Aktuelle Zeit: 07.07.2020 05:26:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 15.02.2013 16:42:43 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9683
Wohnort: RSI
Mr. X hat geschrieben:
Sind im Nachhinein noch Probleme aufgetaucht, oder warten die Pakete noch immer darauf, hoch geladen zu werden?

Gestern bei einem Paket noch eine kleine Korrektur vorgenommen; die Pakete sind aber soweit gepackt und warten nun auf das Hochladen durch Carsten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 15.02.2013 17:36:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30013
Wohnort: Braunschweig
Ist jetzt alles online. Vielen Dank an die ganzen Aktiven und insbesondere Peter!

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 15.02.2013 19:32:23 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9683
Wohnort: RSI
Noch ein Hinweis, der sonst nirgends erwähnt wurde. Neben den AddOns gibt es auch ein Update für Fahrsimulator (2.4.7.4 - Programmabsturz behoben).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 15.02.2013 20:23:44 
Offline

Registriert: 04.05.2008
Beiträge: 1318
Zitat:
Strecke Arnstadt_Ilmenau sowie Fantasiestrecken SFS_Benni und Wuestenstrecke werden per Script komplett gelöscht und neu angelegt
Order ‚KBS350' wird per Script komplett gelöscht und überarbeitet neu angelegt

Was hat es denn damit auf sich?


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 15.02.2013 21:03:45 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9683
Wohnort: RSI
Mr. X hat geschrieben:
Zitat:
Strecke Arnstadt_Ilmenau sowie Fantasiestrecken SFS_Benni und Wuestenstrecke werden per Script komplett gelöscht und neu angelegt; Ordner ‚KBS350' wird per Script komplett gelöscht und überarbeitet neu angelegt
Was hat es denn damit auf sich?

Ich habe bei den Strecken "aufgeräumt"; sprich für die Fahrpläne einen Unterordner angelegt wo nicht vorhanden; bzw. die Bitmap-Buchfahrpläne in den Fahrplanordner verschoben, welche teilweise im Streckenordner lagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 16.02.2013 15:32:36 
Offline

Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 102
Hallo, danke auch an alle für das update. Bin mir nicht sicher ob ich im richtigen thread bin, .....


habe update installiert und jetzt fehlt bei der Strecke "Am See" der Teil Falkenseebahn TeilE_2_0
Kann mir jemand sagen, wo ich den wieder herbekommen kann, da die Strecke ohne diesen Teil natürlich nicht mehr funktioniert.

Wollte auch das Fahrsim update machen, aber da findet es keine zusi-datei in Windows/System32, und daher ist update nicht möglich. Bei früheren updates hatte ich damit kein Problem.
Habe zwei Fahrsimexe-Dateien im Zusiordner, der sich aber unter Program Files(x86)/Zusi befindet. (Zusi.exe und ZusiV23.exe).

Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann und Danke schon im Voraus.
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 16.02.2013 15:35:40 
Offline

Alter: 33
Registriert: 29.08.2004
Beiträge: 200
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach
Im System 32 Ordner wird es auch keine Zusi.exe geben. Die ist im Zusi Hauptverzeichnis. Kopiere mal die Update Datei in das Zusi Hauptverzeichnis.

Zusi.exe ist die Version ab 2.4.(ZU BENUTZEN!)
Die andere ist Version 2.3(NICHT ZU BENUTZEN), da, wenn ich mich richtig erinner, die Strecken dann ewig dauern zu laden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 16.02.2013 15:41:13 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9683
Wohnort: RSI
Ralf hat geschrieben:
Habe Updates installiert und jetzt fehlt bei der Strecke "Am See" der Teil Falkenseebahn TeilE_2_0. Kann mir jemand sagen, wo ich den wieder herbekommen kann, da die Strecke ohne diesen Teil natürlich nicht mehr funktioniert.

Falkenseebahn TeilE_66_2_3 findet Du in Paket cd14_37_strecken, denn Falkenseebahn_TeilE_66_2_0.ls wird per Script gelöscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 16.02.2013 15:47:47 
Offline

Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5758
Hallo Vornamesvetter,
Ralf hat geschrieben:
...
Wollte auch das Fahrsim update machen, aber da findet es keine zusi-datei in Windows/System32, und daher ist update nicht möglich. Bei früheren updates hatte ich damit kein Problem.
Habe zwei Fahrsimexe-Dateien im Zusiordner, der sich aber unter Program Files(x86)/Zusi befindet. (Zusi.exe und ZusiV23.exe).

Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann und Danke schon im Voraus.
Ralf


Ich versuche es mal:

Update: probier mal bitte folgendes:
- Kopiere die Updatedatein via Explorer als Administrator nach %Zusi%
- Rufe dann via Explorer als Administrator die ZusiUpdate.exe auf und sag Ihm wo er die Updates findet.

Wenn du Windows 7/8 hast, hat es sich im nachhinein als Unglücklich heraus gestellt, Zusi unter Programme zu installieren, weil der Windows Dateischutz da schon mal für Ärger sorgt. (Erklärung: Wenn du ohne Adminrechte und abgschaltete UAE Arbeites fängt Windows an Dateizugriffe um zu lenken).

Einfach Abhilfe: 1x Zusi nach c:\Zusi Installieren, nur in der minimalen Version, dann das "alte" Zusiverzeichniss drüber kopieren. Alternativ Verscheiben, Verknüpfungen ändern und von der Verwaltung Registryeinträge anlegen lassen.

Das mit den zwei Zusi Exe ist richtig, es wird noch die ZusiV23.exe mit geliefert die Zusi Simulator V 2.3 ist. Diese hat eine alte Grafikroutine, gleich der Demo Strecke und dient u.a dazu Führestände besser Testen zu können. Sie ist aber kaum noch in der Lage neuer Strecken zu laden, da Sie u.a Entwicklungsbedingt viel mehr Speicher braucht und nur DX 5 Unterstützt ohne es jedoch so "Optimal" zu nutzen. Die Aktuelle 2.4 setzt auf DX 9 auf und ist ein "Abfallprodukt" der Zusi 3 Entwicklung, geboren u.a. aus Problemen mit Moderne Grafigkarten vor ca. 5 jahren

mfg

Ralf


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 16.02.2013 15:51:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 16.02.2013 16:49:36 
Offline

Alter: 29
Registriert: 30.07.2011
Beiträge: 248
Wohnort: Villach
Bei der ÖBB 1116 (railjet) ist die LZB verschwunden.. Laut Lokeditor hat die jetzt in der neuen Version nur mehr PZB 1.6 installiert.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 16.02.2013 17:23:25 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9683
Wohnort: RSI
joektn hat geschrieben:
Bei der ÖBB 1116 (railjet) ist die LZB verschwunden. Laut Lokeditor hat die jetzt in der neuen Version nur mehr PZB 1.6 installiert.

Ich habe an der LZB/PZB gar nichts verändert, sondern nur bei diversen Fahrzeugen die "Augen" korrigiert. ?(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 16.02.2013 18:09:37 
Offline

Alter: 29
Registriert: 30.07.2011
Beiträge: 248
Wohnort: Villach
Merkwürdig.. ich habe nämlich auch nichts verändert...

Gestern ganz normal noch mit LZB gefahren, dann heute Update und neue Add-ons installiert und die LZB war weg?

Hab ich jetzt halt wieder manuell wieder eingestellt...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 19.02.2013 23:29:39 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9683
Wohnort: RSI
joektn hat geschrieben:
Gestern ganz normal noch mit LZB gefahren, dann heute Update und neue Add-ons installiert und die LZB war weg?

Ausfall LZB! :schaffner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 07.03.2013 21:21:01 
Offline

Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 102
danke, insbesonder F(R)S-Bauer,

wollte grad update installieren, da hab ich gesehen dass bei mir die zusiupdate.exe Datei im Hauptordner fehlt; vermutlich versehentlich gelöscht worden. Wo kann ich die runterladen, habe in einem Thread einen Link gefunden, der ist aber nicht mehr aktuell.
Meine CD ist im Moment leider über tausend Kilometer weit weg.....
Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 15.03.2013 08:41:10 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9683
Wohnort: RSI
Die Pakete für den Soundthesizer sind nun auch online (Inhalt: diverse Updates, neue Sounds für ET403, ET423, Class66).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 01.04.2013 12:11:00 
Offline

Alter: 66
Registriert: 18.02.2003
Beiträge: 364
Wohnort: 72655 Altdorf
Hallo Peter,

anscheinend ist Dir ein Fehler passiert beim Packen der Soundthesizer- Updates. In der Definitionsdatei für die 218-TB11 aus soundthesizer_130308.zip wird auf Sounds im Verzeichnis ...\Sounds\218 verwiesen, welches aber nicht existiert. In der alten .xml wird auf ...Sounds\V160-Familie verwiesen, und die funktioniert. Entweder fehlt das neue 218er Verzeichnis im Zip oder die neue Datei ist falsch. :?

_________________
Grüssle Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtspaket
BeitragVerfasst: 01.04.2013 12:57:49 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9683
Wohnort: RSI
Bernhard Raschke hat geschrieben:
Anscheinend ist Dir ein Fehler passiert beim Packen der Soundthesizer- Updates. In der Definitionsdatei für die 218-TB11 aus soundthesizer_130308.zip wird auf Sounds im Verzeichnis ...\Sounds\218 verwiesen, welches aber nicht existiert. In der alten .xml wird auf ...Sounds\V160-Familie verwiesen, und die funktioniert. Entweder fehlt das neue 218er Verzeichnis im Zip oder die neue Datei ist falsch.

Also doch. :O Ich habe mich der Tage schon mal selber darüber gewundert.


Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 27.01.2014 23:05:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 14 Queries | GZIP : Off ]