriert: 06.01.2003 19:09:11
Wohnort: Wasserburg/Inn
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von lokfan »

Hm, ich hab da jetzt ein kleines Problem. Als das erste Dosto-Paket rauskam hab ich das eingespielt. Nach kurzem kam ja dann das verbesserte Paket raus und das hab ich auch eingespielt so wie es verlangt war (nur der 2. Teil). Nun, jetzt wollte ich grad den DABpbzf764 fahren aber der Führerstand ist verschwunden, es sind nur noch 6 Schalter im Ordner vorhanden. Und nun, einfach wieder einspielen? Die gezippte Datei vom DAB....764 hab ich noch. Weiß auch nicht was da falsch gelaufen ist. Kann mir jemand was dazu sagen?

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!

Warte bis Timo sein neues DoStopaket draußen hat und die wird dann der neuen Struktur angepasst sein.

mfg

trainman

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#17 Beitrag von Stefan Hums »

@lokfan
Da scheint bei Dir was gründlich danebengegangen zu sein. Ich habe das zweite Paket hier an 3 voneinander unabhängigen Installationen getestet, der Fst vom DABpbzf764 ist genau da, wo er jetzt sein soll, im Ordner Dosto\bmp_DABpbzf764, die Bitmaps sind komplett (sonst hätte ja auch die Verwaltung bei der anschließenden Prüfung gemeckert).

Und vorgestern auch nochmal anhand einer original installierten CD11 und Nacheinander-Einspielen aller offiziellen Add-On-Pakete festgestellt, daß wirklich alles stimmt. :)

Keine Ahnung, was da bei Dir schiefgegangen ist, aber Du kannst die Bitmaps (aber nur die!) aus Deinem archivierten Paket in das Verzeichnis Dosto\bmp_DABpbzf764 wieder einspielen, das sollte keine Probleme geben, an den Bitmaps selber wurde nix geändert.

Stefan

Peter M
Beiträge: 198
Registriert: 10.01.2002 19:08:01
Wohnort: Bad Urach, BaWü
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Peter M »

Nicht nur bei lokfan.
Bei mir ist der FST auch weg, bis auf die paar Schalter.

An was könnte das liegen?


Gruß Piet

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#19 Beitrag von Stefan Hums »

Merkwürdig. Scheint das Script nicht das gemacht zu haben, was es eigentlich sollte. Ich hab mir das jetzt extra nochmal angesehen, bei mir läuft es ohne Probleme durch, das Script selber ist auch in Ordnung.

Kam da irgendwo ein Hinweis der Verwaltung, daß der Ordner
Loks\Steuerwagen\Dosto\bmp
nicht gelöscht werden konnte, weil er nicht leer sei? Dann hätte in der Tat das Script nicht die angegebenen Anweisungen ausgeführt.

Mal eine Frage dazu: Wird das Einspielen der ZAD-Pakete im automatischen Modus oder im Modus mit Einzelbestätigung gemacht? Ich prüfe hier nur die Automatik, Einzelbestätigung sollte aber eigentlich das gleiche machen.

Stefan

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Andreas Damm »

Habs grade mittels Einzelabfrage installiert:

In bmp_glieder... bleibt 1 Datei Edit: und zwar: das HG-Bild
In bmp_764... bleiben 8 Dateien Edit: und zwar: die tueren00/01, HS00/01, und die 4 PZB-Bilder.


Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 01.05.2003 22:12:04, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Antworten