Aktuelle Zeit: 04.07.2020 00:42:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 28.02.2011 00:15:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 29995
Wohnort: Braunschweig
Die 232-Varianten gehen bei Daniel ja so allmählich Richtung Vollendung und sollen der Anlaß für ein nächstes Paket sein, in das dann auch diverser schon gesammelter Kleinkram reinkommt.
Daher hier die Frage: Hat noch jemand was in Arbeit bzw. in den nächsten Wochen, was berücksichtigt werden solle?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 14.03.2011 01:19:22 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9682
Wohnort: RSI
Der aktuelle Stand meinerseits (24.04.2011).

ZPA fertig:
- Update Fahrplan F(R)S
- Update Fahrplan LR
- Update Fahrplan MWB
- Update/Bugfix Netz_Duesseldorf
- Update/Bugfix Neustadt-Nonnendorf
- diverse Bugfixes
- Elsenztalbahn (neu)

Offen:
- Bugfix LR
- Bugfix KBS850


Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 24.04.2011 13:08:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 14.03.2011 09:01:29 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 63
Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Tessin (Italienische Schweiz)
Noch ein Paar Lok- und Streckeupdate sollten in Kurze aus der Schweiz kommen :]

_________________
mfG

Luciano


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 18.03.2011 20:14:03 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9682
Wohnort: RSI
Luciano Soldati hat geschrieben:
Noch ein paar Lok- und Streckenupdate sollten in Kürze aus der Schweiz kommen.

Ist eingetroffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 20.03.2011 22:12:11 
Offline

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 160
Klingt doch sehr gut. :D
Eine Dumme Frage...
Neuer Fahrplan LR >> heisst neuer Fahrplan LinkeRheinstrecke ??
;D

_________________
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 20.03.2011 22:15:38 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9682
Wohnort: RSI
Ja, LR heißt Linke Rheinstrecke; ich habe aber nirgends etwas von 'Neuer Fahrplan LR' geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 21.03.2011 21:50:09 
Offline

Alter: 58
Registriert: 12.03.2011
Beiträge: 128
Wohnort: im Allgäu
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung in Au Hbf und Au-Süd
Hallo zusammen,

wann ist eigentlich Redaktionsschluss für das Frühjahrspaket (nein, ich frage ausdrücklich nicht nach dem Erscheinungstermin).

Gruß
Hardy


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 21.03.2011 22:13:43 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9682
Wohnort: RSI
mee_hmk hat geschrieben:
Wann ist eigentlich Redaktionsschluss für das Frühjahrspaket?

Es gibt keinen fixen Termin; Vorgabe war nur auf die Elsenztalbahn zu warten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 25.03.2011 23:33:47 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9682
Wohnort: RSI
Für alle Ungeduldigen sei gesagt, dass sich vor dem 03.04. nichts tun wird, da ich noch etwas zum Casus Colonia erwarte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 26.03.2011 18:57:03 
Offline

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Österreich
Hallo,

möchte keinesfalls lästig sein, sondern lediglich erwähnen, daß dieser Punkt (Schaltwerk-Sound am ESA 815) offenbar noch nicht geändert wurde (oder meine Updates sind nicht auf dem letzten Stand):

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=182029#p182029

ist nur eine winzige Kleinigkeit, die man leicht selbständig ändern kann, aber vielleicht wäre es doch einer Berücksichtigung im Rahmen eines Update-Paketes wert ? Bitte das nur als eine Anregung zu verstehen...

lg,

td


Zuletzt geändert von td1 am 26.03.2011 18:58:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 26.03.2011 22:59:50 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9682
Wohnort: RSI
td hat geschrieben:
... dass dieser Punkt (Schaltwerk-Sound am ETA 815) offenbar noch nicht geändert wurde.

Ist notiert. Trifft auf den ETA 817 aber dann auch zu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 27.03.2011 08:27:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 29995
Wohnort: Braunschweig
Keine Bange, Hinweise auf Fehler im Bestand sind keine Last, sondern sollten beseitigt werden.
Wenn das mal nicht geschieht, dann nicht weil es keinen interessiert, sonder weil einem sowas einfach auch mal durch die Lappen gehen kann.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 27.03.2011 10:43:23 
Offline

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Österreich
Peter Zimmermann hat geschrieben:
td hat geschrieben:
... dass dieser Punkt (Schaltwerk-Sound am ETA 815) offenbar noch nicht geändert wurde.

Ist notiert. Trifft auf den ETA 817 aber dann auch zu?


Habe das überprüft - die 817er-Fahrzeugdatei hat auch einen entsprechenden Eintrag, dieser müßte somit auch entfernt werden.

lg,

td


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 29.03.2011 20:50:47 
Offline

Alter: 47
Registriert: 16.01.2009
Beiträge: 220
Wohnort: Haidlfing
Aktuelle Projekte: Oberaden - Pelkum
Hallo,

Ich hätte da auch noch eine Bitte:
Im Verzeichnis Gleismodule\Industrieweichen gibt es eine ls-Datei IW_100R_1-5.ls ohne str-Datei. Letztere könnte ich gut gebrauchen. Wenn die durch frühere Updates mal verschwunden ist würde ich mich sehr freuen wenn Sie sich wieder dazugesellt.

Danke schon mal

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 31.03.2011 21:36:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002
Beiträge: 1208
Eine Streckendatei hätte ich hier, allerdings keine LS-Datei. Die ist von mir nie mit Weichenzungen etc ausgestattet worden. Ich schick die Dateien gleich mal an den HC.

Gruß

Elmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 01.04.2011 15:52:21 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 65
Registriert: 07.03.2002
Beiträge: 514
Wohnort: Gera
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Hallo

Ich habe Zusi neu Installiert durch Pc Kauf.Dabei sind mir im Ordner 232 -Familie folgende Ls die noch nicht entsargt sind aufgefallen DR_130.ls , BP_W_232_06.ls , DB_232_Latz.ls , WAB_232_10.ls
in den zugehörigen Fahrzeugdateien ist als Autor Thomas Gabler eingetragen.
Vielleicht kann das noch mit gerichtet werden.

Ausgangsinstallation ist die CD 14 inklusive der AddOns.

Mfg

Lutz

_________________
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 05.04.2011 21:09:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 29995
Wohnort: Braunschweig
100 1-5 links.str
100 1-5 rechts.str
50 1-3_25 links.str
50 1-3_25 rechts.str

habe ich von Elmar bekommen. Hilft das?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 05.04.2011 22:53:57 
Offline

Alter: 47
Registriert: 16.01.2009
Beiträge: 220
Wohnort: Haidlfing
Aktuelle Projekte: Oberaden - Pelkum
Carsten Hölscher hat geschrieben:
100 1-5 links.str
100 1-5 rechts.str
50 1-3_25 links.str
50 1-3_25 rechts.str

habe ich von Elmar bekommen. Hilft das?

Carsten

:applaus
Jepp, das hilft. ls-Dateien sind dann dabei ?

Christian

P.S.: Wobei mir dann gleich die Frage in den Sinn kommt: Wie schnell darf man über die drüber ? 25 km/h oder weniger ?
P.P.S.: Nach den ersten Bahnhöfen im Streckeneditor sieht man reale Weichenstraßen tatsächlich mit anderen Augen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 05.04.2011 23:14:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 29995
Wohnort: Braunschweig
nein, nur str - darum wohl auch nicht offiziell?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrspaket
BeitragVerfasst: 06.04.2011 00:50:08 
Offline

Alter: 47
Registriert: 16.01.2009
Beiträge: 220
Wohnort: Haidlfing
Aktuelle Projekte: Oberaden - Pelkum
Carsten Hölscher hat geschrieben:
nein, nur str - darum wohl auch nicht offiziell?

Carsten

Für die IW 100 1-5 L die vorhandene R-Landschaft zu spiegeln sollte ich bewerkstelligen können habe ich gerade gemacht. Ich würde mich gern daran versuchen, die *.str und *.ls Dateien zusammenzusetzen, als kleiner Test ob ich das Prinzip "statische Signale" verstanden habe, und ob str und ls zusammenpassen. Dann können die schon mal "komplett" in´s Paket.

Oder wildere ich dann in Elmars Revier ?

Wenn nicht: bitte die str an mich.

Für die IW 50 1-3 ´ne Landschft bauen, das muss ich aber Meister Elmar überlassen ... Oder ist das gar nicht so schwer wie ich mir das vorstelle ?

Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.121s | 16 Queries | GZIP : Off ]