Neue Add-Ons

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#21 Beitrag von Peter Zimmermann »

Oliver Lamm hat geschrieben: Du hast doch irgendwo ein paar Minuten Aufenthalt. Da könnteste ja den Diesel abstellen, aber ...
Da es für diesen Zug keinen "blauen Balken" im Info-Fenster gibt, dürfte es egal sein, ob ich den Diesel während einem Aufenthalt abstelle oder nicht. :dösen

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#22 Beitrag von Stefan Hums »

@Carsten:
Trotzdem ist der Wert mit den 37 Litern Blödsinn, ob das Zusi nun mal so ausgerechnet hat oder nicht. Oder glaubst Du ernsthaft dran, mit den paar Tropfen Sprit knapp 40 km mit 5x Planhalt packen zu können? Die Suppe geht allein schon für die 5x Anfahren (plus 1x bei der ersten Abfahrt) drauf. Oder Du brauchst in jedem Bahnhof eine Kompanie Russen zum Anschieben. ;)

Der Fahrplan stammt im Übrigen von der Ruhrtal-Version 0.6 und kann mit der Wirkungsgrad-Aktion garnichts zu tun haben, da die weit vor CD11 stattfand, mit der erst die Ruhr 0.6 rauskam.



Der alte Fahrplan der Ruhtalbahn 0.5 hatte übrigens für den gleichen Zug die dreifache Menge Sprit vorgesehen. Und auch das ist mir zu knapp, weil unrealistisch. Es geht während der Fahrt immerhin ein ganzes Stück nicht unerheblich bergauf!

Stefan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#23 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Hums hat geschrieben: Ursache: Eine Verbrauchsvorgabe von 1100 MJ (37 l Diesel). Das ist bei der Fahrstrecke für diesen Zug absoluter Idiotismus! Beschwerden also an den Streckenbauer.
Michael, schreib/sag doch mal was dazu. :whatever

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#24 Beitrag von Stefan Hums »

Peter hat geschrieben: Michael, schreib/sag doch mal was dazu. :whatever
Der ist bestimmt grade betteln, ob er noch irgendwo einen Eimer Diesel kriegt. :mua

Stefan

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Oliver Lamm »

Der ist bestimmt grade betteln, ob er noch irgendwo einen Eimer Diesel kriegt.
Wo Du das grade erwähnst ... als es hier in Aachen mal - wundersamerweise - Schnee gab, blieb mal wieder der Nachtzug Richtung Brüssel auf der Rampe Aachen Süd hängen. Zum Nachschub wurde flux eine 363 aus Aachen Hbf geordert. Das klappt wohl auch, nur kam der Stangenteufel nicht zurück, dafür aber ein Männlein in Orange mit Kanister die Rampe rauf ... 5min später beide auf der 363 zurück ... was wohl in dem Kanister war ...

Gute Nacht ... Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich kenne von einem Lokführer, der 212 im gemischten Dienst im Weserbergland fuhr, einen Daumenwert von 1 Liter/km. Daher würde ich ohne näheres Hinsehen 37 l bei 40 km nicht sofort als völlig realitätsfern einstufen.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#27 Beitrag von Michael_Poschmann »

In aller Schnelle zwischen Dienstreise von München und Volleyball-Punktspiel: Nach meiner Verbrauchstests gab es mal ein paar Umstellungen am Modell. Ggf. fehlt jetzt ein Faktor drei oder so. Im Herbst wird es ein umfassendes Update der Oberen Ruhr V6 geben. Bis dahin bitte ggf. Fahrpläne selbst adaptieren - und mr Fehler per mail melden. Vielleicht gebe ich mal vorher schon eine Korrektur raus.

Michael
in Eile

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Die Aktion mit der 363 kommt mir aber sehr riskant vor. Irgendwer (Tille?) hat doch mal erzählt, daß der Tankinhalt einer V90 zu 1/4 aus Ölschlamm bestehe. Da würde ich lieber gar nicht erst so weit leerfahren, daß der Kanistermann kommen muß.

Mirko

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#29 Beitrag von Kilian »

Wir tanken unsere 294 spätestens bei 1200- 1000l ...
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Oliver Lamm »

Da würde ich lieber gar nicht erst so weit leerfahren, daß der Kanistermann kommen muß.
Hi VT,

ich denke auch nicht das dieser "Schluck" zu mehr als der Sitzheizung gereicht hätte - sofern vorhanden :)

Passte aber gut in die Szene und mein Komillitone hätte es mir glatt abgekauft ....

gn8 Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Antworten