Wichtige ZPA Meldung

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Wichtige ZPA Meldung

#1 Beitrag von Jörg Petri »

Wegen einem Computerschaden ist das ZPA vorrübergehend geschlossen.

Die Betriebsaufnahme wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

gez. Stefan Humes
Leiter ZPA Erlbach
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!
Das ist nicht sehr gut!
Aber es geht ja leider nicht anders!

Dann wird sich ja wohl die CD 11 weiter verzögern. Schade eigentlich! :( ;(

Viele Grüße

trainman

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#3 Beitrag von Stefan Hums »

Vorbereitung der CD11 wird sich mit dem Schaden mindestens eine Woche verzögern. Gewissen Heinis, die Treiber von NVidia modifizieren, sei Dank! Darf mein gesamtes System neu aufsetzen und vorher 60 GB Daten auf CD sichern. Mahlzeit!

Stefan

... momentan nur mit einem Not-System fahrend...

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#4 Beitrag von Kilian »

Ja, diese Trottel von Nvidia haben mir auch schon einiges eingebrockt ...

Jetzt läuft mein System mit den Beta (!) -Treibern, nachdem ich mit den offiziellen immer Systemabstürze hatte ... merkwürdig :/
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Roland Ziegler »

@Stefan:

Kannst Du die Platte nicht in einem anderen System einbauen und auf eine extra Festplatte kopieren?

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#6 Beitrag von Daniel G. »

Na das kann ja was werden. Hab mich schon so auf die CD11 gefreut.
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
MFG Daniel

P.S. Viel Glück noch!!!!!!

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#7 Beitrag von Kilian »

Ich freu mich in erster Linie auf den FST BR 150/110.3 *sabber* :mua

mfg, Kilian ;)
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#8 Beitrag von Stefan Hums »

@Roland
Das reine Umkopieren der Platte nützt mir nicht viel, da ich hier etwa 15 Partitionen habe, jede für andere Zwecke. Wenn jetzt einmal Neuinstallation angesagt ist, schmeiße ich alles, was nicht mehr auf Platte gebraucht wird, komplett runter auf CD (z.B. die ganzen MP3s). Ist halt gleich Großentrümpelung, das war sowieso schon lange mal nötig. Sonst schleppe ich das Zeugs weiter mit im System rum...

Neue 80er Platte wird dann eingebaut zusammen mit der 40er. Eine 20er, 10er und 6,4er Platte sind dann übrig.


@all
Keine unnötige Panik. Die Katastrophenbeseitigung geht recht gut voran, ich denke, der Regelbetrieb wird ab Donnerstag wieder aufgenommen.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!
@Stefan
Wie viele Anschlüss hast du ??

Viele Grüße und weiterhin viele Erfolg beim Neuaufbau

trainman :schaffner

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#10 Beitrag von Stefan Hums »

@trainman
Meinst Du für Festplatten etc? Sind 8 Anschlüsse, 4 onboard und nochmal 4 über UDMA/100-Controller. Im Moment aber schon alle besetzt, daher muß ich zumindest meine alte 6,4er und 10er HD in Rente schicken. Haben ja auch schon über 3 Jahre auf´m Buckel. ;D

Stefan

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!
Ah, das ist das Geheimnis! Du hast das Problem über einen zusätzlichen Controler gelöst!

Viele Grüße

trainman :schaffner

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#12 Beitrag von Stefan Hums »

Mit SCSI wär´s natürlich eleganter zu lösen, aber

a) ist SCSI nicht mehr wirklich besser (schneller), als IDE

b) wer soll die schweineteuren Laufwerke bezahlen?

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!
Natürlich wahr! Bei IDE hasse auch mehr Möglichkeiten größere Festplatten einzubauen. Bei SCSI haste ja biste noch an relativ kleine Kapazitäten gebunden, so weit ich weiß.

Viele Grüße

trainman

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

Regelbetrieb wieder aufgenommen!

#14 Beitrag von Stefan Hums »

Hallo zusammen,

das ZPA hat in diesen Minuten endlich den Regelbetrieb wieder aufnehmen können. Das heißt, ich muß jetzt einiges aufarbeiten, damit die CD11 nicht unnötig ins Stocken gerät. Nunja, die Nächte sind lang. :mua


@trainman
Zu SCSI-Platten: das Preis-Leistung-Verhältnis paßt da absolut nicht. 18 GB Fujitsu kostet ca. 170 EUR, 36 GB Fujitsu 280 EUR. Für das Geld gibt´s schon locker ´ne 120er IDE-Platte (180-200 EUR).

Viele Grüße
Stefan

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Andreas Karg »

Wollmer mal hoffen, dass das bei Serial ATA bissle anders wird...

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#16 Beitrag von Stefan Pint AG »

Hallo!

Habt Ihr denn schon eine geringe Vorstellung um viel Tage sich der Termin für die CD 11 verzögern wird? Überhaupt frage ich mich, wie Carsten dass fertig bringt, über 5000 Leuten eine neue CD zu schicken!!

MfG

Stefan

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#17 Beitrag von Daniel G. »

Das frag ich mich eigentlich auch mit den CD´s!!! Das wird ja eine Massenproduktion.

MFG Daniel

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#18 Beitrag von stuvar »

Wie kommt ihr eigentlich auf 5000? Wurde Zusi schon soo oft verkauft???

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#19 Beitrag von Stefan Pint AG »

Ja, mindestens. Das hat Carsten ja mal irgendwann in einem der Zusi-Foren erwähnt. Mittlerweile werden es ja noch mehr sein + Neukunden die ab der CD 10 warten....

MfG

Stefan

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#20 Beitrag von Kilian »

Naja er hat ja geschrieben, daß er es pressen lässt, vielleicht verschickt er es dann ja auch professionell :)
Zuletzt geändert von Kilian am 07.11.2002 19:11:12, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian :confused:

Gesperrt