Addaptierte Soundthesizersounds

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Antworten
Nachricht
Autor
Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Addaptierte Soundthesizersounds

#1 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
ich würde mal -auch in Bezug auf die Copyrightdinge beim Soundthesizer- einen Thread öffnen, in denen man seine "Werke" vorstellen kann. Dann kann jeder seine Arbeiten vorstellen.
Ich habe zwei Dinge für mich verändert:
Erstens habe ich aus den aus den Trennschützsounds der BR143 eine Datei gebastelt, die die Sounds beim Aufschalten und Ausschalten des Fahrmotors enthalten. Man hört ja die Trennschütze im Führerstand fallen.
Zweitens habe ich die Trennschützsounds der BR 151 rausgebastelt, weil ich denke, das dieses Knallen beim Aufschalten bzw. bei Einschalten der dynamischen Bremse in allen Einheitsloks vorkommt. Liege ich damit richtig? Wenn nein, lösche ich das wieder.
Nun wäre die Frage, wer das prüft. Würde das in Peter Zimmermanns Arbeitsbereich fallen?
Dann wäre auch die Frage des Interesses an den jeweils inoffiziellen Sounds. Wenn kein Interesse daran besteht, kann der Thread auch gelöscht werden.

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Addaptierte Soundthesizersounds

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich kenne mich mit Sounds zu wenig aus, sprich ich kann dann nicht sagen, ob die Sounds an das Original heran kommen oder daneben sind. Wäre wohl eher eine Angelegenheit für das jeweilige Fahrzeuge-ZPA.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Bernhard Raschke
Beiträge: 635
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Addaptierte Soundthesizersounds

#3 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo zusammen,

als ich meinen Regioshuttle- Sound veröffentlichen wollte, fand ich es sehr, sehr hilfreich, dass eine unabhängige, kompetente Stelle das Konglomerat nochmal überprüft hat. Peter hat in seiner ruhigen und gewissenhaften Art und mittels einiger Mails einige Kleinigkeiten ausmerzen können, und dafür möchte ich ihm ausdrücklich danken. Ohne sein Zutun wären die Sounds bei mir wunderbar gewesen, aber der Rest der Community hätte sich über die miese Qualität geärgert.

Ich glaube, dass Peter nicht unbedingt die einzelnen Sounds auf absoluten Realismus überprüfen kann und will, aber was einigermaßen gut klingt, kann so falsch eigentlich nicht sein. Und penibles Überprüfen auf logische Richtigkeit (Dateinamen, Abgleich mit der Basisinstallation etc.) sind allemal bei ihm in besten Händen. Den Rest erledigen wir im Forum.

Peter: Würdest Du das bitte weiter in bewährter Weise begleiten, wenn es Deine Zeit zulässt? Es wird zu selten geschrieben, aber ich sehe Dich als eine wichtige Stütze dieser Gemeinschaft. Danke!

Wie hat der Andy Karg mal so ähnlich geschrieben: Was ein Geschwurbel! Aber ich musste das einfach loswerden.
Grüssle Bernhard

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Addaptierte Soundthesizersounds

#4 Beitrag von Andreas Karg »

Bernhard Raschke hat geschrieben:Es wird zu selten geschrieben, aber ich sehe Dich als eine wichtige Stütze dieser Gemeinschaft. Danke!
Jupp, muss das auch mal in aller Deutlichkeit unterschreiben. :-) Danke, Peter!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Addaptierte Soundthesizersounds

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, definitiv! Gerade diese Test- und Prüftätigkeiten werden viele als eher undankbar empfinden, sie sind aber sehr wichtig für den Datengesamtbestand.

:sonne

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Addaptierte Soundthesizersounds

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

Genug der Laudatio. :O
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten