BR111PZB90 und BR111LZB online

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Antworten
Nachricht
Autor
Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

BR111PZB90 und BR111LZB online

#1 Beitrag von Christopher Desch »

So eben habe ich und Timo den Führerstand hochgeladen ihn gibt es auf meiner Homepage und auf Timo seiner Homepage. Die Führerstände gibt es jeweils in zwei Version einmal kit Auf/Ab Steuerzung und dann mit der Standart Steuerung. Was man haben möchte muß man in dem Fahrzeugeddie einstellen. Serienmäßig ist Standart eingestellt.
Bild

Viel Spaß beim Fahren wünscht Christopher und Timo :schaffner

meine Homepage

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Sehr schön. :rofl

Leider ist dem PZB90-FST der Leuchtmelder für den HS abhandengekommen? Könnte man den (wieder) einbauen? :] Der LZB-FST hat ihn ja; müsste nur die BMP-Datei davon verwendet werden. Danke schon einmal. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Denis Schmidt
Beiträge: 377
Registriert: 06.06.2002 19:52:55

#3 Beitrag von Denis Schmidt »

Jo alles schön und gut... :] :)

nur wirds bei der 111er langsam ein wenig unübersichtlich mit den etlichen verschiedenen .lok Dateien, aber alles halb so wild... ;)

Nur eine Frage, was für eine Steuerung hat die BR 111 in echt?

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Christopher Desch »

@peter das mit dem HS werd ich machen.

@globalplayer die 111 hat in Echt ein Kombischalter also Auf/Ab und Standrat kombiniert.


Gruß

Christopher
meine homepage

Benutzeravatar
Denis Schmidt
Beiträge: 377
Registriert: 06.06.2002 19:52:55

#5 Beitrag von Denis Schmidt »

Original von Christopher Desch
@globalplayer die 111 hat in Echt ein Kombischalter also Auf/Ab und Standrat kombiniert.
Hmm....Kombischalter? D.h. konkret? Kenn mich da leider nicht so aus.... ?(

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!
@globalplayer

Kombischalter hat:

0 = aus
ab
auf
-- --
Zugkraftbereich

Also praktisch Auf/Ab und Zugkraftsteller in einem

Viele Grüße

trainman

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Original von globalplayer
nur wirds bei der 111er langsam ein wenig unübersichtlich mit den etlichen verschiedenen .lok Dateien, aber alles halb so wild...
So wild ist es doch gar nicht. Die diversen Lok-Dateien gab es schon; jetzt sind nur noch die entsprechenden BMP-FST hinzugekommen. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#8 Beitrag von Peter Zimmermann »

Original von Christopher Desch
Die 111 hat in Echt ein Kombischalter also Auf/Ab und Standard kombiniert.
Im Fahrzeugeditor gibt es doch unter Bauart Fahrschalter auszuwählen zwischen: Auf/Ab - Standard - Kombihebel.

Kombischalter ist wohl nicht Kombihebel - oder? ?( Dann doch lieber Auf/Ab.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Gast

#9 Beitrag von Gast »

Die Br 111 ist mit einem Grenzwertüberwachungsgerät ausgerüstet. Es überwacht sieben Funktionen, unter anderen kann der Motorstrom stufenlos eingestellt werden. Deshalb ist ein Fahrschalter mit den Stellungen

O (Schalter) - AB (Schalter) - AUF (Taster) - Z (Stufenlos)

eingebaut. Der gleiche Fahrschalter mit den selben Stellungen ist im Dosto, Wittenberger- und IC/IR Steuerwagen eingebaut. Die Br 111 darf bei nassen Schienen nicht im Z-Bereich gefahren werden, da es zum Schleudern aller Räder kommen kann.

Antworten