Seite 1 von 2

Neues Paket

Verfasst: 28.05.2015 00:09:40
von Peter Zimmermann
Seit langer Zeit ist es mal wieder Zeit für ein neues Paket. :] Wenn noch jemand etwas einreichen möchte ...

Aktuell liegt mir vor:
- Erweiterung Netz Nordbaden (Elsenztalbahn) von W. Huettner
- Updates: Bummelbahn, Kochelseebahn, Nebenstrecke durch Mr. X
- Bugfixes: Linke Rheinstrecke, Fiktive Hauptbahn, Loks, Waggons, Fahrpläne
- Textfahrpläne (fahren mit EBuLa) durch F. Schn.

Re: Neues Paket

Verfasst: 28.05.2015 07:21:00
von David Seemayer
Ja, ich würde gerne noch was einreichen. Es wären das drei ÖBB-PZB90-Fst.
Für zwei habe ich schon Rückmeldung vom ursprünglichen Erbauer, vom letzten gibt's leider noch kein Lebenszeichen. Gibt's schon eine Deadline?

Re: Neues Paket

Verfasst: 28.05.2015 09:36:54
von Mr. X
Waren Bummelbahn und Nebenstrecke nicht schon beim letzten Paket dabei? Bin mir aber nicht mehr völlig sicher, ob ich da später noch was nachgereicht habe...

Re: Neues Paket

Verfasst: 28.05.2015 12:08:17
von Peter Zimmermann
David Seemayer hat geschrieben: Ich würde gerne noch was einreichen. Es wären das drei ÖBB-PZB90-Fst ... Gibt's schon eine Deadline?
Nein, aber kommen auf jeden Fall mit rein ins Paket.
Mr. X hat geschrieben: Waren Bummelbahn und Nebenstrecke nicht schon beim letzten Paket dabei? Bin mir aber nicht mehr völlig sicher, ...
Sind zwar schon ewig fertig, aber es gab seither kein Paket.

Re: Neues Paket

Verfasst: 28.05.2015 12:34:35
von Mr. X
Sind zwar schon ewig fertig, aber es gab seither kein Paket.
Ich hab ein bisschen recherchiert: Die wesentlichen Verbesserungen von Bummelbahn und Nebenbahn wurden bereits in Paket 37 ausgeliefert, allerdings hatte ich noch ein bisschen Kleinkram hinterhergeschickt. Passt also alles :)

Re: Neues Paket

Verfasst: 29.05.2015 09:50:58
von Gerhardt
Es gibt immer noch einzelne Steuerwagen mit Reibungsmasse. Meiner Meinung nach ist das falsch und ein Relikt aus der Zeit, als es bei ZUSI noch keine Doppeltraktion gab (vor ZUSI 2.3?). Wenn gewünscht, würde ich eine Aufstellung der betroffenen Wagen erstellen.
Gruß, Gerd

Edit: Rechtschreibung

Re: Neues Paket

Verfasst: 04.06.2015 14:57:53
von Kevin Grün
Und wann kommt es raus?

Re: Neues Paket

Verfasst: 04.06.2015 18:13:21
von Mr. X
In ein paar Monaten, würde ich aus den Erfahrungen vorangegangener Paketwellen schließen.

Re: Neues Paket

Verfasst: 04.06.2015 22:34:40
von Peter Zimmermann
Gerhardt hat geschrieben: Es gibt immer noch einzelne Steuerwagen mit Reibungsmasse. Meiner Meinung nach ist das falsch und ein Relikt aus der Zeit, als es bei ZUSI noch keine Doppeltraktion gab (vor ZUSI 2.3?). Wenn gewünscht, würde ich eine Aufstellung der betroffenen Wagen erstellen.
Wenn dies ein Fehler ist, dann gerne her damit.
Kevin Grün hat geschrieben: Und wann kommt es raus?
Wenn es fertig ist! X( Falls Du zufällig hier alles gelesen hast (was ja nicht viel war/ist), dann dürfte Dir nicht entgangen sein, dass noch etwas zur Einreichung (ÖBB) aussteht.

Re: Neues Paket

Verfasst: 04.06.2015 22:40:06
von MichaelJ
Peter Zimmermann hat geschrieben:Seit langer Zeit ist es mal wieder Zeit für ein neues Paket. :] Wenn noch jemand etwas einreichen möchte ...

Aktuell liegt mir vor:
- Erweiterung Netz Nordbaden (Elsenztalbahn) von W. Huettner
- Updates: Bummelbahn, Kochelseebahn, Nebenstrecke durch Mr. X
- Bugfixes: Linke Rheinstrecke, Fiktive Hauptbahn, Loks, Waggons, Fahrpläne
- Textfahrpläne (fahren mit EBuLa) durch F. Schn.
Hurra!!! :schaffner

Re: Neues Paket

Verfasst: 09.10.2015 22:21:48
von Peter Zimmermann
Falls sich jemand wundern sollte (sicherlich!). Das Paket ist schon längst fertig, aber der 'Zusi 3-Master' hat natürlich Vorrang.

Re: Neues Paket

Verfasst: 09.10.2015 22:28:22
von Mr. X
Ich dachte, beim Zusi-3-Master ist der Ball derzeit im Feld des USB-Stick-Lieferanten ;-)

Re: Neues Paket

Verfasst: 09.10.2015 22:36:18
von SgtMcExodus
Ich möchte das verhängnisvolle Datum nicht erwähnen, aber zumindest Carstens vagen Angaben zufolge werden die ersten Sticks vermutlich bereits eingetroffen sein, was natürlich jetzt jede Menge testen und Qualitätssicherung für das Zusi-Team bedeutet :)

Re: Neues Paket

Verfasst: 10.10.2015 08:29:02
von Alwin Meschede
Mr. X hat geschrieben:Ich dachte, beim Zusi-3-Master ist der Ball derzeit im Feld des USB-Stick-Lieferanten ;-)
Ja, aber gleichzeitig muss Firma Hölscher mit der anlässlich Zusi 3 vorgesehenen neuen Homepage in die Puschen kommen...

Re: Neues Paket

Verfasst: 10.10.2015 13:32:49
von Matthias W.
Alwin Meschede hat geschrieben:
Mr. X hat geschrieben:Ich dachte, beim Zusi-3-Master ist der Ball derzeit im Feld des USB-Stick-Lieferanten ;-)
Ja, aber gleichzeitig muss Firma Hölscher mit der anlässlich Zusi 3 vorgesehenen neuen Homepage in die Puschen kommen...
Notfalls bestellen wir dann per Brieftaube, falls alles schief geht :D

Re: Neues Paket

Verfasst: 10.10.2015 20:06:20
von F. Schn.
Darf ich mal fragen, was Carsten überhaupt noch machen muss? wo Carsten am Zusi-2-Paket überhaupt noch selbst Hand anlegen muss?

Gruß
F. Schn.

Re: Neues Paket

Verfasst: 10.10.2015 20:10:18
von Michael_Poschmann
Ist es ah, bäh oder cä?

a) Forumsanfragen beantworten
b) Sticks handsignieren
c) Urlaub

Das wären jetzt so meine Mutmaßungen.

Grüße, schlussendlich mit +40 in der Heimat angekommen - fast vier Stunden für 180 km Strecke, da darf man nicht meckern
Michael

Re: Neues Paket

Verfasst: 10.10.2015 20:15:13
von F. Schn.
Okay, auf Besonderen Wunsch habe ich die Formulierung noch mal geändert. :)

Re: Neues Paket

Verfasst: 10.10.2015 20:52:28
von SgtMcExodus
Ich klink mich hier als Unwissender mit nichts als Hypothesen noch einmal ein:
Carsten wird mit dem Paket wohl relativ wenig zu tun haben, allerdings sind ja mehr Leute als nur er wegen des herannahenden Releases eingespannt (evtl auch Peter Zimmermann und/oder andere ZPA-Mitglieder) und der Fokus der Arbeit wird vermutlich zum größten Teil eben darauf liegen.

Gruß,
Jakob

Re: Neues Paket

Verfasst: 10.10.2015 21:10:20
von Alwin Meschede
SgtMcExodus hat geschrieben:allerdings sind ja mehr Leute als nur er wegen des herannahenden Releases eingespannt (evtl auch Peter Zimmermann und/oder andere ZPA-Mitglieder)
Nein, wir sind maximal entspannt. Das Ding ist unrückholbar in Produktion und wir können deshalb jetzt nur noch per Patch nachträglich eingreifen. Das Zusi3-Team ist übrigens praktisch null personalidentisch mit dem alten Zusi2-ZPA (so wie es mir aussieht ist von diesen Leuten sowieso nur noch Peter aktiv). Die alten Zusi2-ZPA-Peoples haben bei Zusi 3 auch kein Amt mehr, weil sie im Zweifel über keinerlei Zusi3-Erfahrung verfügen.