Neues Paket

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Neues Paket

#1 Beitrag von Peter Zimmermann »

Seit langer Zeit ist es mal wieder Zeit für ein neues Paket. :] Wenn noch jemand etwas einreichen möchte ...

Aktuell liegt mir vor:
- Erweiterung Netz Nordbaden (Elsenztalbahn) von W. Huettner
- Updates: Bummelbahn, Kochelseebahn, Nebenstrecke durch Mr. X
- Bugfixes: Linke Rheinstrecke, Fiktive Hauptbahn, Loks, Waggons, Fahrpläne
- Textfahrpläne (fahren mit EBuLa) durch F. Schn.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: Neues Paket

#2 Beitrag von David Seemayer »

Ja, ich würde gerne noch was einreichen. Es wären das drei ÖBB-PZB90-Fst.
Für zwei habe ich schon Rückmeldung vom ursprünglichen Erbauer, vom letzten gibt's leider noch kein Lebenszeichen. Gibt's schon eine Deadline?
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Paket

#3 Beitrag von Mr. X »

Waren Bummelbahn und Nebenstrecke nicht schon beim letzten Paket dabei? Bin mir aber nicht mehr völlig sicher, ob ich da später noch was nachgereicht habe...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Neues Paket

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

David Seemayer hat geschrieben: Ich würde gerne noch was einreichen. Es wären das drei ÖBB-PZB90-Fst ... Gibt's schon eine Deadline?
Nein, aber kommen auf jeden Fall mit rein ins Paket.
Mr. X hat geschrieben: Waren Bummelbahn und Nebenstrecke nicht schon beim letzten Paket dabei? Bin mir aber nicht mehr völlig sicher, ...
Sind zwar schon ewig fertig, aber es gab seither kein Paket.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Paket

#5 Beitrag von Mr. X »

Sind zwar schon ewig fertig, aber es gab seither kein Paket.
Ich hab ein bisschen recherchiert: Die wesentlichen Verbesserungen von Bummelbahn und Nebenbahn wurden bereits in Paket 37 ausgeliefert, allerdings hatte ich noch ein bisschen Kleinkram hinterhergeschickt. Passt also alles :)

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

Re: Neues Paket

#6 Beitrag von Gerhardt »

Es gibt immer noch einzelne Steuerwagen mit Reibungsmasse. Meiner Meinung nach ist das falsch und ein Relikt aus der Zeit, als es bei ZUSI noch keine Doppeltraktion gab (vor ZUSI 2.3?). Wenn gewünscht, würde ich eine Aufstellung der betroffenen Wagen erstellen.
Gruß, Gerd

Edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Gerhardt am 29.05.2015 09:51:32, insgesamt 1-mal geändert.

Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Re: Neues Paket

#7 Beitrag von Kevin Grün »

Und wann kommt es raus?

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Paket

#8 Beitrag von Mr. X »

In ein paar Monaten, würde ich aus den Erfahrungen vorangegangener Paketwellen schließen.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Neues Paket

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

Gerhardt hat geschrieben: Es gibt immer noch einzelne Steuerwagen mit Reibungsmasse. Meiner Meinung nach ist das falsch und ein Relikt aus der Zeit, als es bei ZUSI noch keine Doppeltraktion gab (vor ZUSI 2.3?). Wenn gewünscht, würde ich eine Aufstellung der betroffenen Wagen erstellen.
Wenn dies ein Fehler ist, dann gerne her damit.
Kevin Grün hat geschrieben: Und wann kommt es raus?
Wenn es fertig ist! X( Falls Du zufällig hier alles gelesen hast (was ja nicht viel war/ist), dann dürfte Dir nicht entgangen sein, dass noch etwas zur Einreichung (ÖBB) aussteht.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

MichaelJ
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009 19:15:56

Re: Neues Paket

#10 Beitrag von MichaelJ »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Seit langer Zeit ist es mal wieder Zeit für ein neues Paket. :] Wenn noch jemand etwas einreichen möchte ...

Aktuell liegt mir vor:
- Erweiterung Netz Nordbaden (Elsenztalbahn) von W. Huettner
- Updates: Bummelbahn, Kochelseebahn, Nebenstrecke durch Mr. X
- Bugfixes: Linke Rheinstrecke, Fiktive Hauptbahn, Loks, Waggons, Fahrpläne
- Textfahrpläne (fahren mit EBuLa) durch F. Schn.
Hurra!!! :schaffner

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Neues Paket

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

Falls sich jemand wundern sollte (sicherlich!). Das Paket ist schon längst fertig, aber der 'Zusi 3-Master' hat natürlich Vorrang.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Paket

#12 Beitrag von Mr. X »

Ich dachte, beim Zusi-3-Master ist der Ball derzeit im Feld des USB-Stick-Lieferanten ;-)

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Neues Paket

#13 Beitrag von SgtMcExodus »

Ich möchte das verhängnisvolle Datum nicht erwähnen, aber zumindest Carstens vagen Angaben zufolge werden die ersten Sticks vermutlich bereits eingetroffen sein, was natürlich jetzt jede Menge testen und Qualitätssicherung für das Zusi-Team bedeutet :)

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Neues Paket

#14 Beitrag von Alwin Meschede »

Mr. X hat geschrieben:Ich dachte, beim Zusi-3-Master ist der Ball derzeit im Feld des USB-Stick-Lieferanten ;-)
Ja, aber gleichzeitig muss Firma Hölscher mit der anlässlich Zusi 3 vorgesehenen neuen Homepage in die Puschen kommen...
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Neues Paket

#15 Beitrag von Matthias W. »

Alwin Meschede hat geschrieben:
Mr. X hat geschrieben:Ich dachte, beim Zusi-3-Master ist der Ball derzeit im Feld des USB-Stick-Lieferanten ;-)
Ja, aber gleichzeitig muss Firma Hölscher mit der anlässlich Zusi 3 vorgesehenen neuen Homepage in die Puschen kommen...
Notfalls bestellen wir dann per Brieftaube, falls alles schief geht :D

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Neues Paket

#16 Beitrag von F. Schn. »

Darf ich mal fragen, was Carsten überhaupt noch machen muss? wo Carsten am Zusi-2-Paket überhaupt noch selbst Hand anlegen muss?

Gruß
F. Schn.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 10.10.2015 20:14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Neues Paket

#17 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ist es ah, bäh oder cä?

a) Forumsanfragen beantworten
b) Sticks handsignieren
c) Urlaub

Das wären jetzt so meine Mutmaßungen.

Grüße, schlussendlich mit +40 in der Heimat angekommen - fast vier Stunden für 180 km Strecke, da darf man nicht meckern
Michael

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Neues Paket

#18 Beitrag von F. Schn. »

Okay, auf Besonderen Wunsch habe ich die Formulierung noch mal geändert. :)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Neues Paket

#19 Beitrag von SgtMcExodus »

Ich klink mich hier als Unwissender mit nichts als Hypothesen noch einmal ein:
Carsten wird mit dem Paket wohl relativ wenig zu tun haben, allerdings sind ja mehr Leute als nur er wegen des herannahenden Releases eingespannt (evtl auch Peter Zimmermann und/oder andere ZPA-Mitglieder) und der Fokus der Arbeit wird vermutlich zum größten Teil eben darauf liegen.

Gruß,
Jakob

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Neues Paket

#20 Beitrag von Alwin Meschede »

SgtMcExodus hat geschrieben:allerdings sind ja mehr Leute als nur er wegen des herannahenden Releases eingespannt (evtl auch Peter Zimmermann und/oder andere ZPA-Mitglieder)
Nein, wir sind maximal entspannt. Das Ding ist unrückholbar in Produktion und wir können deshalb jetzt nur noch per Patch nachträglich eingreifen. Das Zusi3-Team ist übrigens praktisch null personalidentisch mit dem alten Zusi2-ZPA (so wie es mir aussieht ist von diesen Leuten sowieso nur noch Peter aktiv). Die alten Zusi2-ZPA-Peoples haben bei Zusi 3 auch kein Amt mehr, weil sie im Zweifel über keinerlei Zusi3-Erfahrung verfügen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten