ÖBB-Add-ons

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

ÖBB-Add-ons

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Stefan hat zwei neue ÖBB-Pakete fertig, die auf der üblichen Add-On-Seite verlinkt sind.

http://www.zusi.de

Carsten

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von David Seemayer »

@ ÖZPA-Arthur

Die neuen Sounds sind der WAHNSINN!
:respekt :achdufresse :applaus :wow

Jo, is' denn heut scho Weihnachten?

Bin gleich die 1044er gefahren und mir hat's fast die Socken ausgezogen!!!

David

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#3 Beitrag von Kilian »

Jetzt müsste nur noch die Original 1044-Lüftersteuerung funktionieren *g*
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#4 Beitrag von Stefan Hums »

Und passend zum ÖBB-Update gibt's im ZPA-Beta-Bereich ein Update der Arlbergbahn von Arthur Pohl. Viel Spaß damit!

Stefan

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#5 Beitrag von Manfred Kätzler »

Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen: Der neue Fst der 1012 (mit Bitmap für den LZB-Zielwegbalken) ist versehentlich im Ordner 1020 gelandet. Abhilfe: Einfach die beiden Dateien OeBB1012.fst und OeBB1012.bmp aus dem Ordner 1020 in den Ordner 1012 verschieben und die alten Dateien überschreiben.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#6 Beitrag von Stefan Hums »

Zefix! :§$%

Wie kommen die Dateien denn da rüber? ?(

Hab das Paket gerade repariert und neu hochgeladen.

@Manfred
Danke für den Hinweis.

Stefan

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#7 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ Stefan: Gern geschehen ! :D

Werde mir für den Fall des PC-GAUs jetzt das reparierte Paket saugen.

Danke!

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Peter Schmidt

#8 Beitrag von Peter Schmidt »

Hallo Arthur ! Hallo David !

Vielen Dank für das hervorragende "Ö" Osterupdate. Mein Kompliment an die OÖ Lok- und Waggonmanufaktur. Da hat der Osterhase dem Christkind die Latte sehr hoch gelegt. Allen nicht österreichischen Zusilokführern kann ich nur den Tip geben, kommt's einfach rüber auf die Klettertour und den Arlberg. Es zahlt sich wirklich aus. Was kann man sich da noch wünschen ? Betreffend Triebfahrzeuge und Triebwagen ist ja der 4030/4130 bzw. der "Montafoner" ja schon im Gespräch und eine 1046 bzw. ein 4061 wären sicher auch nicht schlecht. Ebenso könnte man einmal an die erste Nachkriegselok der Baureihe 1170.3 bzw. E 45.3 / 1040 denken. In ihrer Hochblüte kam ja diese Maschine auf der Westbahn zu Schnellzugsehren. Natürlich alles nach Deiner Matura. Wenn Du in der Schule so gut bist wie beim Fahrzeugbau, mache ich mir darüber sowieso keine Sorgen. Ich werde mich jedenfalls in den nächsten Wochen um den Originalsound des 4030 kümmern. Was aus meiner Sicht noch fehlt ist die Landschaft für den Arlberg und vielleicht irgendwann einmal der eine oder andere Fotoführerstand für die wunderschönen Loks. Habe daher meiner Gattin zum Geburtstag eine Digitalkamera geschenkt. Meine Frau macht zwar viel, aber fotografieren tut sie nicht. Deshalb ist die Überraschung voll gelungen. Sollte sich einmal ein "Führerstandskünstler" unserer erbarmen, könnte ich von allen im Osten des Landes auf den Schienen stehenden Fahrzeugen entsprechende Aufnahmen machen.

Gruß aus Wien

Peter

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von David Seemayer »

@ Peter

Danke für das Lob!

Sobald ich wieder Zeit hab (Anfang Mai hab' ich schriftl. Matura ein Monat später dann mündlich) mach' ich zuerst den 4x30.

Arthur hat dir sicher schon eine Liste mit sämtlichen, zu fotographierenden Loks geschickt und ich freu' mich schon. Hier gibt es einige hilfsbereite Fst-Bastler die sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.

David

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#10 Beitrag von Stefan Hums »

Und mich lobt wieder keiner... aber dat kenn'mer schon. ;)

Trotz alledem: Frohe Ostern. :)

Viele Grüße vom Chef des ZPA
Stefan

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#11 Beitrag von Marc_Gottwald »

Mein Chef hat geschrieben:Und mich lobt wieder keiner... aber dat kenn'mer schon. ;)

Trotz alledem: Frohe Ostern. :)

Viele Grüße vom Chef des ZPA
Stefan
Aber Stefan, du weißt doch, das fehlen von Tadel ist das Lob .... so ist es halt im harten Alltag ...

trostspendend verbleibt:
ein Angestellter des Chefs

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Stefan Hums hat geschrieben:Und mich lobt wieder keiner... aber dat kenn'mer schon. ;)
Stefan
Doch, großes, nein, allergrößtes Lob an den Scheff (neudeutsch für Chef) des hohen ZPA! Vor allem dafür, daß er meine 1.000 updates (aus den 50.000 x Anzahl der ÖBB-Loks) so proper und (fast) fehlerlos unter einen Hut (bzw seine blaue Schildkappe) gebracht hat... ;D

Trotzdem kriegt er vom diesjährigen Osterhasen keine weiteren Loks von mir im Garten versteckt; nur ein herzliches "Frohes Osterfest" schmettere ich ihm gen Erlbach -
Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von David Seemayer »

@ Stefan

Das Alltägliche übersieht man! Größtes Lob gebührt selbstverständlich dir!

Bei mir ist's ja nicht so alltäglich, dass einmal was passt! :rolleyes:

Frohe Ostern
David

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Na, na...
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von David Seemayer »

@ Arhtur

Ganz so ernst war's ja dann auch nicht wieder gemeint! ;)

David

Peter Schmidt

#16 Beitrag von Peter Schmidt »

@ Stefan

Tschuldigung, aber bei uns muß immer der Dienstweg eingehalten werden. Da darf ich mir keinen Fehler erlauben.
Also, vielen Dank auch an Dich und an alle die da mitgewirkt haben.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#17 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ Arthur, Peter, David: Nochmals danke für die tollen ÖBB-Sounds! Ich konnte sogar schon echte Lokführer zum Staunen bringen....

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Antworten